Beiträge von Werner61

wird wohl aber doch eine Version 4 geben. Die Stabilität ist nicht so wie gewünscht. Werde den Halter wohl noch am Holm und am Kotflügelhalter stützen. Kann man bei dem wackeligen Video nicht ganz so gut sehen, wie der Kotflügel sich "verdreht".

Was mich mal interessieren würde, sind die Dächer von denen die schon mal getauscht worden sind gepflegt worden ?
    Oder haben diese Besitzer keine Garage ,so daß das Dach immer der Witterung ausgesetzt war.

mein Verdeck hat bis zum Austausch keine zusätzliche Pflege erhalten, nur Waschen. Der Casi darf sich nachts immer in der Garage ausruhen. Ich fahre ganzjährig offen, aber nur wenn das Verdeck trocken ist.

Motorhaubenlift Version 3

Untere Halterung erneut geändert, eine Mischung zwischen Version 1 und 2. Zusätzlich wurde Etti's Vorschlag für eine zweite Befestigungsschraube berücksichtigt. So kann man optimal ein Loch bohren. Hierdurch wird die Drehbewegung auf Grund der Kraft der Gasdruckfeder minimiert. Von oben wird zur Verstärkung ein kleines Blech aufgelegt, es dient gleichzeitig als Bohrschablone. Die schon vorhandene Gasdruckfeder konnte verwendet werden. Somit konnte die Bestellung der kurzen Feder storniert werden. Motorhaube hält in verschiedenen Stellungen und geht genau so weit auf, wie mit dem Original-Haubenhalter.

Ich denke das es so die finale Version ist.

Was mich aber mal brennend interessieren würde:

Diejenigen von euch mit neuem Verdeck, könnt ihr alle sagen, dass das neue Verdeck besser ist, oder treten die gleichen Probleme auch beim neuen Verdeck auf?

meinen Casi habe ich seit Dezember 2014, Verdeck bemängelt kurz vor Ablauf der Garantie Ende 2016. Ausgewechselt wurde es Anfang 2017. Die Scheuerstellen waren so auch erst nach zwei Jahren zu erkennen, hatte das vorher immer mal kontrolliert. Bis jetzt ist nichts am neuen Verdeck zu erkennen, wäre auch sehr schlimm nach gut einem halben Jahr. Von daher können das nur die 2013er Besitzer, welche innerhalb der Garantie ein neues bekommen haben, beantworten.

Ich habe mir vor einem Jahr eine bei Kleinanzeigen gekauft diese wurde mit 3M doppelseitigem Klebeband befestigt und das hält sehr gut. Da diese nicht auf dem Teppich sondern auf dem kleinen Stück Gummi befestigt wird.

Gruß
    Daniel

das war auch mein erster Gedanke.
    3M Vtb heißt das meines Wissens, laut 3M soll das Lkws halten

Meinst du auf dem Bild rechts neben der vorhandenen Schraube im Kotflügel?
    Denn vorne ist der Scheinwerfer.

Vielleicht hast du ein Foto ohne Kotflügel und ohne Scheinwerfer, unter Umständen kann man auch die Scheinwerferbefestigung mit nutzen?

das eigentliche Problem ist, das ein zweiter Befestigungspunkt fehlt. Bei Variante 1 dreht der Dämpfer mit seiner Kraft und durch den nach vorne versetzen Befestigungspunkt mit diesem Hebel um die Kotflügelbefestigung nach aussen. Der Gegenpunkt ist die Scheinwerferbefestigung aus Kunststoff.

Variante 2 hat eine deutlich kleinere Hebelwirkung und würde bei einer leicht nach innen geknöpften Ausführung an der Kotflügelhalterung anliegen.

Bei beiden Varianten wären sicherlich das Anschweißen an den Kotflügelhalter die bessere Lösung, aber leider dann nicht mehr mit geringem Aufwand einzubauen.

Wenn nächste Woche der kürzere Dämpfer da ist werde ich testen und berichten.