Beiträge von Gladbacher

So :/ macht es Brownie auch!

Wenn ich schließe und sitze im Auto, also per Hebel, dann darf ich nicht allzu schnell loslassen, sonst bleiben die Scheiben unten! Ich sehe das dann immer so im Augenwinkel, wenn die hintere rechte Scheibe sich bewegt ... und lasse dann los.

Moin Sunnyrosa - eigentlich kannst du überall Autos einstellen, auch bei Kleinanzeigen. Aber sicherlich werden sich, wie soll ich das sagen, andere Interessenten dort tummeln. Je näher du am Modell bleibst, umso mehr wird dein Angebotd geschätzt!

Hier sind dann ganz klar die von Werner61 genannten Gruppen bei FB im Vorteil - dieses Portal vergesse ich immer, da ich selbst dort nicht aktiv bin. Meine Frau schaut öfter mal dort rein und zeigt mir dann schöne Bilder und Beiträge! 8)

Aber schreibe doch einfach auch hier mal etwas über deinen Cascada, so wie du das in vielen Profilen hier siehst! :)

Moin Sunnyrosa - du kannst den Cascada in Opel-Foren anbieten, so wie hier unter "Marktplatz". Regeln beachten dabei!

Ansonsten gilt, wenn jemand einen Cascada sucht, dann wird er/sie "seinen" auch finden, egal wo. Ich habe auch im Netz geschaut, stand einer bei einem Händler geriet er auch ins Visier - bis ich einen fand wo alles passte - jetzt ist er unserer!

Einfach versuchen, gute Fotos, genaue Beschreibung, dann läuft das!

Viel Erfolg, falls du verkaufen willst!

"Verdeck ist nicht geschlossen" wird während des Schließvorgangs angezeigt, glaube ich. Wenn Verdeck zu --> Meldung weg!

Sinniger wäre "Verdeck wird geschlossen" - oder so ... Ausdruck "6", setzen, hätte mein Deutsch- :lehrer: jetzt gesagt!

Ehrlich gesagt: ich achte auch nie so wirklich auf das Display :no: , solange alles funzt wie es soll!

Moin,

der Brownie piept recht zaghaft und leise wenn er den Vorgang des Öffnen/Schließens jeweils beendet hat.

Ob er nun bei eingefahrenem Verdeckkasten piept oder nur die Warnung im Display anzeigt kann ich gar nicht sagen - aufgefallen ist mir nix, aber als "Einohr-Casifahrer" wäre das auch kein Wunder!

(mein rechtes Ohr dient nur noch der Brille als Halterung)

Moin RoSt - du solltest immer ein Auge auf dein Info-Display haben, dort erscheint eine Meldung, wenn ich mich recht erinnere.

Mir ist es auch passiert, dass ich mit frisch gewaschenem und gesaugtem Brownie an der Kreuzung stand und mal eben das Dach öffnen wollte.

Es passierte - nix! Im Display habe ich dann die Meldung erspäht und mich geärgert. Hatte nach dem saugen des Kofferraums den Kasten nicht wieder ausgezogen.

nun habe ich mir angewöhnt, diesen ständig geöffnet zu lasssen, aber wenn ich mich recht erinnere meine ich gelesen zu haben, dass dieses Vorgehen nicht so gut für die Gasdruckfedern wäre, die den Kasten in Position halten!?

Sicher kommen hier aber noch mehr Wortmeldungen ...

Schönen Sonntag allen! :m0023:

Somit ist eine nahezu täglich genutzte Garage keine Seltenheit.

So meinte ich das auch, unser Auto steht auch in der Garage, gemietet, eine Straße weiter - aber egal, trocken und sicher! ;)

Wir hatten am Samstag auf dem Drachenfels ein Riesenglück mit dem Wetter, morgens war es noch feucht, dann hatten wir sogar noch Sonnenschein und sind offen nach Hause gefahren! :m0011:

Danke, allzeit gute Fahrt auf allen Wegen wünsche ich auch dir und allen anderen! :m0023:

Eine Garage hilft nur, wenn das Auto dort in lebenslanger Einzelhaft steht - Marder und ähnliches Getier hält sich nun einmal in der Nähe von menschlichen Behausungen auf und treibt sein Unwesen, dann darfst du es nirgends einfach mal abstellen ...

Ich hatte vor Jahren mal einen Defekt am Auto, konnte nur im Notlauf weiter. Die ersten 300 km alles normal, nach einem kurzen Pinkelstopp am Rastplatz die weiteren 350 halt mit gebremstem Schaum - meine Werkstatt stellte einen Marderschaden fest und wechselte ein Stück Kabel oder Schlauch aus, weil ich dort lange Kunde war hat es mich nocht einmal etwas gekostet, Glück gehabt! Ob der Marder schon in MG zugeschlagen hat oder erst auf dem Rastplatz während der kurzen Pause? Keine Ahnung ...

Wir waren viel unterwegs, Enkelkinder im Cabrio, Schwiegertochter auch - sie fanden es toll!

Kommern Freilichtmuseum vorgestern, Drachenfels bei doch noch tollem Wetter gestern und heute mittags zu Ritterfest in Mönchengladbach!

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag! :m0023: