Beiträge von Gladbacher

Dann fahr man mal zur Polizei und zeige es dort an. Sachbeschädigung mit Unfallflucht

Das würde ich auch empfehlen, kann nicht schaden, falls die Versicherung Fragen hat, auch wenn die Vollkasko in Anspruch genommen wird.

Leider werden solche Unfall-Flüchtigen viel zu selten belastbar von z. B. Nachbarn beobachtet: Verursacher titscht fremdes Auto an, steigt aus und bestaunt den Schaden und fährt dann weg - aufmerksamer Nachbar notiert Kennzeichen und ruft ggf. gleich selbst die Polizei an! Solche Dinge sind irgendwie unverständlich, denn jeder Fahrzeughalter muss eine Haftpflichtversicherung haben ...

Auch ich war der Meinung, dass es auch mit alten Navi-Daten gehen würde - aber als ich dann zwischen MG und AC weiße Flächen auf dem Bildschirm hatte kam ich doch ins Grübeln und denke nun auch über eine "Modernisierung" in Bayern nach!

Zuvor jedoch möchte ich mir das fertige System gern mal bei einem anderen User anschauen, z. B. auf einem Treffen. Aber dazu werde ich im Frühjahr mal anfragen ...

Grundsätzlich finde ich es schon beschämend für eine Marke wie Opel --> Stellantis, seine Kunden diesbezüglich im Regen stehen zu lassen und das System drei Jahre nach Verkaufsende nicht mehr mit frischen Daten zu versorgen! Ich wäre sogar bereit dafür einen (angemessenen) Preis zu zahlen!

Aber was am wichtigsten ist: dies tut der Freude am Cascada keinen Abbruch!

Oje, Nachtrag:

Allen Usern hier wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich etwas entspannter als seine Vorgänger sein wird!

Hallo Tom,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Cascada-Kauf!

Der Zahn von wegen "Apple Car Play" und Navi 950 wurde dir ja bereits gezogen - aber das ist leider so und auch durch längere Suche nicht zu ändern! ;)

Also wenn dein auserkorenes Exemplar ansonsten passt, dann lasse dich nicht vom Kauf abhalten, du wirst es nicht bereuen!

Danke, dann hast du meine Annahme bestätigt. Ich habe die Angewohnheit immer zu tanken, wenn der Preis günstig ist, dann ist er manchmal noch halbvoll ... wenn ich dann mal in die Heimat nach Meck-Pomm fahre, was bisher noch nicht geplant war, reize ich die Reichweite auch aus.

Mit einer falschen Angabe stimmt ja auch mein "Spritmonitor" links unterm Avatar nicht!

Danke nochmals, TheChip und frohes Fest!

In meinem Mazda 3 BL hatte ich die Standlicht-Funzeln gegen LED getauscht, weil das gelbliche schimmern neben dem weißen Bi-Xenon bescheiden aussah. Die gelben Blinker-Lämpchen in den Scheinwerfern mussten solchen verchromten weichen - beides ist eigentlich nicht zulässig, hat weder den TÜV noch die Werkstatt bei Inspektionen und auch die REnnleitung nicht gestört! Und meine Autos werden regelmäßig von der Polizei wahrgenommen - ich arbeite bei der Brigade. Also entweder interessiert es niemanden oder wird nicht bemerkt!?

Anderes Beispiel, welches belegt, dass die Jungs mit offenen Augen durch die Welt gehen:

Bis vergangenen Samstag waren die Kennzeichen an meinem Cascada falsch angebracht, das hat der Händler vermurkst und die TÜV-Plakette war halt vorn. Ich wusste es inzwischen, war aber bei der Kälte zu bequem es zu ändern - da fiel es zwei Beamten auf, die mir gerade vom Behördenparkplatz entgegenkamen, sie hielten mich dann auch an und machten mich aufmerksam.

LED-Kennzeichenbeleuchtung am Mazda hat niemanden gestört, aber der TÜV hat einmal gemault, weil ich in den Außenspiegeln solche "Lauf-Blinker" von Ali-Express verbaut hatte, der wollte erst die Plakette verweigern. Dann wären eben die originalen wieder eingebaut worden und gut.

Das sehe ich auch so, FraRie - in der Hauptsache wird der erste Eindruck heute über Bilder/Beschreibungen im Netz gewonnen.

Ich habe zuerst alles angeschaut, dann kristallisierte sich die Motorisierung heraus, Ausstattung natürlich auch.

Dann hatte ich einen auf dem Schirm, der mir auch optisch von der Lackierung & Innernausstattung her gefiel - als meine Frau dann auch sagte: "Den oder keinen!" war die Entscheidung eigentlich gefallen.

Näheres siehe meine Beschreibung unten (EZ 04/2016 und 41.000 km gelaufen). Vorbesitzerin war die Schwiegermutter eines Geschäftsführers des Autohauses, Serviceheft ohne Lücken. Natürlich ist da bereits Steinschlag auf der Haube, die Ledereinlage im Wählhebel ist porös und die Sommerreifen sind aus dem Jahr der Erstzulassung, aber noch in Ordnung. Wir hatten einen sehr angenehmen und lockeren Verkäufer im Autohaus R...kamp in Lünen und es passte halt!

Was ich sagen möchte: insgesamt muss das Paket passen, du musst ein gutes Gefühl dabei haben, dann ist Freude garantiert!

Kleine Macken kann man dann angehen, wenn man den Wagen hat, so werde ich mich mal um die Steinschläge kümmern und ein neuer Wählhebel wäre auch eine Option - sehr zu empfehlen ist die Website von Werner61 hierzu!