Beiträge von Werner61
-
-
Ja 2x Tragfähigkeit des Rades muss mindestens gleich der Achslast sein
-
Ab Werk kann ich mir nicht vorstellen. Meiner kam auf 19" ab Werk, musste die 20er auch eintragen lassen, standen nicht im COC.
-
Das Problem ist das viele Händler es leider auch nicht wissen.
Es gibt etliche (Cascada) Diesel-Fahrer die sich Stahlfelgen für den Winter bei Opel gekauft haben und die gar nicht fahren dürfen.
Einem Diesel-Fahrer in meiner Nachbarschaft der auf Stahlfelgen da stand, hatte ich darauf hingewiesen. Sein Opelhändler hatte ihm die extra verkauft. Nach zwei Wochen hatte ich ihn wieder gesehen, mit Alufelgen.
-
Wenn alles Serie ist sollte es keine Probleme geben. Für den ggf. erforderlichen Traglastnachweis bzw. die Freigabe hilft der Nachrüstkatalog Opel/TÜV Hessen
-
14. Mai 2022
-
Cascada-Tour Garzweiler 2022
aktuell sieht es so aus, dass die zwei mal verschobene Tour stattfinden kann. Ich habe soeben die telefonische Zusage für die Tagebau-Besichtigung erhalten. Hier gilt aktuell die 3G-Regel. Lasst uns hoffen, das bis dahin die Spritpreise nicht in schwindelerregende Höhe steigen und das Corona-Geschehen wieder zusätzliche Einschränkungen mit sich bringen.
-
Am Wählhebel müsste ein Mikroschalter sein, der dann das Zündschloss freigibt (oder auch nicht). Weiß nur nicht wo der genau sitzt und ob der einzeln erhältlich ist.
-
15 mm vorne und hinten sollten passen. Das ist quasi der Standard.
-
Genau das meinte ich, Rainer