Beiträge von Cascadeur

Also sowohl bei zwei verschiedenen Peugeot-Händlern ( 8 Neuwagen ) als auch meinem jetzigen Opel-Partner ( bei dem ich den Casi nicht gekauft habe, war ohnehin ein Vorführwagen ) gab es bei ein- oder mehrtägigen Werkstatt-Aufenthalten IMMER problemlos einen Gratis-Ersatzwagen mit Spritausgleich. Und das sind alles keine Riesenläden. Vielleicht macht gerade das den Unterschied. Den Begriff Service möchte ich jetzt nicht überstrapazieren. Manchmal waren das auch mal ein 106 oder ein SEHR betagter Meriva der Seniorchefin, dafür aber ohne Stress für den Arbeitsweg von 150 km. Wieder tanken, fertig.
    Hab mich sogar schon gewundert über die vertane Chance von Verkäufern, dem guten Kunden, der alle 2 Jahre nen Neuen kauft nur nen 75PS- 207 mitzugeben, wenn der 307CC zur Inspektion ist, anstatt ihn mit dem fetten Vorführ-RZC anzufixen - den hatte der Verkäufer lieber privat mit nach Hause..........
    Man kann das ganze statt Bittstellerei auch als Webung handhaben.
    Leider verstehen viele Verkäufer nicht, wie Kunden ticken.

Eins noch: Was bringt dem Händler eine Gebühr, die eh keine Kosten deckt, aber den Kunden verärgert ???

Hallo,
    ich wiederhole noch mal meine These, dass Eure Casis mehr stehen als fahren. :D
    Ich steuere grad die 70.000 km an und kann Euch versprechen, dass die Liebe und Freude mit diesem Auto nicht nachlassen wird ! :thumbup:

Nie mehr was Anderes !

Fast 65.000km - keine Scheuerstellen. Sorry.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass bei Stoffverdecken ein gewisser Verschleiß normal ist.
    Das ist bei älteren BMW oder Benz-Dächern auch nicht anders.

Manchmal scheint es, dass man bei Opel "die schlechtere Qualität" geradezu SUCHT ....
    Schließlich ist das Casi-Verdeck genauso zugekauft wie bei anderen Cabrios, von Edscha, Magna, Karmann oder weiß der Geier von wem - also warum soll das schlechter oder besser sein als bei Anderen ... ???

Ewig schade. Fährt sich gut, sieht toll aus, is ordentlich verarbeitet, ein rundum tolles Auto - eigentlich - wie hat mir letztens mal einer gesagt: Jo, hätt ich nicht gedacht, das Opel solche Autos mittlerweile baut. Aber mir wäre er zu "Glattgelutscht".
    Und es stimmt schon - jeder guckt und zollt einem Respekt, was die mit dem Cascada so auf die Füße gestellt haben, aber Emotionen kommen sehr wenige rüber...

Sind wir uns ehrlich - bis auf reine Gebrauchsautos ist Autokauf auch immer ein gutes Stück Emotion. Und Opel schafft es seit Jahren halt nicht, wirklich emotinen zu wecken. Das Argument is immer nur ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Mit Verlaub: Das ist Käse. Opels derzeitiges Design ist das einzige bei den Brot- & Butter-Autos, das überhaupt Emotionen freisetzt! Das tut bei mir kein einziger VW, Audi oder BMW etc. außer Langeweile, Einfallslosigkeit oder Pseudo-Krawall-Optik. Genau deshalb habe ich seit Ende der 80er mal wieder nen Opel. Und NUR deshalb.
    Das Opel preislich und wertverlustmäßig kleine Brötchen backen muß, haben sie lediglich dem von GM und den Medien ruinierten Ruf zu verdanken.
    Ich fahre den Casi trotzdem mit Freude und Stolz und hoffe, das man in Rüsselsheim langfristig die Kurve kriegt.

Cascada-Fahren ist zweifelsohne kein billiges Vergnügen. Aber die Medaille hat natürlich wie immer zwei Seiten. Wenn man einen Gebrauchten sucht, freut man sich über die fehlenden, beknackten Premiumzuschläge, oder ... ?
    Im Übrigen ist der Wertverlust kein Opel-Problem. Nach sechs fabrikneuen Peugeot-Cabrios kann ich ein Lied davon singen.
    Trotzdem alles Gute.

Also Fakt ist, dieses Jahr sieht man schon deutlich mehr als letztes. Bin jetzt sogar schon zweimal hinter einem (zwei verschiedenen) hergefahren.
    Na, letztlich setzen sich doch Vernunft und guter Geschmack durch :D

Was ich allerdings mal erwähnen muß, ist eine regelrechte "Neidhammeligkeit" die einem entgegenschlägt: In 15 Jahren Pöscho-Cabrios bin ich nie dermassen oft bedrängelt, geschnitten oder ausgebremst worden - vorzugsweise von den potthässlichen Golf- und Eos-Cabrios, die morgens rund um Kassel/Baunatal kreisen... :thumbdown: