Schwarz ist FM. Es werden nicht alle Stecker benötigt. Ich habe hier mal einige Steckverbindungen dokumentiert. Mic kannst du das im Radio eingebaute verwenden.
Beiträge von Werner61
-
-
Frage zur Tonausgabe der Navigation:
Wenn ich normales UKW-Radio höre, gibt Maps lokal sowie auch Maps über Android Auto keine Naviansagen aus. Der Radioton geht kurz aus und kommt dann wieder. Das Problem habe ich nicht, wenn ich Musik über USB höre oder mit DAB.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Marco
Heute einmal die geplante DOM-Tour zum testen gefahren. Kurviger mit Sprachausgabe hat funktioniert. Ich habe mir google text-to-speech (heißt jetzt Speech Recognition & Synthesis) installiert und in den Einstellungen den Google Engine aktiviert, zurückgesetzt und wiedergegeben. Nach einem Halt und Einstellungsänderungen musste ich wieder Zurücksetzen. Laut kurviger-Forum sollte Maps allerdings den Engine nicht nutzen.
Es gibt auch eine Einstellung um die Navigationsansage lauter zu stellen.
Ich muss diese Einstellungen aber mal in aller Ruhe dokumentieren, da ich diese Einstellmöglichkeiten immer wieder in den Tiefen der Menüs suchen muss.
Mir ist auch aufgefallen das die Sprachausgabe (kurviger) nicht beim Hören von Web-Radio funktioniert, da beide den Media -Kanal zur Ausgabe nutzen. Bei Radio funktioniert die Ausgabe. Mp3-Wiedergabe habe ich nicht getestet, dürfte aber dann wohl auch nicht funktionieren. Werde noch mal andere Einstellungen probieren.
-
Ich benutze für webradio "Radionator"
-
Ja Nr. 39 sind die Dämpfer und Nr. 42 die Sicherungsringe, die man mit einem Schraubendreher aus der Führungsnut entfernen kann. Ist eine Arbeit von zehn Minuten. In Irgendeinem Thread hatte ich dazu bestimmt schon einmal Bilder gepostet.
Die Nr 16 ist der Verdeckkasten den man hoch und runter klappen kann.
-
Auch bei web-Radio
-
Frage zur Tonausgabe der Navigation:
Wenn ich normales UKW-Radio höre, gibt Maps lokal sowie auch Maps über Android Auto keine Naviansagen aus. Der Radioton geht kurz aus und kommt dann wieder. Das Problem habe ich nicht, wenn ich Musik über USB höre oder mit DAB.
Woran könnte das liegen?
Gruß
Marco
Da bin ich auch noch dran. Ich behaupte aber mal dass es an der Länge der Ansage liegt. Bei kurzen Ansagen hat man eine kurze Unterbrechung und bei längeren hört man das Ende der Navigationsansage. Ich habe auch die Apps Kurviger und Cruiser installiert, hier höre ich aktuell noch gar keine Ansagen. In der FAQ von kurviger habe ich etwas von einer (google-)App text to speach gelesen. Die habe ich jetzt nachinstalliert aber noch nicht testen können. Gegebenfalls müsste man schauen ob es eine Einstellung zur zeitlichen Verzögerung für die Ansagen gibt.
In kurviger und cruiser kann man auch die Audio-Ausgabekanäle wählen (Media, Phone...), vielleicht gibt es da noch Einstellmöglichkeiten.
-
-
-
-
Was ist denn ausgetauscht worden?
512 Euro könnte den Verdeckkasten beinhalten oder nur der Kasten. Dämpfer mit Einbau für den Preis halte ich für mehr als unverschämt.
Hier findest du die Teilenummern Dämpfer und Verdeckkasten
Hier meine Bezugsquelle für die Dämpfer
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/heckklappendaempfer-a11136279
Hier eine Bezugsquelle für den Verdeckkasten
2016-2019 Buick Cascada Jet Black Folding Top Stowage Compartment 39060105 | TascaParts.com