Also dann will ich mal mein "Gemecker ( der Nordhesse sagt Gemähre ) auf hohem NIveau" loswerden :
Eins vorweg:
Wann immer ich aus einer Tür komme, krieg ich ein breites Grinsen beim Anblick des Wägelchens.
Stehe morgens gerne auf, weil ich dann eine Stunde zur Arbeit fahren kann !
Angeführte Kritikpunkte sind übrigens bei anderen Herstellern ebenso vorhanden.
- Sitzposition ist mir etwas zu hoch, in der niedrigsten Stellung würde ich mir nochn paar Zentimeter nach unten wünschen.
- AGR-Sitze ein Traum für mich Rücken-Wrack, fantastische Sitzheizung - zu toppen wäre die noch, wenn man die Wärmeverteilung Lehne/Sitz prozentual verteilen könnte; denn was für's Kreuz geil ist, ist für den POdex schon recht heftig.
- Regensensor, wie meistens nervig - immerhin Empfindlichkeit einstellbar- allerdings kann ich keine Veränderung feststellen...
- Lenkung, Fahrwerk absolut genial
- Schaltung sehr weich, allerdings recht unpräzise - da spürt man schon mal wie die Zahnrädchen Kontakt suchen.
- Fensterheber liegen nicht so optimal.
- FollowMeHome-Funktion nicht dauerhaft aktivierbar - wieso ? (Oder bin ich zu blöd?)
- Nervig: Warum gehen die TP-Verkehrsmeldungen auf linearen Klang und klingen wie ein Volksempfänger ???
- Soundanlage ( Navi 900 ) hat Luft nach oben; ein Soundsystem von Bose, JBL o.Ä. als Option wäre dufte.
- Mir fehlt eine Taste zum schnellen Stummschalten von Radio oder Stoppen der Wiedergabe von CD/USB.
(siehe 2 posts weiter...)
- Der Navi-Bildschirm sollte nicht so schräg stehen.
- Warum immer diese kratzempfindlichen Displayscheiben ??? Ein eifriger Händler-Mitarbeiter hat sie beim Staubwischen bereits versaut.
- Heizung braucht lange - jetzt weiß ich, warum es Quickheat gibt...
- Warum ist der digitale Bilderrahmen (nettes Gimmick) weg, nach jedem Tastendruck ?
- Brauche keinen Alarmton, der mich bei offener Tür daran erinnert, daß ich grad den Schlüssel reingesteckt habe...
- Kopfstützen gut verstellbar, aber eindeutig zu hart - aua !
- Lehnenverstellung bei geschlossener Tür quasi unerreichbar.
- Tempomat umständlich einzustellen - warum kann man nicht zwei, drei voreingestellte Tempi (z.B. Limit 50 km/h ) anwählen ?
- Die Kritik an den angeblich zuvielen Knöpfen kann ich in keinster Weise teilen !
- AFL+ geil für mich, aber offenbar nicht für die Anderen - muß mal zum Dealer um zu schauen, ob es auch zu hoch eingestellt ist - Jeder 3. entgegenkommende blendet auf ! Oder ist das nur der Neid ???
So, glaub das wars schon, wie gesagt: alles Lapalien, die den Genuß und Stolz in keinster Weise beeinträchtigen !
Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf morgen früh !!!
Schönen Abend, Opel-Gang
Ecki
P.S. : Glückwunsch nach Rüsselsheim - der Cascada ist das Auto, das BMW, Audi, VW etc. gern gebaut hätten........................................... !
Eigentlich will man ja kein Auto, was jeder hat - aber Opel hat diesen Erfolg verdient.