Funktion ist relativ einfach. Beim Schließen wird die zusätzliche Feder gespannt und diese entspannt sich beim entriegeln. Ich muss noch ein paar Hülsen drehen lassen , damit alles gut "verpackt" ist. Wenn alles fertig ist können die neuen Dämpfer eins zu eins gegen die Originalen Dämpfer getauscht werden.
Gruß Werner
Beiträge von Werner61
-
-
andere Dämpfer und zusätzliche Federn muss aber noch was Feinschliff dran.
-
Hallo zusammen,
hab mich mal an das automatische öffnen der Heckklappe gewagt. Ein funktionsfähiger Prototyp ist fertig.Hier der youtube-Link:
automatische Heckklappe mechanischExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sonnige Grüße aus MG
Werner -
Hallo zusammen,
Treffen / Stammtisch :
Samstag 01.07.2017 16.00 Uhr Classic Remise / Bistro Hebmüller Düsseldorf. Von MG aus Treffen Parkplatz NEW Odenkirchener Straße 201, 15.00 Uhr Abfahrt Richtung D. Bei Bedarf kann man zB an der Skihalle in NE noch jemanden einsammeln.
Grüße aus Mönchengladbach
Werner -
Ich kann mich Uwe nur anschließen, wenn wir uns in naher Zukunft zu einem Stammtisch treffen, kommst du einfach dazu. Ist ist generell hier so, das jeder der Lust und Zeit hat dabei sein kann. kann. Wer etwas planen möchte macht das, und wer kommen möchte der kommt.
Gruß Werner -
das war nicht wirklich die Antwort auf meine Frage, der Batteriebetrieb ist aus meiner Sicht nur eine Notlösung. Ausserdem sollten die Einstiegsleisten wie im Anhang aussehen.
Grüße Werner -
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken dem Cascada beleuchtete Einstiegsleisten zu verpassen.
Diese sollten logischerweise zusammen mit der Ambiente-Beleuchtung an und aus gehen, das heißt mit dieser parallel geschaltet werden. Müssen die Einstiegsleisten einen bestimmten Widerstand haben um diese ohne Fehlermeldung betreiben zu können oder ist es beim Eingriff in die moderne Autoelektrik mit CAN-BUS grundsätzlich erforderlich dem Steuergerät die zusätzlichen Verbraucher zu melden, heißt Programmieraufwand.
Gruß Werner -
die Garzweiler Tour sind wir mit 13 CASCADA's gefahren ohne Walkitalky hat gut geklappt. Der erste und der Letzte passen ein wenig auf. Wenn man sich verliert trifft man sich am nächsten Stop. Die Zieladressen vorher austauschen, so kann man die ins Navi eingeben.
Grüße aus Mönchengladbach
Werner -
-
ich war diesbezüglich vor geraumer Zeit bei meinem FOH der sagte mir nach dem er es überprüft hatte, es sei in Ordnung. Wenn der Kontakt (Daumendruck auf den Taster) verloren geht stoppt das Verdeck. Wenn der Taster wieder betätigt wird dauert es einige Sekunden bis der Prozess wieder startet. Man muss nur festhalten ohne zu verkrampfen
Gruß Werner