Beiträge von FraRie

Ich habe 15er Platten vorn und 16er hinten in Verbindung mit den original 19 Zoll-Felgen. Alles in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern von Eibach.

Die Platten waren ursprünglich ebenfalls von Eibach.

Vorne, wie du schon geschrieben hast, mit den zu tauschenden Radbolzen, die Platte wurde dann nur aufsteckt. Hinten wurde die Platte mit Bolzen versehen an die original Radbolzen geschraubt und diese dann gekürzt.

Zum Problem der vorderen Platte:

Trotz längerer Bolzen war nur wenig Restgewinde übrig, als die Felgen drauf kamen. Es war aber noch TÜV-konform.

Die Winterreifen fahr ich allerdings auf den original 17 Zoll-Felgen. Die haben eine andere ET und scheinbar auch stärkeren Durchgang am Radbolzen. Dann war nicht genug Restgewinde für eine gute Befestigung vorhanden und ich musste die Platte immer herunter nehmen.

Das habe ich diese Jahr geändert mit dem Saisonwechsel. Jetzt sind vorne die 15er H&R Platten drauf. Sie wurden ebenfalls geschraubt und die Bolzen dann eingestürzt. TÜV drauf, jetzt passt alles.

Hi Timo,

ich fahr in meinem 1.6er mit 200Ps mind. 98 Oktan+...Shell und Aral werben ja auch mit mehr. Spaß kostet halt... ;)

Ob man wirklich einen Unterschied zu weniger Oktan merkt, mag ich mal bezweifeln, zumal es auch von der Fahrweise abhängig ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir mal das Video an. Ist ganz gut erklärt.

Grüße

Hi. Das Fahrzeug ist ja auch bei Mobile online. Laut Fotos würde ich sagen, es entspricht einer normalen Nutzung. Die Farbunterschiede auf den Bildern können auch einfach durch die Sonneneinstrahlung zustande kommen.

Das Verdeck hat schon die typischen Scheuerstellen...das sieht natürlich nicht sehr schön aus und lässt sich nicht mehr verbessern. Das kann man fahren bis es undicht wird und dann wechseln...Wie lange das hält, lässt sich nicht sagen.

Anbei zwei Bilder, die ich hinter einander gemacht hatte.

Eine Anmerkung noch. Das Fahrzeug scheint tiefergelegt und nen anderen Auspuff zu haben. Auf die ABE bzw. die Eintragung in den Fahrzeugschein achten.IMG-20210608-WA0032.jpgIMG-20210608-WA0033.jpg

Hallo...Thema Kennzeichenbeleuchtung ist lange her...

Ich mach es nur nochmal kurz auf.

Ich hab heute die LED-Leuchten ausgebaut, sie waren mir einfach zu hell und es hat angefangen mich zu nerven.

Hab W5W Philips WhiteVision Ultra verbaut.

Es ist deutlich dunkler als die LED aber etwas weißer als die Standard-Leuchten.

Mal schauen, wie lange ich damit zufrieden bin....

Bin noch am Grübeln...

Aber erstmal Motorhaube lackieren lassen. Da hat sich ein Vogel so darauf erleichtert, dass es den Lack weggeäzt hat.

Lackierung Motorhaube: 1000€.

Kann man jetzt auch drüber nachdenken...schöne Motorhaube oder kostengünstig mehr Leistung. ^^