Mich deucht ich bin zu leichtsinnig!?
Aber einen Quittungs- oder Bestätigungston gibt es nicht für auf/zu beim Cascada
Beim vorigen Auto habe ich das immer per Ohr "registriert" ...
Mich deucht ich bin zu leichtsinnig!?
Aber einen Quittungs- oder Bestätigungston gibt es nicht für auf/zu beim Cascada
Beim vorigen Auto habe ich das immer per Ohr "registriert" ...
schließe ich bei jedem unbeaufsichtigten Halt das Dach. Und das sogar ohne Happyblue 🙃
Dach offen, Scheiben oben - reicht!
Und Happyblue nutze ich auch nicht dauernd, ist aber geil!
Dankeschön, bester Jürgen, darauf bin ich auch schon gekommen!
Wertgegenstände lasse ich grundsätzlich nicht offen im Auto liegen, allerdings wäre der Kofferraum auch offen gewesen ...
Hallo Gemeinde,
aus gegebenem Anlass stellt sich mir eine Frage, auf die ich im Handbuch zumindest auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe:
Gibt es zusätzlich zum Blinksignal beim Öffnen/Schließen des Cascada auch eine Möglichkeit, eine akustische Bestätigung einzustellen?
Hintergrund: in meinem Handschuhfach hatte ich immer eine kleine Kramtasche, mit Ersatzschlüsselbatterie, kleiner Taschenlampe, Kugelschreiber, Ladekabel usw., außerdem eine kleine Schlüsseltasche mit einigen Münzen für Parken und Autobahnraststättentoilettenbesuche - diese beiden Dinge haben wir gestern vermisst! Und da ich schon zweimal meinen Brownie unverschlossen vorgefunden habe nehme ich an, dass da mal jemand reingegriffen hat!? Er steht im Sommer auch schon mal mit offenem Dach vor der Türe oder irgendwo kurzzeitig.
Tja, nun denke ich, dass ich manchmal nicht richtig drücke ... also auf den Schlüssel ... ein akustisches Signal wäre hilfreich!?
Ach ja, Thema Inspektion:
Ich bekomme die 20 Prozent Nachlass auf Lohn & Teile, das macht dann noch ca. 650,00 Euro.
Teile/Öl könnte ich dennoch mitbringen, bekäme dann natürlich nur Rabatt auf den Arbeitslohn - ergo kommt das alles aufs Gleiche und ich nehme Teile der Werkstatt und habe keine Bemerkungen wegen der Garantie auf der Rechnung! Auch gut, am Donnerstag ist es soweit!
Oje, eine neue Leder-Lasche anzufertigen und einzukleben ist sicher eine Fummelei, sieht man ja in der Anleitung.
Da würde ich wohl eher erneut einen Knauf bestellen, möglichst von einem anderen Anbieter. Ob das dann ein anderer Hersteller ist weiß man dann natürlich nicht.
Mein Ersatz ist ein solcher wie auf der Seite von Werner61 dargestellt, der funzt und passt bestens!
Moin Cascinated - Steffen,
"Auto" fängt mit "A" an ... und hört mit "O" auf!
Aber wenn dann wieder die Gewissheit da ist, dass alles in Ordnnung ist, dann ist dies auch beruhigend.
Nächsten Donnerstag ist unser Brownie auch dran mit Inspektion - ich bin gespannt, ob da noch etwas auffällig ist! Bemerkt habe ich bisher nix nach nun knapp 60.000 Kilometern!
Jo, die Unterschiede sind nicht wirklich relevant, bei den Teilen, die auf beiden Auszügen stehen. Aber ist auch okay, ich werde das am Montag mal besprechen!
Danke und schönen Abend an alle!
Sehr aufschlussreich, Danke, TheChip - Sven!
Hier mal zum Vergleich mein Kostenvoranschlag:
Ja gut, in Ermangelung eines Werkstatt-Nachbarn bin ich auf eine Werkstatt angewiesen ...
Der KV steht, ich werde hören, was sie mir am Montag sagen, wenn ich nochmals nachfrage.
Und wie gesagt: dass der Cascada in der Werkstatt mehr kostet als eine oder zwei Fahrzeugklassen kleiner, das ist mir wohl bewusst und auch in Ordnung!
Vielleicht können hier ja mal die "alten Cascada-Hasen" ihre Erfahrungen mit Inspektionskosten mitteilen?
Okay, ich danke euch für eure Tipps und werde mich am Wochenende mal näher damit beschäftigen!
Vom Opel-Autohaus habe ich eine Kunden- oder Rabattkarte ausgestellt bekommen (auf Antrag), diese verspricht 20 % Nachlass bei Autos älter als sieben Jahre - was ja zuträfe. Ich muss das auch nur mal nachlesen, ob auf die Gesamtsumme oder lediglich auf Material!?
Und ich muss checken, ob ich den Nachlass auch bekomme, wenn ich Material anliefere.
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 825,00 Euro, 20 % runter wären dann ca. 660,00 Euro. Im Zweifel mal die Ersparnis beim Teilekauf gegenrechnen ... es wäre etwas mehr!
Mal schauen, ich werde berichten!