Beiträge von Cascadeur

    Bei der Gelegenheit kam mir wieder ein wunderschöner TV-Werbespot aus den 90ern für das herrliche Peugeot 306-Cabrio in den Sinn.


    Ein Mann schleicht deprimiert um sein Motorboot herum, das im Schuppen eingewintert ist.
    Schnitt
    Mit einem offenen 306 kommt er aus dem Schuppen gebrettert um auf dem zugefrorenen See seine Runden zu drehen.


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Geht bestimmt auch mit dem Casi..........................

    Wie machen sich denn unsere Süßen im Schnee ?


    Heute morgen das erste Mal das Vergnügen gehabt, nordhessisches Bergland um 600m üNN, festgefahrene Schneedecke, mit Falken Eurowinter nicht gerade den Testsieger montiert.
    Also, er macht das recht ordentlich, schiebt aufgrund des Gewichts a bisserl aus der Kurve, ist aber gut zu handlen.
    Musste am glatten Berg stehen bleiben, weil mein Vordermann verschnarcht war, kam aber wieder gut von der Stelle.
    Eine Zumutung ist auf jeden Fall die WischiWaschi-Anlage vom Sprühnebel kommt nix auf der Scheibe an! Aber das wurde hier ja auch schon thematisiert.
    Morgen früh gehts weiter mit sliding. :thumbup:


    Mögen wir alle AUF der Piste bleiben,
    Gute Fahrt!

    Neue, weitere, kleine Meckereien:


    Schon zweimal Meldung gehabt: "Kurvenlicht prüfen lassen!"
    Lustigerweise gibt es dafür sogar eine Warnleuchte dafür - damit hat man wohl gerechnet ;)
    Dann ist das Licht statisch, aber dass dann auch kein Fernlicht geht, nervt!
    Am nächsten Tag ist alles wie weggeblasen.
    Deshalb war ich noch ncht beim FOH, werde ich vor Ablauf der Garantie aber noch checken lassen.


    Finde, dass die Lüftung nur mit hoher Leistung und entsprechender Lärmentwicklung gegen die Feuchtigkeit an den Scheiben ankommt.
    Auch finde ich, dass die Klimaautomatik oft der Nachregelung bedarf.
    Weiß nicht, ob das was mit dem STOFFverdeck zu tun hat, denn das konnte mein 307CC besser, genauso wie den


    Nervigen Tempomaten:
    Stellt man bei niedrigerem Tempo ein darüberliegendes Limit ein und lässt die SET-Taste los, geht kurz Gas weg als hing er am Gummiseil.
    Machen das Eure auch ?
    Und warum muss man jedes Mal das Tempo neu fixieren ?



    Ich frage mich bei sowas immer:
    Werden denn bei der Entwicklung keine Testmeilen gemacht wo solche Alltags-Bugs (auch solche, die ich schon erwähnt habe) auffallen ?
    Denke mir dann immer, dass solche Tester die tolle Arbeit von Designern usw. mit dem Arsch wieder umstoßen.........


    Aber natürlich liebe ich ihn trotzdem!

    Nochmal: Ich möchte den TS IN KEINSTER WEISE zum Wahnsinn überreden - ABER:


    Sorry, das ist aber Unfug.
    Dann wären ja alle Finanzierungen dieser Welt glatter Selbstmord.
    Dann dürfte ich mein Haus ja auch nicht 30 Jahre abstottern ( die Hälfte hab ich geschafft...) !
    Natürlich ist das Objekt der Begierde weg, wenn man den Job verliert!
    Was bitte ist denn 100% sicher im Leben ? Außer man kann die Kohle bar auf den Tisch legen.
    Man muß doch nur zusehen, dass die Restschuld nicht den Zeitwert übersteigt.
    Das kann bei einem Auto natürlich ratztfatz gehen...

    Ich möchte hier in keinster Weise irgendwie mitrechnen oder zu etwas raten, geschweige denn bewerten.
    Nur 2 Anmerkungen von mir:
    Ich kann ihn SEHR gut verstehen. NIcht nur wegen des Cascadas. Begierde kann sehr mächtig sein...
    Zweitens: Ein gebrauchter Cascada oder Vorführer kostet nicht mehr als ein gut ausgestatteter Golf.
    Und ich kenne etliche JUngs um die 20, die neue Gölfe fahren oder ähnliches.
    Keine Ahnung, wer die bezahlt hat.
    Sooooooooooo unerreichbar ist ein Cascada ja nun nicht.
    Er redet ja nicht von einem Aston Martin!


    Aber das soll keine ERmunterung zu IRGENDETWAS sein.

    Also, hab jetzt 43.000 drauf, die Bremsbeläge dürften in spät. 5000 km fällig sein, das passt schon so.
    Die Bridgestone SR 235 auf 19" waren nach 30.000 blank. Das sind 10.000 weniger als beim Pöscho.
    Aber bei dem Hüftspeck war das zu befürchten.


    Trotzdem isser das Geilste, was je unter meinem Podex war ! :love:

    Das Geschwätz nervt mich auch schon lange!
    Welchen der Knöpfe sollte man denn weglassen ?
    Mein 307 CC hatte mindestens genauso viele, bloß halb so groß und tw. rund.
    Bin froß, dass die im Casi so gut zu treffen!
    Und überhaupt: Meiner Meinung nach baut kein anderer Hersteller so gefällige, formschöne, gemütliche und auch noch funktionale Cockpits, wie Opel derzeit !
    Wenn ich in einen BMW, Benz oder Porsche reinschaue, packt mich das kalte Grausen !
    Einzig die feststehenden Bediensatelliten hinter dem Lenkrad bei den Peugeots fand ich praktischer als die Knöpfe IN den Lenkrädern.
    Weiter so Opel, bloß nicht kirre machen lassen !