Ich finde gegenüber anderen Foren geht es hier sehr gesittet zu und es bedarf kaum Moderation.
Jeder kann sich engagieren und Dinge zusammen tragen. Bitte berücksichtigt auch das es Zeit und Geld kostet. Auch finanziell kann jeder das Forum unterstützen.
Ein Grund für meine Internetseite ist es Dinge rund um den Cascada zu zentrallisieren. Damit meine Internetseite werbefrei daher kommt bezahle ich jeden Monat für Name und Webspace. Damit kein Dünnschiss veröffentlicht wird, bedarf es intensiver Recherche und auch das Kontaktieren von Usern, Eigentümern, Bildeigentümern, Firmen und sonstiger rechtlicher Belange. Ich hätte gerne alle Betriebsanleitungen, Verkaufsbroschüren, Preislisten usw. zur Verfügung gestellt. Leider habe ich hier weder von Opel Vauxhall, Holden, Buick noch von GM eine Rückmeldung oder Freigabe erhalten. Das gleiche gilt für Zubehör wie z.B. Felgen und ABE 's.
Tutorials sollten /müssen richtig sein und nicht ggf. Schäden hervorrufen. Ich würde mich hüten ein Tutorial von jemandem anderen zu veröffentlichen wenn es nicht mindestens für mich schlüssig und nachvollziehbar ist. Es ist auch etwas anderes wenn ich Jemandem eine "Bastelanleitung" an die Hand gebe um zum Beispiel den Wählhebel auszutauschen oder eine Anleitung um einen Zylinderkopf zu wechseln.
Nebenbei administriere ich den überwiegenden Teil (ich meine acht Stück) der Cascada-Facebookgruppen.