Beiträge von Gladbacher

    Ich hoffe ja mal, dass man ihm das mit Tasche verkauft hat...

    Moin Jürgen,

    darauf bezog ich mich - dass er keines hatte war klar, "keine Tasche dabei?" bezog sich also auf den Nachkauf.

    Aber Werner hat es ja auch noch konkretisiert. Wenn man also nicht gerade ein gebrauchtes Original-Windschott erwirbt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Tasche! ;)

    So ist es, wie Werner61 schreibt!

    Funktioniert bei Bi-Xenon ganz wunderbar, wie ich finde. Du aktivierst die Funktion und beim (auch automatischen) einschalten des Lichts zeigt dein Cascada an, dass "Automatisches Fernlich aktiviert" ist. Er macht erstmal nix was du bemerkst, aber wenn er kein "Gegenlicht" erkennt, auch nicht in Form von Straßenbeleuchtungseinrichtungen oder so, dann blendet er auf - kommt Licht über den Hügel oder um die Ecke, dann blendet er ab.

    Das musst du erstmal einfach ignorieren, ich war immer geneigt manuell abzublenden, er macht es rechtzeitig, jedenfalls hatte ich noch keine Lichthupen-Beschwerden entgegenkommender Fahrzeuge ... ;)

    Ich hoffe, ich habe das richtig und verständlich erklärt?!

    Die modernere Version hatte Mazda bereits vor Jahren mit Matrix-LED - da musstest du auch nix mehr machen, meiner hatte allerdings nur normales LED-Licht ohne diese Funktion.

    Guten Morgen, Petra A. - dieses Wasser wird von verstopften Abläufen herrühren, wenn du mal langsam ohne Radio o. Ä. rollst und dann abrupt bremst, kannst du es wahrscheinlich "schwappen" hören. Dies ist in den Hohlräumen gesammeltes Wasser, welches nicht abfließen kann. So, wie es auch bonami66 vermutet!? ("bonami" + Joe erinnert an Joe Bonamassa! Bist du ein Fan?)


    Du solltest da mal rangehen (lassen) und diese reinigen. Ist eigentlich nicht schlimm, du benötigst lediglich einen längeren Draht, Pfeifenreiniger oder etwas in der Art. Meine habe ich beim Radwechsel auf Sommerräder im rühjahr beim Reifenhändler machen lassen - eine Seite war durchlässig, die andere brachte ca. 7 Liter Wasser zutage!

    Bei dir läuft es scheinbar bereits über, also keine Zeit verlieren!


    Wie es geht hat der User Werner61 sehr gut auf seiner Seite erklärt, welche ich mal hier verlinke!

    Es sollte mich wundern, wenn hier nicht die Ursache liegt!?


    Gruß und guten Wochenstart!

    meine Fahrweise hat sich nicht verändert.

    Wozu dann eine Leistungssteigerung? "Haben wollen" wie ein kleines Kind? Dahinter muss doch ein Zweck, ein Sinn stecken?!

    Im Übrigen bin ich ganz bei Cascada2022 - Jürgen! In meinen Augen im Falle des "Auffliegens" deines Tunings dürfte dir auch eine Strafanzeige blühen - und das zu Recht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass im Falle eines Unfalles und damit verbundener Streitigkeiten ein Gutachter ganz genau hinschaut. Die Versicherungen sind hier nicht zimperlich, das zahlst du dann alles schön mit ...

    Das sollte eingetragen und der Versicherung mitgeteilt werden, dann wird sicher die Prämie angepasst und du bist auf der sicheren Seite! Wie war das mit der Musik und der Rechnung? ;)

    Moin! Klar - ich hab' mal testweise Diesel eingefüllt.

    Umgekehrt habe ich das mal hinbekommen ... war nicht so lustig! :m0024:

    Volvo V50 mit Super statt Diesel befüllt und zum Glück an der Kasse beim bezahlen gemerkt - Motor nicht mehr gestartet und zum ADAC schleppen lassen, auspumpen, neu betanken und glaube 350,00 Euronen zahlen!

    Aber immer noch besser als den Motor zu schrotten!

    Das ist peinlich irgendwie, der ADAC-Mann meinte, das haben die alle paar Tage ... gibt also einige Schussel-Köppe.

    Diesel!?

    Bergab, Rückenwind?

    Besser ging es damals in der DDR, wir brauchten keine Motoren mehr in den Fahrzeugen - es ging ja nur noch bergab! ;)

    Aber wie kommt man auf 7,0 Liter/100 km?

    Ach ja, guten Morgen! :)

    Ich würde halt die Kombination weiß mit blau bevorzugen

    Du wohnst doch nicht in Bayern, Jürgen!

    Lüneburg liegt auch in Niedersachsen, passt auch nicht ... :/ ;)

    Aber du hast es schon geschrieben: jeder wie er mag, am Ende wird abgerechnet und ich bin sicher, dass das Endergebnis eines solchen Projektes nicht jedermann gefallen wird - muss es ja auch nicht!

    Allein vor der Herausforderung einer solchen Arbeit und der Mühe und Liebe zum Detail ziehe ich den Hut! :m0012:

    Meist stehen solche Wagen dann besser da als ab Werk!

    Selbst bin ich über das Schrauben an Simson-Mopeds und MZ-Motorrädern, ab und an noch am Trabant nicht hinausgekommen, beim Lada war dann nachher auch schon fast Schluß ... :m0040: