Ich werde es in Kürze auch mal mit Super Plus ausprobieren. Danke für den Tipp.
Beiträge von Cascada2022
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Nö, ich lächle nicht, ich grinse , weil die PS/KW wirklich nur bedingt Einfluss auf den Cabrio-Fahrspaß haben.
Der "Dicke" war Zufall, hätte auch weniger gereicht.
Und wenn ich an mein Punktekonto denke, ist oft etwas weniger mehr .
Bin aber auf einem guten Weg und baue fleißig wieder ab...
Noch einen schönen Restsonntag.
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Prima. Danke für den Tipp.
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Cascada Mineralweiß, Danke Marcus,
Welchen Kleber würdest Du empfehlen?
Kunststoff auf Kunststoff.
Wäre das was für die Klebung mit einer Heissklebepistole ?
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Hallo zusammen,
da mir die Originaladapter von Opel für den Frontgrill mit über 30€ zu teuer waren, habe ich eine andere Quelle gefunden.
Bei der Firma
Drei Drachen Laser
Tim Kluge
Burgfeld 46
47228 Duisburg
Mobil: 0176 / 40553242
Mail: dreidrachenlaser24@web.de
bekommt man auf Anfrage
2 Stück Acrylplatte, rund, 122mm Durchmesser, 1mm Stärke für gesamt 18€ inkl. Versand.
Arbeitet sehr sauber und liefert zügig. Kann ich empfehlen.
Ich überlege jetzt nur noch, ob ich die Platte vorher mit zwei kleinen versenkten Senkkopfschrauben auf den Frontgrill schraube und das Logo dann aufklebe oder ob ich sowohl die Platte als auch das Logo aufklebe.
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Hallo Ralinator,
Herzlich willkommen im Forum.
Für mich ist der Cascada auch mein erster Opel und ich bin bis jetzt nach 4 Monaten noch durchaus zufrieden und der festen Überzeugung, dass der Cascada bei den Cabrios eine Sonderstellung einnimmt.
Er ist selten genug, er ist schön genug, er ist komfortabel genug und er liegt gut auf der Straße.
Kein Rennwagen, aber ein schöner Cruiser. Mit den 200PS kann man auch mal Gas geben, was sich dann aber gehörig im Geldbeutel bemerkbar macht .
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DION:
Na ja, Frontal Berichte sind jetzt nicht wirklich immer fachlich fundiert.
Natürlich kann man Motoröl länger im Fahrzeug lassen als die obligatorischen Herstellerintervalle vorgaukeln. Aber 7 Liter Öl reichen eben nicht für ein Autoleben aus.
Bis auf einen der Protagonisten, hat niemand auch nur erwähnt, dass das Fahrzeug ja auch Öl verbraucht und zumindest dieses Öl nachgefüllt werden muss.
Aber so sind sie eben, die allwissenden Journalisten. Hauptsache ein reißerischer Aufmacher.
Und wie man sieht, funktioniert es…
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Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, sowohl bei Mercedes als auch bei anderen Marken.
5 Liter, z.B. 0W20 für meinen A250e kosteten im Netz ca. 48€ (Original Mercedes) und beim Mercedes AH locker das Doppelte.
Also bist Du mit Deinen 94,55€ eigentlich in "guter Gesellschaft".
Das Dexos 1 gen2 ist ja ein 5W30 und kostet im Netz ca. 34€ (Original Opel), da schnappt dein FOH also schon einiges dran.
Stellt sich also immer die Frage, ob der Service des AH es mir generell wert ist, eine solche zusätzliche "Belohnung" zum Inspektionspreis "auszuspucken".
Da eine Ölwechsel meistens kein Studium in Raketentechnik voraussetzt, kann man das durchaus verneinen.
Will ich aber den Service des FOH auch mal für schwierige Einsätze "vorhalten" und beim Cascada scheint es mir einige schwierigere "Dinge" zu geben , dann kann man durchaus auch mal ein Auge zudrücken, wenn man will.
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Hallo Gladbacher,
Ich bin vollständig bei Dir. Aber auch wenn Service seinen Preis haben muss und Fachleute auch bezahlt werden müssen, so muss die Kirche dennoch im Dorf bleiben. Bin allergisch gegen Wucher und gierige Profiteure.
Mal ne naive Frage in Richtung Ursprungsfrage seitens Mr.Maison:
Gibt es für den Cascada eigentlich auch eine Wartungshandbuch für Privatleute ?
Damals gab es in den 80ern doch diese Buchreihe „Jetzt mach ich’s selbst“ oder so ähnlich.
Da würden doch auch solche Themen, wie Ölablass und -Austausch behandelt.
Das würde mich auch interessieren…
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@mr.maison:
Sorry, ich hatte gedacht, die Anzahl an Smileys hätte ausgereicht, um meinen Beitrag als „nicht so ernst gemeint“ zu kennzeichnen. Ich hoffe inständig, Du kommst drüber weg 😀.