Beiträge von Cascada2022

Im Umkehrschluss bin ich mir nun sicher, dass du jetzt weißt, dass ich schon dich damit meinte 🤪😎😁

Aber alles nur Spaß, oder ?

Alter „number-cruncher“…

…hatte ich schon erzählt, dass wir IT-ler früher immer eingesperrt haben, damit die nicht mit echten Menschen zusammentrafen ? 🥸🥳

Ich bezog mich auf Deinen Satz:

"Schön wär's, wenn nur ich 'ne Schraube locker hätte 8o !"

und wollte damit sagen, dass wir doch wohl alle irgendwo irgendwie eine Schraube locker haben und ich das überhaupt nicht schlimm finde, wenn wir diese Gemeinsamkeit teilen.

Und da das Genie bekanntlich nahe beim Wahnsinn liegt, ist "Schraube locker haben" eindeutig elitär...

Da ich von Anfang an, meine Tankbelege erfasst habe und meine Fahrweise nahezu immer identisch ist, kann ich "Wunschdenken" hierbei ausschließen.

Allerdings bin ich auch nie auch nur annähernd auf 7,9 Liter gekommen, was mich bei meinem Dicken aber auch nicht verwundert hat.

In der Anfangszeit mit Super/Super E10 lag ich bei 13,3 bis 12,8 und seit Super Plus liege ich nun bei 11,5 bis 11,2.

13,3 - 11,2 = 2,1 und 12,8 - 11,2 = 1,6.

Korrigiere mich gern, wenn ich da was falsch gerechnet habe.

Im Endeffekt ist mir das aber auch ziemlich wurscht. Ich fühl mich besser damit und allein das zählt.

Und ich glaube, ich "könnte" sogar noch etwas weniger Sprit verblasen, wenn ich meine Fahrweise anpassen "wollte".

Aber will ich das ?

Ich werde das auf jeden Fall, während ich "Spaß habe", weiter beobachten und meine Werte sporadisch bekanntgeben.

Immer dieses Eliten-Denken 8) .

Sei doch froh, dass Du dich hier in guter Gesellschaft befindest.

Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"...

Und ja, es ist sicher besser, dass vom FOH machen zu lassen, bevor man daran verzweifelt, was sich die Opel-Ingenieure damals so bei der Fensterscheibenhalterung haben einfallen lassen.

Ich folge lieber dem amerikanischen KISS-Prinzip (keep it short and simple), aber dann hätte ich mir wohl keinen Casi kaufen dürfen, oder ?

Egal, ich habe beim aktuellen Wetter wieder so viel Spaß mit unserem "Boliden", dass mich das alles überhaupt nicht schrecken kann ! :love: 8) :thumbup:

Hallo zusammen,

kurzes Update:

Habe nun mal etwas mehr als 3TKM mit SuperPlus statt Super oder E10 gefahren.

Kann nun bestätigen, dass der teurere Sprit sich durch einen ruhigeren Motorlauf und eine Verbrauchsreduzierung von ca. 1,5-2 Litern durchaus bezahlt macht.

Werde nun beim SuperPlus bleiben.

Also haste nur ne Schraube locker :D.

Das hätte schlimmer kommen können.

Ich hatte das mal vor knapp 40 Jahren bei meinem Polo auf der Fahrerseite. Bei einer 4.000 KM Frankreichtour fiel die Scheibe sogar ganz in die Tür hinein, weil der U-Profil-Aufnehmer (nenne ich mal so) abgerutscht war und die Scheibe nach anfänglichem Wackeln dann endgültig raus rutschte.

War beim Polo allerdings nur gesteckt, d.h. es reichte, die Scheibe wieder einzulegen und anzudrücken.

Da der Casi aber rahmenlose Türscheiben hat, muss das wohl etwas komplexer sein.

Joo, TwoBeers war, glaube ich gelesen zu haben, zuletzt in 2022 „aktiv“.

Da sind einige Gäste ohne Anmeldung aktiver 😜.

Ich fände es gut, wenn unter Federführung der Moderatoren z.B. eine Datenbank mit How-To-Anleitungen zum Casi aufgebaut würde. Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Casi-Fahrende, unabhängig, von ihrem Fahrzeug-Knowhow mit all den Anleitungen, die man sich aktuell mühsam aus Bruchstücken zusammenlesen muss.

Die ersten Schritte sind ja bereits von Usern gemacht worden. Auch Werner hat da ja schon sehr gute Arbeit mit seine eigenen Seite geleistet. Es müsste halt nur jemand da sein, der das für dieses Forum in geordnete Bahnen lenkt.

Was denkt Ihr dazu?

Ich habe das Angebot über knapp 1500€ damals schriftlich erhalten. Das China-Radio allein war 699€ plus nochmal so viel für Einbau und Zusätzen, ohne die die Lösung für mich keinen Sinn gemacht hätte.

Die Reisekosten nach Bayern und den Tag Ausfall für den Einbau habe ich nicht berücksichtigt. Auch nicht die 100€ zusätzlich, die man für ESP und Warnlicht-Taste extra aufrief.

Leute, die sich das Ding vor Corona und Ukrainekrieg haben angeschafft, sollten sich nicht zu den aktuellen Preisen, die sie offensichtlich nicht kennen, äussern.

Und der Hannoveraner bietet nur eine Löung auf CD300/400 Basis an. Für das 650 hat er keine Lösung. So zumindest die Aussage des Geschäftsführers in einem Telefonat vor Monaten.

Aber sachlich wird dieses Thema hier ja sowieso nicht mehr diskutiert. 🙁