Beiträge von Gladbacher

Hallo Männer,

also Hollaender0_2 - dein Vorschlag ist für mich eher nicht so optimal, dran gedacht habe ich zwar auch schon, aber ich habe extra eine Brodit-Halterung angebracht und verwende ein 30 cm kurzes Kabel, weil ich Kabelsalat so gar nicht mag. Aber zum testen werde ich das mal machen. Aber Danke fürs mitdenken!

TheChip - Danach habe ich nun auch gesucht und mir eines vorgemerkt, falls keines meiner Garagen-Funde besser ist! Dankeschön!

da es mir vor allem um die Ausstattung ging.

So war auch meine Priorität!

Automatik hatte mein vorletzter PKW, der Nachfolger nicht. Das war kein Problem, aber nun sollte eben doch wieder eine her. Außerdem war ich gerade bei einem Cabrio scharf auf Leder, Sitzheizung und diverse andere Spielereien.

Leistung hatte ich eigentlich nur die 120 PS ausgeschlossen, das erschien mir bei einem doch recht schweren Auto arg wenig. Die 140 PS hätte ich zur Probe gefahren, aber der jetzige Mahagonibraune hatte es uns dermaßen angetan, zuwenig Leistung sind 170 PS nun auch nicht - die Probefahrt hat überzeugt und wir genießen jetzt jeden einzelnen Meter!

Heute habe ich plötzlich einen miesen Radioempfang, nach etwas Lektüre habe ich den Stecker im Zigarettenanzünder als Übertäter ausgemacht, in den wir das Ladekabel fürs Telefon einstöpseln. Im alten Auto hat er nicht gestört...nun habe ich noch zwei andere rumliegen und werde mal durchprobieren, das findet sich schon!

Okay, Jürgen, du hast die 200 PS-Variante, oder? Meiner ist mit 219 km/h angegeben.

Einen Test auf der freien Bahn habe ich noch nicht gemacht, morgen früh wäre aber günstig, ich fahre meine Frau um 05:30 Uhr zur Arbeit, dann wäre Zeit.

Aber ansonsten kann ich deine Eindrücke bestätigen: der Wagen liegt satt auf der Straße, auf meinem recht massiven Fahrersitz fühle ich mich gut und sicher aufgehoben. Ein Rennwagen soll er nicht sein und das will ich auch nicht. Der Cascada ist gut wie er ist! :)

Und nun noch mein Garagen-Pluto :totlachen:

Pluto.jpg

Quelle: eigenes Foto

BItteschön, Dori - der Gewinner ist:

Cascada2022 - Jürgen! :thumbup:

Meine ehemalige Verlobte und ich wollten eine kleine Runde drehen bei sonnigen 15 °C und nach dem Einschalten der Zündung habe ich einfach nochmals probiert und das war von Erfolg gekrönt! Plötzlich stand dort "Gelöscht", alle fünfe sind raus und nachher werde ich mein Telefon koppeln! :)

Danke nochmals an alle Beteiligten :m0012: , auch TheChip - Sven hat mir ja eine wichtige Info gegeben, was evtl. das abklemmen des Minus-Kabels bewirken kann!

Moin, alle miteinander!

Ich habe ein kleines Problemchen! Und zwar kann ich die volle Geräteliste nicht löschen, um mein Telefon per Bluetooth koppeln zu können! Bis zum Punkt "Löschen" alles gut, dann passiert nix mehr.

Nun habe ich gelesen, dass es helfen soll, das Minuskabel von der Batterie abzunehmen, einen Moment zu warten und wieder anzuklemmen. Also einen harten Reset durchzuführen.

Ist dies ratsam, oder lege ich damit das Auto lahm, bzw. gehen dann nicht auch andere Einstellungen verloren?

Gibt es hier keine andere Möglichkeit? Hier habe ich per Suchfunktion leider nichts gefunden, ein neues Thema möchte ich auch nicht öffnen.

Moin, alle miteinander! :)

Ja, TheChip - mit jeder Minute wächst meine Begeisterung! Für uns passt alles an diesem Auto, innen wie außen eifach chic, er fährt sich geil mit jeder Menge Ausstattung!

Dori - ich habe ja momentan noch eine zweite Garage, die ist zwar etwas länger/tiefer, aber leicht schmaler. Das macht es natürlich nicht einfacher auszusteigen. Diese wird auch abgegeben!

Cascada2022 - danke dir, wir werden den Cascada ganzjährig als unser einziges Auto fahren. Wie oft habe ich in den letzten Jahren bereut, das Dach nicht öffnen zu können wenn im "Winter" die Sonne scheint...weil ich halt Saisonkennzeichen hatte und MX-5 oder Astra Cabrio in der Garage ausharren mussten! Aber richtig geil wirds erst im Frühling, da stimme ich dir natürlich zu!

Und nun wünsche ich uns allen einen schönen Tag - machen wir das Beste draus!