Ah, OK.
Ich muss mir das beizeiten auch mal ansehen. Nur für den Fall…
Ah, OK.
Ich muss mir das beizeiten auch mal ansehen. Nur für den Fall…
Der Partikelfilter alleine kostet aber doch keine 3T€.
Der komplette „Auspuff“ besteht ja aus diversen Teilen und alles zusammen kann schon ziemlich teuer werden. Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer inkl. Kat als Doppelsportauspuff werden im Netz für ca. 900-1200€ angeboten. 1.800€ für den Einbau kann ja dann nicht sein, oder ?
Nee Gero Gladbacher,
RoSt hatte überhaupt kein großes Windschott, also auch keine Tasche, dabei gehabt und deshalb ein neues Windschott gekauft.
Ich hoffe ja mal, dass man ihm das mit Tasche verkauft hat...
Die Windschotttasche befindet sich hinter den Rücksitzen (einfach umklappen) in dem Loch das als „Durchreiche“ vom Kofferraum aus dient.
Das große Schott macht m.E. bei Geschwindigkeiten jenseits von 120 km/h schon einen Unterschied. Wieviel muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Seit Kauf des Wagens habe ich das kleine Windschott nie entfernt.
Es müsste also mal jemand Vergleiche mit/ohne kleinem, mit/ohne großem und mit/ohne kleinem UND großem Windschott anstellen, um dazu eine Aussage treffen zu können. Aber irgendwie bin ich wohl zu faul dazu.
Bei einem Cabrio erwarte ich halt mal, dass mir ein wenig Wind um die Nase weht. So what ?!
Wenn es aber jemand machen sollte, würde mich das Ergebnis auch interessieren...
Na ja, bei Mercedes ist es völlig egal, was und wieviel lackiert werden soll. Metallic kostet immer „ca. 2500 €“. Hab ich in den letzten Jahren schon mehrfach zu hören bekommen.
Zuletzt bei einem Kotflügel. Den hab ich dann von einem Ex-Mercedes-Lackierer für 700€ machen lassen, da der jetzt bei einem freien Händler arbeitet.
Ist also durchaus Bewegung im Preisgefüge möglich…
Na das ist doch mal eine Auskunft, die Hand und Fuß hat.
Es gibt also auch legale Wege dorthin.
Nur ob das für alle Versicherungen gleichermaßen gilt, das sollte man wohl besser vorher prüfen.
Fragen kostet ja nix.
Es bleibt aber natürlich das Risiko des höheren Verschleißes, dass einem der Profituner auch nicht abnehmen kann und wird.
Auch wenn ca. 620€ keine so große Summe sind, aber einen AT-Motor bekommt man dafür nicht.
Muss also dann jeder für sich entscheiden, ob das 40 PS mehr wert sind.
Planst Du, es machen zu lassen ?
DAS lieber Bullet war ein Eigentor von Dir.
Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht, einem anderen vorzuschreiben, was er zu Äußern hat.
Was ich geschrieben habe, basierte auf Fakten und dem Ärger über Leute, die trotzdem unfair spielen wollen.
Was Du schreibst, ist Deine Empfindung und Deine Art mir gegenüber persönlich zu werden. Das ist unangemessen und wenig klug.
Aber auch das scheint dem Zeitgeist zu entsprechen.
Mach weiter, ich kann das aushalten…
Darum geht es ja nicht.
Das Du das Risiko kennst, weil Du alt genug bist, sollte klar sein.
Wenn Du nicht alt genug wärst, hättest Du keinen Führerschein .
Es geht aber darum, dass es zu Recht so richtig teuer für Dich werden wird, wenn Du einen Unfall baust oder auch nur an einem Unfall beteiligt bist und das dann raus kommt.
Außerdem ist es nicht nur illegal, sondern im Sinne des Wortes "asozial", da Du der Gemeinschaft der Versicherten das höhere Schadensrisiko aufbürdest, ohne dafür zahlen zu wollen.
Andere zahlen für eine höhere Leistung höhere Versicherungsprämien und Du versuchst, die Gemeinschaft der Zahlenden zu hintergehen.
DAS ist nicht korrekt.
Scheint aber heutzutage immer mehr zum "guten Ton" der Gesellschaft zu gehören.
Sorry, aber ich finde das nicht in Ordnung.
Wer die Musik bestellt, muss auch dazu in der Lage sein, sie zu bezahlen...