pedalbox wäre da noch erwähnenswert.
Beiträge von Werner61
-
-
Nachfolgend mal der Link zu meiner Seite, dort sind ein paar Veränderungen an meinem Cascada beschrieben.
https://m.facebook.com/PIMPmyCASCADA/
Schweller und Co. Gibt es nicht. Scheinwerferblenden bekommt man. Auspuff gibt es einige, da kann Etti helfen. Für den Innenraum gibt es für den einen oder anderen Schalter ein paar Blenden. Felgen, Tieferlegungsfedern, Spurplatten, das ist so mit das einzigste was es so gibt.
Vielleicht mache ich mir irgendwann mal, wenn ich sehr viel Zeit habe die Mühe und trage mal das was es so für den CASCADA gibt zusammen.
Gruß Werner -
Wie schon von den Vorgängern beschrieben stehen im COC-Dokument genau die Größen drin die du fahren darfst. Hiervon darfst du nicht abweichen. Bei Alufelgen musst du darauf achten das diese zugelassen sind. Hier solltest du auf eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) achten. In der ABE sollte nach Möglichkeit drin stehen, das diese eintragungsfrei sind. Das heißt du musst damit nicht zum TÜV um diese zu begutachten und in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. In der ABE stehen auch die für diese Felge zugelassenen Reifen drin. Diese müssen auch zwingend eingehalten werden.
Abweichen darf man beim Geschwindigkeitsindex (z. B. "V") und bei der Tragfähigkeit (z.B. "99"), aber nur zu einem "besseren/höheren" Wert. Beim Geschwindigkeitsindex darfst du abeo Winterreifen auch eine Stufe niedriger wählen, dann musst du im Sichtbereich am Armaturenbrett einen Aufkleber mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit anbringen, an der du dich dann halten musst.
Je nach Baujahr musst du Reifendrucksensoren (RDKS) haben, diese müssen unter Umständen angelernt werden.
Bei dem zu beachtenden Umfang rate ich allerdings schon zu einem kompetenten Händler vor Ort oder online. Im schlimmsten Fall hast du bei der falschen Wahl keine Betriebserlaubnis und keinen Versicherungsschutz mehr.
Gruß Werner -
Scheuerstellen am Verdeckstoff und defekte Sitzheizmatte sind bei mir innerhalb der Garantie aufgetreten. Zu beachten wären auch die Wasserabläufe. Das Knarzen im Innenraum ist auch öfters ein Thema. Aber ich denke das es da doch Unterschiede gibt. Einige haben größere Probleme, andere keine. Für die richtige Motorisierung auf jeden Fall testen / Probe fahren, das Empfinden zur richtigen Motorisierung ist da doch sehr different.
Gruß Werner -
Du hast es bis hierher geschafft, dann schaffst du das bißchen Elektrik auch noch
-
ich bin begeistert
-
der Hauptgewinn ist
" Cascada fahren "
-
schau dir meinen an, sieht stimmiger aus. Man muss ein klein wenig vorsichtiger fahren, aber bin vorher schon nicht über Bodenwellen und Bordsteine geheizt. Klar er kratzt vorne schon mal, aber das ist nur die Gummilippe.
-
meiner ist gleichmäßig tiefer
-
Spur vermessen ist für die Eintragung erforderlich, steht auch so im Gutachten.