Also sowohl bei zwei verschiedenen Peugeot-Händlern ( 8 Neuwagen ) als auch meinem jetzigen Opel-Partner ( bei dem ich den Casi nicht gekauft habe, war ohnehin ein Vorführwagen ) gab es bei ein- oder mehrtägigen Werkstatt-Aufenthalten IMMER problemlos einen Gratis-Ersatzwagen mit Spritausgleich. Und das sind alles keine Riesenläden. Vielleicht macht gerade das den Unterschied. Den Begriff Service möchte ich jetzt nicht überstrapazieren. Manchmal waren das auch mal ein 106 oder ein SEHR betagter Meriva der Seniorchefin, dafür aber ohne Stress für den Arbeitsweg von 150 km. Wieder tanken, fertig.
Hab mich sogar schon gewundert über die vertane Chance von Verkäufern, dem guten Kunden, der alle 2 Jahre nen Neuen kauft nur nen 75PS- 207 mitzugeben, wenn der 307CC zur Inspektion ist, anstatt ihn mit dem fetten Vorführ-RZC anzufixen - den hatte der Verkäufer lieber privat mit nach Hause..........
Man kann das ganze statt Bittstellerei auch als Webung handhaben.
Leider verstehen viele Verkäufer nicht, wie Kunden ticken.
Eins noch: Was bringt dem Händler eine Gebühr, die eh keine Kosten deckt, aber den Kunden verärgert ???