Beiträge von Gladbacher

    Danke, Werner61 - das hast du mal gut zusammengefasst! :thumbup:

    Ein Forum lebt von und mit den Usern, ebenso bedarf es natürlich eines "Kümmerers", wenn aufgeräumt werden muss.

    Eine Anleitung wie für den Wählhebel ist z. B. für mich genau richtig, einfach so traue ich mich da nicht dran ... und größere Reparaturen lasse ich jemanden machen, der sich damit auskennt.

    Mit der Betreuung von acht Gruppen hast du bestimmt gut zu tun, musst ja immer mitlesen und ggf. handeln!

    Schönen Abend noch!

    Hier ist mir noch kein Moderator aufgefallen, das steht normalerweise unterm Usernamen!

    Aber hier gibt´s ja auch wenig zu moderieren...

    In einem Mazda-Forum bin ich noch Mod, da ist es auch sehr überschaubar.

    Den Titel meines Vorstellungsstreads hier hätte ich gern geändert, einige Beiträge könnte man verschieben in die jeweils bereits existierenden Themen.

    Tja Jürgen,

    das kann man so sehen - aber auch ganz anders!

    In vielen Foren stellst du dich und dein Auto vor und berichtest dann über den gemeinsamen Werdegang. So habe ich das hier auch begonnen, es kommen dann allerdings auch immer "Abweichungen" vom Thema vor, da muss man dann eben durch.

    Das Thema "Wählhebel" wurde ganz sicher hier bereits behandelt, das schließe ich schon daraus, dass Werner61 diesem Teil ein Tutorial auf seiner Seite widmet. Will heißen, ich beschreibe hier nicht den Grund des Wechsels und auch nicht im einzelnen die Vorgehensweise (höchstens mit dem Link).

    Aber der Hebel war bereits bei Übernahme des Fahrzeugs unansehnlich, der Ledereinsatz war gerissen wie ein trockener Acker! Der Verkäufer meinte damals natürlich ein Wechsel wäre zu teuer, da nur möglich, wenn das halbe Auto drumherum mit ersetzt wird - wie sie halt so sind, die Pfennigfuchser! ;)

    Tja, für einen schmalen Taler habe ich es nun selbst erledigt.

    Schönen Sonntag noch!

    Hollaender0_2 & Cascada2022


    Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich hier mehrmals etwas von 1.500 Euro gelesen hatte - diese Zahl hat sich dann bei mir festgesetzt ...

    Es hätte sicherlich geholfen, die Seite von Etti und/oder auch sein EBay-Angebot genauer zu betrachten, das mag sein.

    Dann kommt eben bei mir hinzu, dass ich selten navigiere (zuletzt gestern in Korschenbroich ;) ), das klappt auch mal mit älteren Daten bzw. ich nehme gleich Maps übers Telefon.

    Es wäre schon schön, eine Lösung rein über die Fahrzeugausstattung zu haben, aktuelle Daten auf dem Werksnavi wären völlig okay - andersrum bin ich dann nicht gewillt, einen Haufen Geld und Zeit zu investieren. Mit Reisekosten, Hotel usw. läppert es sich halt.

    Hinzu kommen dann noch die Vorkasse- und Garantiebedingungen, dies macht mir die Entscheidung dann einfacher!

    Das ist hier nur meine Meinung, ich möchte die Funktion des Umbaus und die Zufriedenheit vieler Nutzer keineswegs in Abrede stellen! :saint:

    Moin,

    jetzt ist auch der Wählhebel gewechselt, das war eigentlich eine Sache von 15 Minuten, wenn ich den Schaltsack nicht etwas zu stramm gezogen hätte! So durfte ich den Hebel nochmals abziehen ... Kabelbinder ab ... Schaltsack etwas tiefer ziehen ... neu fixieren ... alles endgültig wieder aufstecken und einrasten - fertig!

    Mit der Anleitung von Werner61 war es recht einfach getan - Dankeschön dafür! :m0012:


    Wählhebel Cascada neu Zubehör (1).jpg


    Wählhebel Cascada neu Zubehör (3).jpg

    Moin Gemeinde!

    Klar ist es immer Ansichtssache - was möchte ich und was bin ich bereit dafür zu geben?

    Hollaender0_2 - wo gibt es denn die 785-Euro-Lösung? Ich dachte immer, bei Etti löhnt man 1.500,00 Teuronen?

    Ein Freund aus dem Mazda-Forum hat sich in einen 6er und einen 3er jeweils eine Chinalösung von Eonon (oder ähnlich) selbst eingebaut und ist total zufrieden damit. Preis weiß ich nicht genau, aber keine 400,00 Euro, meine ich.


    Was mich bei dem Thema so ärgert, ist, dass es kein Update für ein System gibt, welches bis vor drei Jahren noch neu verkauft wurde! Und es betrifft ja m. W. nicht nur den Cascada, sondern auch Insignia- und Astra-Modelle.

    Ich würde ja ein Update auch angemessen bezahlen, mit dem veralteten (?) System kann ich gut leben, ich nutze es nicht täglich ... bei dem Thema bin ich immer hin- und hergerissen ... :wall:


    Ach ja, was ist von Amazon Echo Auto zu halten? Also Alexa als unsichtbare Beifahrerin, die auf Kommando MAPS aktiviert und navigiert, Playlisten abspielt - wenn man die entsprechenden Anwendungen hinterlegt.

    Bei Nichtgebrauch kann man sie deaktivieren, sie hört dann also nicht zu.

    Es stört nur der Kabelsalat ...

    Vielleicht bestelle ich das mal, bei Nichtgefallen gibt es ja noch immer die Retour-Möglichkeit!

    Meine laienhafte Meinung dazu ist, dass ein Notrad in naturgemäß unpassender Dimension schon nicht gleich das Getriebe schrotten wird! Dass die Fahrsicherheit nicht rennstreckentauglich ist mit einem solchen Schubkarrenrad versteht sich auch von selbst.

    Warum wohl ist Vmax auf 80 km/h (?) begrenzt und die Strecke nur bis zum nächsten Reifendienst/Werkstatt empfohlen?

    Prima! :/

    Nachdem da bei mir das Wasser eimerweise herauslief achte ich immer bei der Autowäsche drauf - war ein Tipp von Cascada2022 glaube ich. Aber beim Radwechsel im Herbst ist das auch wieder schnell durchgestochert...

    Welchen Beruf du wohl meinst, wo schlanke Fingerchen von Vorteil sind? ;)