Joo, OnStar, das hat Opel auf den Mond geschossen, also „on star“ 🥸
Beiträge von Cascada2022
-
-
Vielen Dank für den Tipp. Gerade in transparent bestellt.
-
Mir hatte man auch mal die Kennzeichen falsch herum montiert.
Als das dann nach einigen Wochen korrigiert wurde, habe ich ein paar Tage später einen Kollegen "erwischt", der sich intensiv mein Auto anschaute.
Ich sprach ihn an und fragte, ob ich ihm helfen könne.
Er schaute zu mir rüber, runzelte die Stirn und sagte, "Ich hab ja schon viel gesehen...
Aber wie bitte schön kommen die zahllosen Fliegenleichen auf das hintere Nummernschild ??"
Ich antwortete sachlich und sehr überzeugend: "Ständig gezielt rückwärts fahren!"
-
Nun ja, ohne Beanstandung heißt aber erst mal nur, dass der eine Prüfer, der dir die Plakette gegeben hat, nix merkte. Das mag ein Polizist bei einer Kontrolle ohne Vorlage passender Zulassungspapiere für die Änderung dann aber anders sehen, oder ?
Es gab schon Leute, die 20 Jahre ihres Lebens ohne Führerschein Auto gefahren sind. Das war bis zum Tage X auch ohne Beanstandungen möglich 😜.
-
Hallo zusammen,
Sowohl die vordere als auch die hintere Stoßstange sind ja nicht flach und gerade sondern geschwungen.
Ich habe mir einen neutralen Standard-Kennzeichenhalter im Carbondesign gekauft und angebracht.
Jetzt steht das Nummernschild aber durch die Biegung an beiden Seiten besonders vorne etwas vor und das führt dazu, dass mein PDC dadurch irritiert wird und manchmal ohne Grund dämlich rumpiepst.
Habt Ihr nicht auch solche Erfahrungen machen müssen?
Oder ist mein PDC defekt?
Ich wollte jetzt meine Nummernschilder ohne Rahmen anschrauben und entsprechend der Fahrzeugkontur passend vorher biegen…
-
Ich hatte, bevor ich meinen Cascada fand, auch einen anderen im Auge.
Als erste Auswahlkriterien gelten für mich immer, Laufleistung im Bezug zum Baujahr, Leistungs- und Verbrauchsdaten, wichtige Ausstattungsmerkmale, und dann ein dazu passender Gesamtzustand.
Der erste Cascada den ich mir ansah, gefiel mir aufgrund der Farbe und der Laufleistung (champagnermetallic, knapp 60TKM). Bin fast 200 km hingefahren und war dann doch etwas enttäuscht, da die Farbe zwar schön war, aber doch schon deutlich gelitten hatte. Außerdem waren die 20“ BiFelgen sowas von zerschreddert, dass ich mir versuchte, einen blinden Vorbesitzer vorzustellen. Außerdem war das eingebaute Radio 300 oder 400 echt vorsintflutlich. Sprachgesteuerte Navigation bedeutete dabei „Fenster runter, Passanten fragen“ 🤪. Und dann stand der Wagen auch noch seit Wochen bei jedem Wetter draußen. Das alles führte zum Ausschluss. Der Höndler hatte jedoch noch einen in bordeauxrot. Der hatte nur ca, 55TKM runter und war besser ausgestattet.
Da ich aber die 200 KM nicht ohne Plan B gefahren war, fuhr ich nun weiter ins Bergische (nochmals 120 KM) und dort fand ich meine Cascada Perle. Der Wagen war super gepflegt,hatte nur 67TKM auf der Uhr und war mit lückenlosem Serviceheft bei immer dem selben FOH gewartet worden, der ihn jetzt auch im Auftrage verkaufte. Er gehörte einem Senior, der kurz vorher verstorben war und dessen Frau den Wagen in gute Hände geben wollte. Er hatte sich noch kurz vorher einen neuen Satz BiColorAlus mit neuen Reifen gegönnt und die fast neuen Winterreifen waren gratis mit dabei. Ich handelte sogar noch 12 Monate Händlergarantie aus. Der ganze Spaß für ein Auto im Wert von knapp 40T€ kostete mich nicht mal 17T€.
Und die 200PS Maschine ist durchaus eine passende für dieses doch etwas schwere Gefährt.
Mein Tipp:
Wenn genügend Geld da ist, sollte man darauf achten, möglichst unter 100TKM auf der Uhr zu haben und der Service sollte lückenlos sein. Wenn möglich sollte ein Navi 650 IntelliLink oder 950 IntelliLink verbaut sein, damit man ein modernes Handy mit einbinden kann.
Wer auf das für Cabrios typische Cruisen wert legt, kann sich frei für eine Motorisierung entscheiden, da man mit diesem Auto sowieso keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will.
Die Rückfahrkamera empfiehlt sich, da die Sicht nach hinten, doch ziemlich eingeschränkt ist.
Auch eine Garage als Zubehör macht Sinn 😉.
Somit wünsche ich viel Spaß beim Suchen und Finden…
-
Ach was. wo kein Kläger, da kein Richter. 😉
Welcher Polizist kann schon so schnell hinter einem Cascada her rennen, dass er feststellen könnte, ob die Kennzeichenbeleuchtung korrekt ist?
-
Nur die Harten kommen in den Garten 🪴😎
-
Oh ja, da hast Du Recht.
Allerdings stellt sich die Frage, ob die China-Teile überhaupt eine Zulassung haben.
Die Chinesen sind da ziemlich schmerzfrei.
Ich erinnere nur an das "chinesische" CE-Zeichen, dass sich nur durch einen längeren Balken im E vom "echten" CE unterscheidet und für "C(hinese) E(xport)" steht .
Hier der Link: http://www.r-led.de/
-
Kann man die zu hellen Leuchten nicht mit einer dünnen milchigen Streuscheibe oder einer Folie „dämpfen“?
Ich habe das regelmäßig bei den extrem hellen blauen LED meiner PC gemacht und das klappte immer prima.