Ich weiß, Alfred57 - ich wusste es auch vorher. Aber der Verkäufer konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen und fand das Vorgehen von Opel auch nicht so toll, so riet er mir halt, meinen Frust mal bei Opel selbst abzuladen ...
Beiträge von Gladbacher
-
-
Richtig - und geht bitte davon aus, dass es auch keine mehr geben wird.
Auf Rat des Verkäufers meines Cascada (Opel-Händler) habe ich Opel deshalb direkt angeschrieben und mir Luft gemacht - meiner Bitte um Antwort kam Opel bis heute nicht nach ...
Traurig, sowas!
-
Hallo AlexM - herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Vielleicht kommen in diesem Thema noch weitere Infos für dich zusammen, ansonsten: Suchfunktion!
-
Da schließe ich mich an!
Screenshot_20241224_094202_Facebook.jpg
Quelle Bild: geklaut bei Noble-Concepts
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe im Laufe des letzten Jahres den Versuch unternommen, mein originales Radio/Navi auf das genannte umzurüsten.
Die Idee kam, als ich den Umbau auf ebendieses Gerät bei einem FB-User gesehen habe, von ihm habe ich auch den Link zum Gerät und einige Infos bekommen.
Die "Vorarbeiten" sind erledigt, das Gerät ist fertig zum Einbau!
Der größte Aufwand bestand darin, vor allem für jemanden wie mich mit zwei linken Händen und alles Daumen dran, das Gehäuse in die passende Form zu bringen und lackieren zu lassen. Hierfür bekam ich von besagtem FB-User eine Schablone zugeschickt (Dank dafür) und ein Freund bearbeitete das Teil dann, Lackierung ließ ich in einem Fachbetrieb für 120,00 Euro erledigen.
Den Einbau wie auf beigefügtem Foto zu sehen erledigte ich als Handlanger mit einem Freund - es funktionierte dann auch soweit, jedoch bin ich bei den Einstellungen usw. fast verzweifelt und kam nicht weiter, weshalb ich aufgab und unseren "Cascada-Guru" Werner61 bat, den Rückbau auf Original vorzunehmen - auch dafür an dieser Stelle nochmals mein Dank!
Tja, und da ich nun in dieser Sache den Ratschlägen verschiedener Cascada-Fahrer nachkomme und festgestellt habe, dass es mir eigentlich nur um aktuelle Navidaten ging, habe ich nun ein TomTom-Navi mit einer Kuda-Konsole am Armaturenbrett installiert und nutze dieses bei Bedarf. Schaut ordentlich aus und führt mich bestens durch die Gegend!
So kommt es, dass besagtes Gerät gut verpackt im Schrank lag und mir dieser Tage in die Finger kam! Da es vom rumliegen auch nicht besser wird möchte ich es hier anbieten. Der Preis ist im Link ersichtlich, dazu kommt der Preis für die Lackierung.
Ich möchte nun natürlich nicht ca. 270,00 Euro aufrufen, sondern betrachte die Sache auch als "Lehrgeld".
Meine Preisvorstellung wäre die höchste zweistellige Zahl: 99,00 Euro + Versand!
Gern bei Interesse Nachricht per PN, auch Gebote sind willkommen!
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Endspurt zum Feiertagsmarathon - besinnliche Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2025!
Nachtrag:
Mit Entsetzen habe ich soeben bemerkt, dass ich dieses Thema nicht im Marktplatz- bzw. Biete-Bereich erstellt habe - ein Moderator möge es mir nachsehen und das Thema verschieben!
Danke!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Moin Werner61 - das ist nicht schön und ich drücke dir die Daumen, dass du es alles mit möglichst wenig Aufwand wieder in den Griff bekommst!
-
Moin, Toto - zuerst würde ich mit Reinigungsmittel drüber, dann das Pflegemittel drüber. Also das, was ich mit meinen Sitzen zweimal jährlich mache. Schmutz ist dann weg und das Leder bleibt schön geschmeidig. Dazu nehme ich Produkte vom Lederzentrum. Unter dem Link kannst du dich belesen, ich denke, wenn du das Problem schilderst und mit Fotos anfragst, können die Profis dir auch Profi-Tipps geben.
Es gehen aber auch zur Reinigung Lederpflegetücher von DM und anschließend mit Lederfett, auch von DM einreiben.
Aber stelle mal hier bitte, wie AlfredG schrieb, Fotos ein, er kann dir sicher auch etwas dazu sagen!
Viel Erfolg!
-
-
Ich hoffe, die haben dir das richtige Motoröl reingekippt, bei mir kommt nur Dexos 1 Gen.2 oder 3 rein, wie Opel es empfiehlt.
Hallo RH1117 - die (freie) Werkstatt habe ich auf Empfehlung eines Mit-Foristen gewählt, weil auch mir die Preisentwicklung ein wenig missfällt und unser Cascada im neunten Lebensjahr nicht unbedingt bei Opel gewartet werden muss, wie ich finde.
Der genannte Mit-Forist ist seit Jahren dort zufrieden. Auch habe ich bei Auftragserteilung darauf hingewiesen, dass ich Wert auf das richtige Öl lege und dies wurde mir zugesagt - wobei ich nicht explizit Opel-Öl verlangt habe. Ich weiß, dass von den meisten Usern sehr viel Wert darauf gelegt wird, ebenso wie auf die Viskosität usw., ich hatte da im letzten Jahr bei Opel auch schlechte Erahrungen gemacht, dass dort ein sehr dünnes, für skandinavische Wintertemperaturen ausgelegtes (und empfohlenes) Öl eingefüllt wurde und ich erst nach etwas Diskussion einen erneuten Wechsel bekam ...
Aber Dank für deinen Hinweis, im nächsten Jahr werde ich wohl das Dexos selbst beschaffen, um hier sicherzugehen.
-
Hallo RH1117 - kannst du sagen, wie teuer allein der neue Deckel beim FOH war? In der freien Werkstatt hat er 490,- Euro gekostet.