Die Meldung erscheint eigentlich nach einem Abklemmen der Batterie, allerdings für alle 4 Scheiben. Es handelt sich dabei um den Fenster-Anlernvorgang.
Noch eine Anmerkung zum km-Bereich fürs Dach Öffnen/Schließen, der geht bis 50 km/h.
Die Meldung erscheint eigentlich nach einem Abklemmen der Batterie, allerdings für alle 4 Scheiben. Es handelt sich dabei um den Fenster-Anlernvorgang.
Noch eine Anmerkung zum km-Bereich fürs Dach Öffnen/Schließen, der geht bis 50 km/h.
Das hört sich doch gut an. Ich benutze einen USB-W-Lan-Stick,so bin ich unabhängig vom Handy. Mein Tesla hat allerdings keinen SIM-Karten-Slot.
Kleiner Hinweis am Rande zu den rahmenlosen Kennzeichenhalterung und Kletthalterung. Seit Februar gibt es eine neue Vorschrift, sodass nicht mehr jede Halterung verwendet werden darf. Bei mir hatte der TÜV schon vor 1,5 Jahren gemeckert, wegen Nummernschild verlieren und so. Habe dann von meiner Werkstatt ein Satz mit Reklame mit bekommen.
herzlich willkommen und sonnige Grüße aus Mönchengladbach 😎
gerne doch
hatte zuletzt auch für einen Bekannten wegen gebrauchten Scheinwerfer (kein Xenon)geschaut. Die "günstigen" waren meist beschädigt. Neu hatte ich das günstigste Angebot für um die 460,- € gefunden.
Die Scheinwerfer sind komplett verklebt und auch nur so erhältlich.
Alles anzeigenHast Du denn mal versucht, mit dem Inhaber der Seite per Email oder Telefon Kontakt aufzunehmen ?
Vielleicht kann man ja was auf dem „kleinen Dienstweg“ erreichen…
Außerdem ist ja dieses Modul (egal welche Version) keine Raketentechnik. Ein pfiffiger Elektroniker mit Lötkolben, Platinenvorrat und Know-how in Form eines Bestückungsplans würde schon reichen, um die Platine nachzubauen. Die Software fürs Handy ist ja schon da und nach wie vor verfügbar. Wäre doch schade, wenn dieses Wissen einfach so vom Markt verschwindet.
Ich fand gerade die Lösung als OBD-Stecker gelungen…
ich glaube nicht, das es so einfach ist. Erstens ist die Fa. schon einige Jahre insolvent. Zweitens müsste man das Know-How oder die Fa. kaufen oder man fängt bei Null an mit der Can-Bus-Programmierung.
Ich bin mir relativ sicher das es die Gummidichtung ist. Stell dich mal daneben und öffne das Dach mit dem Schlüssel.