habe bei meinem 1.6er 170 PS bei Opel komplett (Material & Montage) rund 900 EUR bezahlt
Leck mich in de' Söck'!!!!
Das grenzt schon an Wucher. Wieviel kostet denn der Feckel beim 1.6er?
Beim 1.4er kostet er € 430.- bis € 480.-.
Ich bin sprachlos.
habe bei meinem 1.6er 170 PS bei Opel komplett (Material & Montage) rund 900 EUR bezahlt
Leck mich in de' Söck'!!!!
Das grenzt schon an Wucher. Wieviel kostet denn der Feckel beim 1.6er?
Beim 1.4er kostet er € 430.- bis € 480.-.
Ich bin sprachlos.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch des Ventildeckels?
Tausch nur in Originalqualität oder auch Zulieferteil? (außer China-Schrott aus dem Netz)
Eine freundlich-freie Werkstatt vor Ort macht es incl. Einbau für € 280.-🤔🤔🤔🤔
Danke schonmal für die Antworten 😉😉😉😉
Moin liebe Casi-Gemeinde,
entlüften der 1,4er 140 PS von alleine nach Tausch des Ausgleichsbehälters?
Für Tipps wäre ich dankbar😉😉😉😉
Schöne Woche euch allen.
Sorry Gerhard - aber ich muss die Frage nochmal anders stellen. Meinst du, dass die Gaswegnahme oder das Schalten ursächlich sind für das Geräusch?
Ich nehme es nur beim Schalten wahr. Selbst im Stand, wenn ich Gasstösse gebe, höre ich es nicht.
Tritt dieses Geräusch durch das Schalten oder durch den Lastwechsel, sprich bei Gasannahme/Gaswegnahme, in Erscheinung?
Hallo Marcus,
es tritt beim Schalten, logischerweise beim daraus resultierenden Gas wegnehmen auf. Nur bei Gaswegnahme und schieben lassen habe ich es nicht gehört. Habe es auch nur bei geöffneten Verdeck gehört.
Gruß Gerhard
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe seit gestern beim Schalten/Lastwechsel ein fauchendes Geräusch, so ähnlich wie das Wastegate bei getunten Turbomotoren.
Kennt das jemand????
Klingt bei den richtigen Autos ja sexy, aber irgendwie habe ich Bedenken!
1,4l 140 PS
Moin Knud,
Danke😉😉😉😉
Hallo Wilfried,
danke für die PDF.
Die werde ich mir morgen Mal zu Gemüte führen 😉😉
Gruß Gerhard
Hallo Cassi1710
Guten Morgen. Danke, da werde ich mal in meinen Einstellungen des LG-Smartphone nachsehen😉😉😉😉
Ehrlich gesagt, die räumlichen (keine Garage/Werkstatt) und finanziellen Möglichkeiten, die verdammte Krankheit, daher schlechtere Fingerfertigkeit (trotz KFZ-Lehre vor 40 Jahren) und die Vernunft.
Ich war erst an einem alten Saab Cabrio interessiert. Ein 900er und ein 9-3er.
Diesen wollte ich als Drittwagen nur im Sommer bewegen. Aber meine vernünftige Seite hat mich dann zum wunderschönen Cascada als Daily-Driver (Zweitwagen) geführt. Und das war die richtige Entscheidung, auch wenn ich mit manchen 'Unzulänglichkeiten' leben muss.😉😉😉😉
Gruß Gerhard