herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎. Ja mein Vorredner (-schreiber) hat ja eigentlich schon alles geschrieben und auf meine Website verwiesen. Dort habe ich alles zusammengefasst. Ich fahre seit 2014 den 170 PS Automatik mit aktuell rund 132000 km auf der Uhr. Bin immer noch begeistert.
Beiträge von Werner61
-
-
Eine Feststellbremse haben alle Cascada, nur halt nicht elektrisch.
-
Der Abbildung nach würde ich sagen, das Steuergerät sitzt ca. mittig vor der Hinterachse.
-
leider gibt es keine Infos zur Teile-Nr, da vom Opel-Mitarbeiter über Ebay/Amazon in USA bestellt wurde
-
Ich habe bei dem Besitzer einmal einmal nachgefragt ob er eine Teile-Nr. hat. sobald er sich bei mir gemeldet hat, gebe ich Bescheid.
-
Ist der hier dabei (die 2 ganz unten: "GM GENUINE PT1401" und/oder "STANDARD MOTOR PRODUCTS S1243"):
https://www.rockauto.com/de/ca…y+harness+connector,10362
?Ich tippe auf den 1401. um sicher zu gehen müsste ich den Besitzer noch mal kontaktieren und nachfragen ob er einer Nr davon hat
-
So, gesucht und auch gefunden.
Das Kabel vom Stecker zum Steuerungsmodul hinten unter dem Fahrzeug war durch Korrosion im Spritzwasserbereich ausgefallen.
Ein Massekabel am Stecker ist durch Spritzwasser oxidiert (siehe Fotos) und dann abgebrochen.
Ersatzteil musste in den Staaten beschafft werden, da anderweitig nicht lieferbar.
Dem Cascada-Besitzer hat die Reparatur seinerzeit mit Leihwagen und allem drum und dran rund 14 Tage und knapp 1500,- Euro gekostet.
-
Bitte keine Schleichwerbung
-
Ich weiß von jemandem bei dem war eine Steckverbindung im Ksbelbaum unterm Auto defekt. Ich muss einmal schauen ob ich die Fotos davon noch habe/finde.
-
Ich fahre auch einen Cascada von 2014 ohne TMPS. Es ist keine passive Reifendruckkontrolle vorhanden.