So, nochmals Neuigkeiten, nachzulesen hier!
Beiträge von Gladbacher
-
-
Hallo in die Runde,
auch unseren Brownie hat es erwischt:
Abgaswarnleuchte ging letztens an, habe den Wagen gestern in die freie Werkstatt gebracht, Fehler brachte nix aufregendes zutage und wurde gelöscht, ich solle es beobachten.
Heute dann hat die Werkstatt Probefahrt nach Bremsenwechsel usw. gemacht und anschließend sollte er durch den TÜV. Ber der Probefahrt kam die Leuchte wieder und gab dann den Fehler "Lambdasonde defekt" aus. Sollte dann bestellt werden.
Eben rief der Meister an, man habe bei der Demontage bemerkt, dass der Motor "pfeift" und man ist dem nachgegangen. Sie haben dann irgendwelche Techniker (Opel?) angerufen, die sofort auf dieses bekannte Problem bei dem Motor hinwiesen und dazu rieten, den Ventildeckel wegen der defekten Membran zu wechseln. Tja, der Preis von ca. 490,- Euro wurde genannt, dazu Einbau und Märchensteuer - aber was soll´s!
Die Lambdasonde ist nun raus, da nicht defekt.
Nun hoffe ich morgen auf ein intaktes Auto mit zwei frischen Winterrädern (Nagel eingefahren und noch platt gefahren), neuen Bremsen und neuem Ventildeckel - der TÜV muss dann nächste Woche gemacht werden!
Der Lambdasondenwechsel allein hätte mir die Tage wieder eine leuchtende Warnlampe beschert, ob die AU bestanden wäre? Bestimmt nicht! Nun sollte dies die Ursache sein, altes Problem, behoben, Brownie läuft und wir sind glücklich!
Und es kommt mir wieder in den Sinn, der Spruch eines älteren damaligen Kollegen, als ich stolz meinen ersten fahrbaren Untersatz, einen Trabant, präsentierte:
Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf!
(kleiner Scherz, wat mutt, dat mutt!)
-
Da war der Cascada im Zusammenhang mit einem Navigationssystem ausgestellt.
Ein Trauerspiel. das Thema Cascada & Navigation - zumindest seit Stellantis am Ruder ist!
Für mich ist das Navi völlig in Ordnung, was die Bedienung und die Darstellung anbelangt, aber dass es für ein Auto, welches bis vor vier, fünf Jahren noch neu verkauft wurde keine Kartenupdates mehr gibt ist eine Riesen-Schweinerei!
Und das Problem besteht nicht erst seit gestern ...
Aber gut, anderes Thema. Und Telefon/mobiles Navi/Umbau navigiert auch!
Dir, asgoslar viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Cascada deiner Wahl!
-
Das wird schon!
Als der Chef mich anrief habe ich wegen Belägen gefragt, die nicht so sehr "stauben" - ich hätte mal nach Keramikbelägen konkret fragen sollen, aber egal jetzt.
Schön, dass es läuft, ich denke, dass ich ohn ja morgen wieder abholen kann.
Dann viel Spaß noch auf eurer Tour und alles Gute!
-
Guten Tag, Gemeinde!
Heute war es nun soweit, nachdem ich in der vorigen Woche einen Termin in der Werkstatt nach Empfehlung von Hollaender0_2 gemacht habe, steht er nun dort - es war ein Weg mit Hindernissen heute morgen, der gute Brownie wollte sich nämlich chauffieren lassen ... und das kam so:
Am Montag wechselte der Reifenmann meines Vertrauens von Sommer- auf Winterräder und wieß mich darauf hin, dass zwei Winterräder über den Sommer etwas Luft verloren hätten, ich solle das im Auge behalten. Okay, heute morgen fahre ich aus der Garage und meine Frau meinte, ihr ahnt es sicher bereits, dass der hintere Reifen etwas platt aussieht. Tja, noch vom Hof gefahren, weil ziemliches Gedränge und festgestellt, dass Ding ist platt und hinüber!
Nach ziemlicher Flucherei habe ich dann den ADAC gerufen, der mich nach Kleinenbroich geschleppt hat ...
Die Werkstatt bestellt zwei neue Reifen, macht die Inspektion und den TÜV. Die leuchtende Warnlampe zeigte einen sporadischen Fehler, wurde gelöscht, ich soll beobachten - fein! Die Bremsen sind fällig, wird erledigt sonst kein TÜV!
Kurz: ich bin mit der Werkstatt bisher sehr zufrieden, alles wird gemacht, die Kommunikation funktioniert zügig, nett und freundlich!
Lieber Hollaender0_2 - Dankeschön nochmals für deine Empfehlung , über die Rechnung werde ich berichten!
-
Da gebe ich meinen Vorschreibern recht - die 170 PS sollten es schon sein!
Unser Brownie wiegt 1.849 kg ohne Personen, also locker über zwei Tonnen in Fahrt, die wollen erstmal bewegt werden!
Er war der erste, den ich nach langer Suche zur Probe gefahren bin, 140 PS hätte ich auch probiert, 120 PS waren sofort raus.
-
Hallo cabriofreak - ruhig Blut!
Genau, wenn du nochmal ein E-Klasse-Cab siehst schaust du noch einmal genauer hin!
Ich weiß, was nachti meint, das ist in manch anderem Forum so ein "ungeschriebenes Gesetz", dass ein von einem User erstelltes Thema nich zweckentfremdet wird. Oft wird dann die mangelnde Übersichtlichkeit bemängelt, auch von anderen Usern als dem Threadersteller (TE).
Beispiel hierfür ist oft ein "Vorstellungsthread eines neuen Users, dieser bleibt meist dem TE vorbehalten, um auch die Historie seines Fahrzeugs zu beschreiben. Mein Vorstellungsthema hier ist z. B. auch ziemlich voll mit allem Möglichen - aber selbst schuld, weil ich bei Fragen oft kein Thema eröffne sondern einfach mein erstes hier nutze ...
Und nachti möchte deinen Thread ja nicht schließen lassen, er möchte lediglich, dass hier ein Mod mal die "artfremden" Beiträge ins richtige Thema verschiebt.
-
Hallo cabriofreak - ich glaube nicht, dass ein lediglich von außen "aufgesetzter" Rahmen hier viel halten kann.
Das wird dann beim Benz auch eine Gegenseite von innen haben, die evtl. per Steckverbindung oder Verschraubung zusammenhalten!? Konnte man da etwas erkennen?
Oder ähnlich der Gummis früher zur Einfassung von Windschutzscheiben?
-
-
Moin nachti - ja, das wurde bereits diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass es eben so ist wie es ist - ich für meinen Teil bewege die Klappe sanft per Hand nach unten und lasse dann zuletzt einfach ins Schloß fallen! Fertig!
Andersrum "hebt" die Gasdruckfeder/der Dämpfer die Klappe ja nach dem Druck aufs Emblem auch nicht allzu weit hoch - man muss immer mit den Fingerchen unter den Rand fassen und anheben!
Kleiner Tipp: drauf achten, dass die holde Weiblichkeit die Nägel immer schön kurz geschnitten hat oder sie nicht an die Klappe lassen! Die feinen Kratzer sind Schiete ...