Ich hatte auch den Gedanken, die ungefähr die Mitte von Deutschland zu wählen. Frankfurt ist zwar nicht genau die Mitte aber es passt schon. Die andere Idee wäre eine Deutschland -Rundfahrt. Hier ist allerdings ein sehr großer Organsationsaufwand erforderlich.
Aber ich glaube wenn man einen Termin für Frankfurt festlegt, werden aus den einzelnen Regionen sicher gemeinsame Fahrten organisiert.
Vielleicht wäre Mai ein guter Zeitpunkt?
Beiträge von Werner61
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Hatte seinerzeit einen Golf eins, morgens auf der Arbeit abgestellt. Tagsüber andauernder Starkregen. Zu Feierabend stand das Wasser bis zur Oberkante Schweller. Nach Hause, Auto halb auseinander genommen, alles Wasser raus, Schlauch aus allen Richtungen draufgehalten - Nichts, ist danach auch nie wieder passiert, und es war kein Fensterspalt geöffnet. Hatte mich dann damit abgefunden, das Auto, Wind und Regen in einem extrem ungünstigen Winkel zueinander standen...
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wenn ein Schleifen und eine Beschädigung der Reifen auszuschließen sind, würde ich, wie bright schon geschrieben hat, die Räder so montieren lassen, das sie an ihrem ursprünglichen Platz sind.
Sind die Reifen laufrichtungsabhängig?
Schleifgeräusche kann ich näher lokalisieren und ausschließen - Fahrzeug auf die Bühne und jedes Rad einzeln drehen. -
Ich werde noch ein paar Gasdruckfedern mit 350 N ordern, damit das letzte Stück sanfter aufgeht. Diese wären dann um 30 N schwächer als die Originalen. Da der benötigte Kraftaufwand nach dem Entriegeln immer weiter abnimmt könnte das funktionieren. Dies würde die mechanische Belastung am Ende des Öffnungvorgangs verringern.
Grüße aus Mönchengladbach Werner
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jawohl, weitere folgen, wie Einbauanleitung usw.
Gruß Werner
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Hey Maks,
Bei anderen hat es geklappt. Sind schon like 's und Kommentare vorhanden.
Gruß Werner -
Iht könnt das ganze Projekt auch auf Facebook verfolgen
https://m.facebook.com/PIMPmyCASCADAGrüße aus Mönchengladbach Werner 
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das hört sich ja übel an. Hoffe wenn der Fehler gefunden und beseitigt wurde, das du noch viel Freude mit dem Cascada hast.
Gruß Werner -
Kombis haben eine größere /längere Klappe, da ist mehr Platz für die Dämpfer bzw für den elektrischen Antrieb. Beim Cascada muss man auf sehr kurzem Weg eine hohe Kraft überwinden, das heißt ich habe keinen guten Hebel den ich dort ansetzen kann.
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Im Kraftstoffverbrauch liegen Welten.
Den Peugeot fuhren wir mit 6 Liter Diesel und der Cascada liegt im Nahbereich bei ca.10 Liter plus. ?
Ist das für den 170 PS Benziner normal.Hallo und willkommen hier,
ich fahre den 170 PS mit Automatik Benziner, bei einem hohen städtischen Anteil liegt der Verbrauch bei rund 10 Liter E10. Die Dieselfraktion braucht hier deutlich weniger.
Grüße aus Mönchengladbach
Werner