Beiträge von Cascadeur

    Update #2


    Heute wurde nun meine Sitzheizung auch repariert.


    Kosten trotz 3 Jahren und 108.000km : 0,- €
    Aufgrund meines Turbo-Dramas und den chronischen SH-Problemen konnte mein Händler nun auch die dritte Reparatur über Kulanz abwickeln. Wenigstens etwas.


    Noch ist meine Loyalität zum Auto und Opel ungebrochen.
    Nach 15 Jahren Peugeot ist man Kummer gewohnt... 8)

    Wollte nur mal updaten:
    Nach Einholen einer zweiten Meinung hab ich mir die Turboeinheit mit Krümmerstück und Steuerung auswechseln lassen.
    Das Ganze für brutto 1.100 €. Ärgerlich zwar die Sache, aber preislich denke ich korrekt.
    Dass das bei jedem anderen Fahrzeugtyp auch hätte passieren können, ist wohl klar.


    Tatsache ist: Nun schnurrt er wieder.


    Schönen Abend noch!

    Hallo,
    habe das gleiche Problem - mit MEINER Katze!
    Kriege den Langflor leidlich mit der ortsansässigen Waschanlage ab.
    Hab versucht, das Biest auszutricksen und Casi offen ins Carport gestellt: Nunmehr entdeckt man seine Zuneigung für die Stoffsitze...


    Tja - keiner kann ihm widerstehen! 8)

    Unterbrecht mich, wenn ich was Dummes sage,
    aber dass die Händler sich schwer tun ein hochwertiges Fzg. gegen ein "niederklassiges" Fzg. inzahlung zu nehmen ist doch nicht wirklich verwunderlich.......


    Was genau meinst Du damit ? (Dein Schreibstil ist leider etwas stenographisch - aber das kenn ich: ofte denkt man schneller als man schreiben kann....)
    Meinst Du, der Lader müßte sich ständig bemerkbar machen? Das denke ich auch! Es war so:
    Auto hat über 3 Tage ca. 4x Leistung verloren, bei höheren Geschwindigkeiten auf BAB.
    Jedesmal mit Meldung "Fahrzeug warten!" . Nach Motorstopp war bei 2x alles wie weggeblasen.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab angeblich "Ladedruck zu niedrig", was laut Händler zu 99,9% einen Laderschaden bezeichnen würde. Er scheint mir schon recht kompetent, aber leider muss ich glauben, was man mir sagt.
    Lustigerweise seit 3 Tagen keine Beschwerden und normales Fahrverhalten! Fahre allerdings jetzt auch schonend (ängstlich) und drehe nicht hoch.


    Auf den Lader würden laut ihm ca. 600.- entfallen (von OPEL überholtes Austauschteil), Rest A-Lohn und diverse Anbauteile, z.B. Krümmerstück, Dichtungen etc., dh. eine ganze Einheit kommt neu. Da schien mir der Preis schon passend. Zumal mit Gewährleistung.
    Habe einerseits keinen Bock 1200E zu versenken, die vielleicht gar nicht nötig wären, hab aber natürlich Muffe einen Motorschaden heraufzubeschwören.
    Er macht nicht blau und keine besonderen Geräusche, Ölverlust fiel mir noch nicht auf, da erst frisch gewechselt.
    Hatte aber den Eindruck, dass er zweimal verbrannt stank...


    Was kann das sonst sein ?
    Hier ist nicht nur der gute Rat teuer..........

    Zu früh gefreut !


    Nach dem ich noch von 100.000 problemlosen Kilometern berichtete, wurde nun nach mehrmaligem Leistungsabfall auf der Autobahn samt Fehlermeldung ein Turboladerschaden bei 102.000km diagnostiziert !


    Was tun ???


    Dem FOH glauben und 1200 brav latzen ?
    Zum Schrauber um die Ecke gehen und das Ding instandsetzen lassen ?
    Fahren bis er abbrennt, zumal seit 2 Tagen alles wieder normal ist und er schnurrt wie ein Kätzchen ?


    Motor 1.4 mit 140 PS.
    Bin für alle Tipps dankbar!


    PS: Ja ich weiß, dass ein Turbolader warm/kalt gefahren werden möchte - aber wer kann das im Alltag immer beherzigen; von Start/Stopp mal abgesehen.
    Außerdem war er ein Vorführer mit 5000km.


    ;(;(;(


    Danke für die zahlreichen Glückwünsche :thumbup:


    Verschleiß kann ich in der Tat keinen großartig feststellen.
    Weder an Lack, noch am Verdeck. Selbst der Innenraum, der nicht wirklich Pflege von mir erfährt, zeigt keine Abnutzung - weder an Lenkrad oder Schalthebel, sogar die Stoffsitze mit Kunstlederwangen (Innovation) bleiben standhaft. Soweit so gut :thumbup:


    Vor drei Wochen große Inspektion mit Zündkerzen, zum 1. mal alle Bremscheiben neu & Beläge.
    Das waren natürlich 1400,- :pinch:


    So, muß jetzt offen fahren! Viele Grüße! :love:

    Um zum Thema zurückzukommen:
    Angeblich ist nun die Steuereinheit der SH defekt, nicht die Matte.
    Meine Werkstatt prüft gerade Kulanz, da mache ich mir aber nach 100.000km und drei Jahren wenig Hoffnung...


    Werde berichten.