Beiträge von Cascada2022

    Ich liebe solche Anekdoten...

    Bei mindestens 160 wäre die Leiste durch den Anpressdruck dran geblieben und höchstens nach innen gewandert (diffundiert). :D


    Du wohnst ja auch in der Ras-Statdt, da rasen doch eigentlich alle, oder ?


    Und Gero:

    Klorollen im Auto OHNE Umhäkelung sind unhygienisch und neigen zur Selbstzerpflückung.

    "(Ist übrigens ein Benzin-170PS-ler - liegt wahrscheinlich an meinen bleifreien Schuhen/Füßen ^^ )"


    Nee, das liegt daran, dass Du den Motor nur für die Klimaanlage und das laute Radio anstellst und damit so wenig Sprit verjubelst.


    Für die Fortbewegung müssen Deine Beifahrenden (richtig Gendern ist heute höchst wichtig) den Boliden schieben.


    Und das Radio ist so laut, damit man die Beifahrenden (Schiebenden) nicht Stöhnen hört.


    Allzeit gute Fahrt *g*.


    8) :S 8) ;)

    Na ja, jetzt kommt es natürlich darauf an, wie weit man den Bereich "um die 8 Liter Super+" fächert.


    Die angegebenen 7,3 Liter E10 sind da ja dann eher in Richtung um die 7 Liter, oder ?


    Da liegt Maschi mit 7,9 Liter schon eher in dieser Bandbreite.


    Und Gladbacher und ich liegen mit "um die 10-11 Liter" dann im oberen Bereich, wobei ich dafür eine Ausrede habe :S.

    Und Leader mit 9,5 Liter ist dann das Fernziel für Gladbacher und mich ^^.

    Klar, aber ob Du einen Cascada hast, war aus Deinen Daten nicht zu entnehmen und ist in diesem Forum nicht zwangsläufig vorgegeben.


    Unter diesen Voraussetzungen hast Du natürlich einen Superwert erzielt, ähnlich Maschi mit 7,9.

    Mal sehen, wohin ich mit dem Verbrauch gekommen bin, wenn ich mal 30-40TKM auf der Uhr habe.


    Bleibt spannend 😎.

    Na, z.B. das Du nicht angibst, was für ein Auto Du hast.


    Mit nem Twingo komme auch ich locker auf 7,3 Liter ;).


    Und zwischen einem 120PS und einem 200PS Motor gibt es ja dann auch noch mal geringfügige Unterschiede.

    Na ja, 9,5 ist ja schon ein ordentlicher Wert für ein so schweres Auto.

    Das da nicht mehr allzu viel Luft für große Sprünge nach unten bleibt, leuchtet mir ein.


    Vielleicht ist es ja auch so, dass der Vorbesitzer meines Casi (ein Senior im Bergischen) den Wagen völlig anders und unter anderen Bedingungen gefahren hat und es deshalb zu diesen hohen Werten gekommen ist. Eine Erklärung wäre dann, dass der geringere Verbrauch durch meine "andere" Fahrweise und die anderen Umgebungsbedingungen zustande gekommen ist und sich in naher Zukunft, wenn ich wieder auf Super/E10 zurückgehen würde, gar kein so großer Unterschied mehr bliebe. Alles hypothetisch, aber vorstellbar.


    Mir würde es reichen, wenn ich die 7,9 von Maschi mit SuperPlus erreichen könnte ;).


    Der Shell V-Power Deal wurde mir Anfang Mai auch mal angeboten, da ich aber aus meiner Erfahrung im Außendienst weiß, wie blöd es ist, wenn man sich an eine Tanke bindet, habe ich dieses Angebot nicht wahrgenommen. Ich möchte nicht da und dort tanken müssen, nur weil mich eine Vereinbarung dazu "zwingt". Dann zahle ich lieber ein paar Cent mehr.