Beiträge von Gladbacher

Guten Morgen, RoSt - die Seite hätte ich auch empfohlen, sehr hilfreich auch bei der Entscheidungsfindung! :thumbup:

Unser Cascada hat auch die 170 PS und Automatik, eine andere Motorisierung habe ich auch nicht getestet, wobei die 140 PS-Variante noch in Betracht gekommen wäre, über die kleinste mit 120 PS rede ich gar nicht erst. Je nach Ausstattung bringen unsere Cascada auch ordentlich Gewicht mit - meiner lt. ZB I genau 1.843 kg!

Wir sind mit unserem Brownie seit November sehr zufrieden, auch auf Langstrecke. Bisher 13.500 km ohne Probleme! Letztlich muss der Wagen dir gefallen, auch die Ausstattung und die Motorisierung - da hilft nur eine Probefahrt!

Viel Erfolg!

Mal am Rande:

Momentan bin ich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Werkstatt im Raum MG - nicht, weil es Probleme gibt, sondern weil ja auch mal ein Ölwechsel/Inspektion ansteht! Kann auch eine freie sein, falls jemand eine Empfehlung hat!? Die Werkstatt in Nähe meiner Arbeitsstelle hat mich in einer anderen Kleinigkeit etwas enttäuscht ...

Moin,

also ich fahre auch mit dem Cascada (wie zuvor mit dem MX-5 NB und dem Astra GCab) durch die Waschanlage. Das ist so eine, wo die Jungs vorher mit Hochdruck drangehen (außer Dach) und wo die Bürste auch nur "zärtlich" übers Dach streicht beim durchziehen. Die drücken da immer wohl einen Extra-Knopf "Cabrio-Programm". Wie gesagt, das Auto wird durchgezogen und ich sitze drin.

Auch die Textilstreifen am Ende für die Trocknung wedeln nicht über das Verdeck!

Oft fahre ich aber auch am Samstagmorgen, wenn noch alles schläft, zu einer Selbstwaschanlage.

Bei beiden Anlagen ist dann kostenloses staubsaugen inclusive solange man mag oder eben braucht.

Dichtigkeit:

Wenn ich die Hochdrucklanze zu dicht und/oder zu schräg von unten auf die Seitenscheiben richte, dann dringt schon mal etwas Wasser zwischen Scheibe und Verdeck durch, man sieht´s dann innen an der Scheibe und vielleicht sehr wenig auf der Türverkleidung. Aber nur sehr wenig und wenn man es weiß macht man es halt nicht ... ;)

Huch, muss morgen mal nachschauen ob die Leiste noch dran ist, bevor wir nach Berlin starten!

Jo, Maschi - als unser Großer geboren wurde war ich 20 und meine Frau 18 Jahre alt. Unser Sohn hat aber mehr Gedult gehabt, Opa war ich mit 48 Jahren. Nun ist auch noch eine Enkelin dabei, sie wird nächste Woche 7 Jahre alt!

Thema Geschwindigkeit: neulich waren wir nach Düsseldorf unterwegs, offen, wie es sich gehört. Da hat ein Kollege auf der Rückbank tatsächlich bei 160 km/h Ohrenschmerzen bekommen, der konnte das nicht vertragen! Natürlich habe ich die Geschwindigkeit reduziert, jeder Passagier soll sich ja wohlfühlen!

Ach Leute, der Verbrauch mit identischem Auto/Motorisierung hängt von so vielen Faktoren ab! Das wissen (und schreiben) wir ja auch!

Wenn ich hier in der Stadt mit kaltem Motor 4,5 km zur Arbeit fahre, dann liegt der Verbrauch jenseits von Gut & Böse - Schreibt leader ja auch.

Wenn ich in Meck-Pomm über Land- und Bundesstraßen mit max. 100 km/h düse, dann lacht das Verbraucher-Herz hingegen!

Am Freitag fahren wir nach Berlin, da wird auf der BAB auch der Tempomat bei 130 - 140 km/h eingestellt und der Verbrauch ist gut zu ertragen ... :)

Und ja, auch ich hab´s gewusst, nehme es billigend in Kauf und freue mich beim fahren wie Bolle! :m0011:

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen! :m0023:

Moin,

also 1,5 bis 2,0 Liter wären schon eine Ansage! Momentan beobachte ich einen Stadt-Verbrauch von um die 11,0 Liter. Der Durchschnitt steht <-- dort.

Unter zehn Liter wäre unglaublich, aber bei meinem Anteil Stadtverkehr ...

Guten Abend,

im Astra-Cabrio-Forum habe ich auch mal etwas ähnliches aufgeschnappt.

Einmal in diesem Thema:

"Wahrscheinlich fährt die Seitenscheibe nicht mehr richtig hoch, da ist ein Kunststoffteil am Mechanismus defekt. Die Scheibe hat keinen Druck zur Gummidichtung, ist lose."

Oder in diesem Thema:

"Kontrolliere ob die Scheibe "wackelt"(hoch und runter Spiel hat).Einfach anfassen und probieren.
    War bei mir, da fährt die Scheibe zwar hoch in die Dichtung, rutscht dann durch das grosse "Spiel" wieder zurück."

Das betrifft natürlich den Vorgänger unseres Cascada, den TT, aber vielleicht ist der Aufbau ähnlich - oder es gibt einfach eine Anregung zur Fehlersuche?!

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg!