Beiträge von Railion

Servus zusammen,

ich hab mit meinem Cascada nun über 2000km runter und mir ist seit einiger Zeit aufegfallen, dass bei langsamer Fahrt merkwürdige Geräusche zu hören sind: Ein regelmäßiges "klackern" ähnlich dem Sound eines Dieselmotors, ich habe aber den 1,6er Benziner mit 200PS. Ich kann auch nicht genau ausmachen woher diese Geräusche komme, subjektiv wirken sie auf der rechten Fahrzeugseite lauter als links.
    Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank und Grüße aus München

DAVID

Servus zusammen,

ich habe gestern meinen Cascada in Empfang genommen (Bilder folgen noch) und bin soweit auch glücklich mit dem Auto.
    Allerdings vermisse ich bei der Rückfahrkamera die Distanzlinien, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Bei mir ist nur das Videobild ergänzt um ein gelbes bzw. rotes Warnsymbol zu sehen, die Abstandseinschätzung ist damit aber eher schwierig.
    Ich habe mich bereits durch alle Menüs geklickt, bislang leider ohne Erfolg (Navi 650).
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße aus München

DAVID

Servus zusammen,

eine Frage an Euch, da ich bisher im Internet bzw. aus den Angaben von Opel nicht so recht schlau werde:
    Welche Länder beeinhaltet das Länderpaket "Westeuropa", das beim Navi 650 standardmäßig in Deutschland mit an Bord ist?

Vielen Dank und viele Grüße aus München

DAVID

Servus zusammen,

habe mich auch kürzlich bei payback registriert, allerdings kann ich den 5fach Punkte-Coupon von Opel nirgends finden. Gibt's den vielleicht nur für Payback-Mitglieder, die schon länger angemeldet sind?

DAVID

Servus zusammen,

der Händler hat es nun offiziell bei Opel erfragt und bestätigt, der 200PS'ler verfügt über eine Doppelauspuffanlage.
    Es handelt sich wohl derzeit um einen Fehler in der aktuellen Preisliste.

Vielen Dank an Euch und viele Grüße

DAVID

Servus Forengemeinde,

zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist:
    Ich heiße David, bin 32 Jahre, komme aus München und habe am letzten Dienstag meinen ersten Opel bestellt:
    Den Cascada 1,6l SiDi mit 200 PS in smaragdgrün.

Nachdem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich nun überrascht:
    In meiner Autobestellung steht das Auspuffrohr "einfach", ich war auch der Meinung, die zweifache Ausführung wäre dem starken Diesel vorbehalten...
    Einige schreiben hier aber auch, dass die 200PS-Benzinvariante die beiden Rohre hat?
    Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

DAVID