Glühlampen haben keine E-Nummer. Die Kennzeichenleuchte ist als gesamtes geprüft und ist mit Glühlampe abgenommen. Jede Veränderung wie Farbe,Folierungen und Austausch des Leuchtmittels lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Es laufen Abmahnungen gegen Hersteller und Vertreiber die LED's auf den Markt bringen.
In Sachen Beleuchtung sind die Vorschriften sehr rigoros.
Beiträge von Werner61
-
-
Hallo Michaela,
ausser folieren gibt es da aktuell nichts. -
Haben diese komplett Sätze (~30€) irgendeinen Vorteil gegenüber einem reinen Austausch der Birne gegen eine CAN fähige LED (~5€)? Habe jetzt gerade nur die LED getauscht, sieht soweit gut aus.
E-Kennzeichen. Der reine Austausch der Leuchtmittel gegen LED ist grundsätzlich nicht zulässig, da die LED's keine E-Nummer haben und z.B. die Kennzeichenleuchte ihre Zulassung verliert.
-
ich habe die hier verbaut
https://m.facebook.com/story.p…817435&id=481461138872364
Montage war einfach und sonst auch keine Probleme. -
das hört sich ja super an
-
...
Die Pläne sagen allerdings aus...
bin schon länger auf der Suche nach Stromlaufplänen. Kommt man da irgendwie dran?
-
Etti, ich bin begeistert
-
wenn Stahlfelgen für den Diesel ausdrücklich nicht erlaubt sind, sollte es doch dann auch ein Papier geben welches das erlaubt. Da sollte der Händler ja ein Freigabe nachweisen können
-
würde dann bedeuten, das du keine Betriebserlaubnis und keinen Versicherungsschutz mehr hast. Würde mich da noch mal mit dem Händler in Verbindung setzen.
-
Mhh, legal dürfte die erste adresse auf jeden Fall sein.
Steckt ein Autohaus dahinter im Impressum..Also denk ich erstmal ok, könnt passen.
Was ich gerade gelesen hab, die bieten Rabatt auf orginalteile an für Opel Clubs.
Wäre es interresant wenn ich mal als Moderator für unser Forum anfrage?
Gruß Jogi
die Legalität war auf die Teilekataloge bezogen.
Rabatte wären natürlich schön, fragen kann man. Ich hoffe aber das noch nicht soviele Ersatzteile gebraucht werden. Bei in die Jahre gekommene Fahrzeuge ist der Bedarf sicherlich größer.