Beiträge von Gladbacher

Prima, Öl + Ölfilter & Kerzen sollten ja identisch sein für meinen "kleineren" 1,6er mit 170 PS, nehme ich an.

Dann werde ich das die Tage mal bestellen und die Werkstatt darüber informieren, dass ich Material teilweise anliefere.

Dankeschön nochmal!

Moin Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage:

Unser Brownie hat nun ca. 59.000 km auf der Uhr, der Ölwechsel ist fällig und ich war in der Opel-Werkstatt vor Ort um einen Inspektionstermin zu vereinbaren. Auch einen Kostenvoranschlag habe ich erbeten, welcher heute schon im Postfach war.

Ist es normal, dass eine Zündkerze knapp 50,00 Euro kostet, vier Stück schlagen mit 188,00 Euro zu Buche?

Öl kostet der Liter etwas über 20,00 Euro, etwas mehr als bei meinem vorigen Fahrzeug, macht 115,00 Euro.

Nun hat mir die Dame am Empfang gestern von sich(!) aus angeboten, dass ich Öl oder Teile auch mitbringen könnte, ich solle nur Bescheid geben.

Und ehrlich gesagt bin ich auch geneigt, dies zum erstenmal in meinem Autofahrerleben zu tun!

Nun meine Frage:

Kann mir jemand genau sagen, welche Kerzen ich kaufen kann?

Und welches Öl/Filter eben auch, brauche 5,7 Liter?

Am besten mit einem Link zu einer Bezugsquelle?

Ich bin hier immer etwas unsicher, deshalb möchte ich hier gern auf Erfahrungen zurückgreifen und diesen Weg gehen, wenn man ihn schon anbietet. Eigentlich stehe ich auf dem Standpunkt, leben und leben lassen, watt mutt, dat mutt - aber der Unterschied interessiert mich nun doch schon!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich schon mal im voraus! :m0023:

Selbst aus dem Nichts produziertes Benzin - DIE Lösung!

Hier kratzt der Preis für Super gerade wieder an der Zwei-Euro-Marke, es ist zum reihern! Aber die Steuereinnahmen sprudeln, Herr Pistorius hat ja auch gerade wieder 400 Mio. Ukrainehilfe angekündigt ...

Moin,

ich habe mir die App mal aufs Handy geladen - meine FIN ist Opel nicht bekannt, mein Auto gibt es also gar nicht!

Wir fahren ein Phantom!

Da die FIN bei Opel unbekannt ist, beende ich den Versuch hier ... und checke nach dem Urlaub mal die Kaufunterlagen und den Eintrag beim KBA!

Mir ist, als würde eine Opel-FIN immer mit "W0L0..." beginnen - meine beginnt mit W0LW...

Wie ist das bei euch, nicht dass es bei mir einen Zahlendreher gibt? Es sind die erforderlichen 17 Stellen vorhanden ...