Habe nun eine Fa. gefunden, die bereit ist einzelne Teile herzustellen und mir ein Angebot unterbreitet hat. Vielen Dank an R&C Blechformtechnik GmbH aus Erkelenz.
Der Selbstkostenpreis für die Fußstütze in 2mm Edelstahl inklusive 3M VHB-Klebeband und inklusive MwSt. beläuft sich auf rund 45,- €.
Beiträge von Werner61
-
-
als erstes mal die Sicherung prüfen.
Steckverbindungen halte ich für eher unwahrscheinlich, es sei denn sie waren von vornherein nicht richtig eingerastet.
Kabelbruch oder das Gerät selbst wäre da auch eine Möglichkeit. Prüfen aber leider alles mit Aufwand verbunden. -
viel Spaß mit dem Neuen
Beide Farben finde ich super. Zum Glück muss man sich nicht entscheiden, die eine gibt es nicht mehr und die andere gab es nicht. -
Willkommen im Club.
Ich fahre auch den 170 PS Automatik, tanke E10 und der Verbrauch laut BC liegt bei gemischtem Betrieb bei rund 10 Liter. Bei Autobahn (120 km/h Tempomat) liege ich bei rund 7 Liter. Bei reinem Stadtbetrieb, oder rasanterer Fahrweise komme ich auch auf deine Werte.
Verbrauchswerte sind natürlich immer vom Fahrstil, Betrieb und angeschlossenen Verbrauchern abhängig. Ich kann den auch auf 15 l oder mehr bekommen. -
update Fußstütze
noch nicht in Edelstahl und noch nicht festgeklebt -
von mir aus ok
-
Wenn um 9:00 Uhr Treffpunkt in Dinslaken ist, kann ich mir vorstellen gemeinsam aus dem "Süden" zu kommen.
Erster Treffpunkt Rewe MG Nordpark ca. 7:30 Uhr.
Vielleicht bekomme ich den zweiten Rheindahlener auch aktiviert.Auf dem Parkplatz Stockweg A3 hinter Kreuz Breitscheid könnten wir Elke & Dieter sowie Gaby & Herbert gegen 8:10 Uhr "einsammeln", wenn gewünscht.
-
Der Kratzschutz müsste schon hitzebeständig sein. Ich hatte auch schon an doppelseitiges Klebeband gedacht, weiß aber nicht bis zu welchen Temperaturen das geeignet ist.
Einen stärkeren Dämpfer würde ich nicht verwenden, Motorhaube und Kotflügel sind nicht unbedingt für zusätzliche Kräfte ausgelegt. Ich glaube bei einem stärkeren Dämpfer "verdreht" sich die Haube, das wäre dann unter Umständen mit zwei Dämpfer zu realisieren, um die Kräfte nach rechts und links gleichmäßig zu verteilen.
-
Eingebaut und getestet,
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Version 4
Mit einem optionalen zweiten Loch, Stütze an Holm und Kotflügelhalter, können optional mit einem Schweißpunkt versehen werden.