Moin, Colonialfox & TheChip - wir haben halt immer mal in die Gebrauchtwagenbörsen geschaut. Unser erster Anlauf in VIE war ja nicht so überzeugend, da spielten viele Dinge hinein. Der Verkäufer wollte oder konnte mir die Ausstattung nicht wirklich erklären (Sitzheizung ja/nein), Lackierung/Innenausstattung waren auch so lala...
Dann hatte ich einige, unter anderem auch jetzt unseren, auf dem Schirm und meine eV sagte sofort: Gero, den braunen mit dem tollen Leder, die anderen möchte ich nicht! Ganz meine Meinung, Termin gemacht, Rest ist bekannt.
Meine Überlegungen auf Ganzjahresreifen umzusteigen sind auch dahin, der Verkäufer bot mir Winterkompletträder aus dem Zubehör an, die auf Vorführern genutzt wurden. Preis passt, habe ich sie genommen und bleibe bei meinem Räderwechsel zweimal jährlich - der Reifenhändler möchte ja auch leben mit Wechsel/Einlagerung! 
TheChip, auch dein Name war mir geläufig! Unser Wechsel beruht auch auf der Tatsache, dass ich nicht der Schrauber vorm Herrn bin, und ein Astra GCab verlangt immer nach mehr Zuwendung, die man nicht bezahlen kann, wenn man es nicht selber macht! Das ist ein geiles Cabrio, vielleicht geht er zurück an den, der ihn mir damals verkauft hat. Steht noch vor der Tür, ich möchte ihn noch verkaufen vor Monatsende.
Dann mal einen schönen Tag für euch!