Beiträge von FraRie

    Hi. Leseleuchten, Innenbeleuchtung, sowie Kofferraum sind schnell gegen w5w LEDs getauscht. Kleiner Schraubenzieher, besser ein Innenraumwerkzeug aus Kunststoff, reicht. Beim Handschuhfach wird es schwieriger. Da ist ein Komplettausbau besser, auf Youtube gibt's Anleitungen für den Astra J der Ausbau ist ähnlich.

    Vom Versuch des Tausches der Leuchten im Schminkspiegel rate ich ab. Man bekommt die Leuchten schwer raus. Und wie man die Lämpchen tauschen soll hab ich mich wirklich gefragt. Das sind Miniminilämpchen extrem schwer zu gänzlich...und nachdem ich eine raus hatte, hab ich sie nicht wieder reinbekommen. :D :D

    Naja, war auf der Fahrerseite....und da ich da nie rein schau, weil ich schön genug bin, kann ich das gut verschmerzen. 8o

    Hallo. Ich habe meinem Cassi eine Schaltwegeverkürzung von 4h-tech verpassen lassen. Ich fand die Schaltung nicht exakt genug und die Wege recht lang.

    Also Shortshifter rein...und ich bin sehr angetan. :thumbup:

    Die Schaltwege sind etwas kürzer und jetzt viel knackiger und exakter....für mich hat es sich wirklich gelohnt.

    Also...die neuen Dämpfer Bilstein B4 (komplett) sind drin. Vorne mit neuen Domlagern, die hinten waren noch i.O.. Sie sind zusammen mit Eibachfedern verbaut.

    Hab ne Fahrt von so um die 250km gemacht. Mein Eindruck:

    Die Dämpfer sind etwas straffer und verbindlicher als die Alten. Die Karosse schwimmt nicht so auf. Auch dämpfen sie feiner, die Alten waren stoßiger.

    Alles in allem ist fährt sich die Kombination sportlich straff bei wirklich genug Restkomfort. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

    Also ich bin mit dem Verbrauch des Cassis zufrieden. Ja, er ist schwer und das merkt man beim Beschleinigen und beim Durchzug. Aber ein Verbrauch bei einem Turbobenziner mit 200 PS von um die 8 Liter bei dem Gewicht, finde ich akzeptabel.

    Das Foto zeigt den Verbrauch einer reinen Autobahnfahrt...meist so 160-180km/h...aber auch jenseits der 200.

    130 und 100 Strecken waren auch dabei.

    Dafür finde ich den Verbauch okay.

    Mein Mondeo Kombi 2.0 SCTI mit 203 PS hatte ne 11,5-12 angezeigt. ^^

    ....hatte nicht auf der Uhr, dass die letzten Motoren (05/18-04/19) die mit 6d-temp waren und das sie bei gleichem Hubraum unterschiedliche Leistungen haben (136/170)...


    Hier ein Zitat aus'm Zafira-Forum:


    "Ich habe von EDS erfahren, dass beim Opel Zafira C 1.6T DI 136PS/100kW wegen dem Steuergerät (verschlüsselt) kein Chiptuning via Software möglich ist.


    Der Motor zieht als Benziner von unten sehr gut, aber ab 3000-3500rpm dürfte etwas mehr kommen. Zudem finde ich den Spritverbrauch für ein Euro 6d Temp relativ hoch.


    Deshalb habe ich mich für ein Chiptuning via Software interessiert."


    ....das müsste ja das Motormodell sein, dürfte also schwer werden ihn chippen zu lassen.