Hallo, Turbolader 100000 Kilometer (auto hersteller unabhängig ) ist absolut normal .(leider )Ich
Repariere bei uns Turbolader so wie Upgraden etc.
Allerdings mit Einhaltung der toleranzen und diese noch halbiert .
Rumpfgruppen Lagerung komplett neu und im Gegensatz zu 95% der möchte gern Turbo Profis HM Upgrader Zentrums China rumpfgruppen laufen die Lader bei uns unter vollen öldruck etc. Auf der Wuchtmaschine mit Wuchtprotukoll jedes einzelnen Laders.
Wenn opel aber für org. Lader mit Einbau lediglich 1200Euro möchte ,zuschlagen !Wichtig aber egal wer in wechselt die Ölzulaufleitung neu mit tauschen und turbolader mit spritze öl oder zulauf auffüllen so wie ohne Zündung 20 Sekunden Orgeln um öldruck aufzubauen vor motor Start ..Den alten Lader unbedingt einbehalten ! Selektiere diesen gerne fürs Forum mit Fotos und Schadensbild.
Lieber einen org. Neuen anstatt einen reparierten für 140 bis 400 Euro . Wir machen die Instandsetzung (leh etc. ) zu 89% im Zuge der Leistungssteigerung .
Bitte prüfe ob dein Lader wenn du den wagen nach zügiger Fahrt (ausnahmsweise ) abstellst Geräusche im motorraum macht (singt). Ob das Auto blau raucht .Das der Lader einmal geht einmal nicht ist nicht möglich .Er kann defekt mit Ölverbrauch sein, weiterhin volle Leistung bringen aber eben Ölverbrauch. Alle anderen Schäden sind Motor gefährdent! Gruss
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Was genau meinst Du damit ? (Dein Schreibstil ist leider etwas stenographisch - aber das kenn ich: ofte denkt man schneller als man schreiben kann....)
Meinst Du, der Lader müßte sich ständig bemerkbar machen? Das denke ich auch! Es war so:
Auto hat über 3 Tage ca. 4x Leistung verloren, bei höheren Geschwindigkeiten auf BAB.
Jedesmal mit Meldung "Fahrzeug warten!" . Nach Motorstopp war bei 2x alles wie weggeblasen.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab angeblich "Ladedruck zu niedrig", was laut Händler zu 99,9% einen Laderschaden bezeichnen würde. Er scheint mir schon recht kompetent, aber leider muss ich glauben, was man mir sagt.
Lustigerweise seit 3 Tagen keine Beschwerden und normales Fahrverhalten! Fahre allerdings jetzt auch schonend (ängstlich) und drehe nicht hoch.
Auf den Lader würden laut ihm ca. 600.- entfallen (von OPEL überholtes Austauschteil), Rest A-Lohn und diverse Anbauteile, z.B. Krümmerstück, Dichtungen etc., dh. eine ganze Einheit kommt neu. Da schien mir der Preis schon passend. Zumal mit Gewährleistung.
Habe einerseits keinen Bock 1200E zu versenken, die vielleicht gar nicht nötig wären, hab aber natürlich Muffe einen Motorschaden heraufzubeschwören.
Er macht nicht blau und keine besonderen Geräusche, Ölverlust fiel mir noch nicht auf, da erst frisch gewechselt.
Hatte aber den Eindruck, dass er zweimal verbrannt stank...
Was kann das sonst sein ?
Hier ist nicht nur der gute Rat teuer..........