Guten Morgen zusammen,
ich habe im Laufe des letzten Jahres den Versuch unternommen, mein originales Radio/Navi auf das genannte umzurüsten.
Die Idee kam, als ich den Umbau auf ebendieses Gerät bei einem FB-User gesehen habe, von ihm habe ich auch den Link zum Gerät und einige Infos bekommen.
Die "Vorarbeiten" sind erledigt, das Gerät ist fertig zum Einbau!
Der größte Aufwand bestand darin, vor allem für jemanden wie mich mit zwei linken Händen und alles Daumen dran, das Gehäuse in die passende Form zu bringen und lackieren zu lassen. Hierfür bekam ich von besagtem FB-User eine Schablone zugeschickt (Dank dafür) und ein Freund bearbeitete das Teil dann, Lackierung ließ ich in einem Fachbetrieb für 120,00 Euro erledigen.
Den Einbau wie auf beigefügtem Foto zu sehen erledigte ich als Handlanger mit einem Freund - es funktionierte dann auch soweit, jedoch bin ich bei den Einstellungen usw. fast verzweifelt und kam nicht weiter, weshalb ich aufgab und unseren "Cascada-Guru" Werner61 bat, den Rückbau auf Original vorzunehmen - auch dafür an dieser Stelle nochmals mein Dank!
Tja, und da ich nun in dieser Sache den Ratschlägen verschiedener Cascada-Fahrer nachkomme und festgestellt habe, dass es mir eigentlich nur um aktuelle Navidaten ging, habe ich nun ein TomTom-Navi mit einer Kuda-Konsole am Armaturenbrett installiert und nutze dieses bei Bedarf. Schaut ordentlich aus und führt mich bestens durch die Gegend!
So kommt es, dass besagtes Gerät gut verpackt im Schrank lag und mir dieser Tage in die Finger kam! Da es vom rumliegen auch nicht besser wird möchte ich es hier anbieten. Der Preis ist im Link ersichtlich, dazu kommt der Preis für die Lackierung.
Ich möchte nun natürlich nicht ca. 270,00 Euro aufrufen, sondern betrachte die Sache auch als "Lehrgeld".
Meine Preisvorstellung wäre die höchste zweistellige Zahl: 99,00 Euro + Versand!
Gern bei Interesse Nachricht per PN, auch Gebote sind willkommen!
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Endspurt zum Feiertagsmarathon - besinnliche Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2025!
Nachtrag:
Mit Entsetzen habe ich soeben bemerkt, dass ich dieses Thema nicht im Marktplatz- bzw. Biete-Bereich erstellt habe - ein Moderator möge es mir nachsehen und das Thema verschieben!
Danke!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.