Beiträge von Gladbacher

So, heute nun bin ich mal der Ölfrage nachgegangen:

Blick unter die Haube - kein Zettel zu finden mit Datum, Kilometerstand und eingefüllter Ölsorte, das hatte ich so auch noch nicht!

Also rein in den Laden und den Massa interviewt, mit dem Ergebnis, dass das 0W20 ebenfalls für meinen Brownie freigegeben wäre! Nun gut, nehme ich so hin, schädlich kann es ja nicht sein ... oder?

Dann meine Frage nach dem Deckel für den Behälter der Scheibenwaschanlage:

Keiner mehr da fürs Lager, ich soll Montag mal anrufen!

Aber nun kommt´s:

Beim ersten Blick unter die Haube habe ich nicht nach dem Deckelchen geschaut, an der Tanke dann beim Luftpumpen und Wasser auffüllen - Ei der Daus - kein blauer, loser, danebenliegender Deckel, sondern ein solcher in Schwarz und ordnungsgemäß am Stutzen befestigter lachte mich an! Ich bin überrascht und frage mich nun, ob die rechte Hand des fOH nicht weiß, was die linke tut?

Aber was soll´s, in Zukunft werde ich alles zeitnah nachsehen! Wenn sie nun noch einen Deckel besorgen, dann werde ich mir den holen, wer weiß, wie lange der neue hält ...

Ach ja - neue Scheibenwischer habe ich auch gleich noch angeklipst, kein rubbeln und rumoren mehr! :m0011:

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende! :m0023:

Huch, fast vergessen!

Aber egal wie wir es nennen mögen - Brownie, Muffin, Schokokuchen oder was weiß ich, lecker ist das alles ... :m0021:

Aber wehe, mir kleckert einer Schoko in meinen Brownie, dann werde ich aber möse, bächtig möse! :m0018:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber Cascada2022 - Jürgen,

wenn du der Meinung bist, Brownies wären "knochentrocken", dann lies mal hier!

Die Schokolade im Kern noch flüssig, das ist nicht trocken, das ist saulecker! :lehrer:

In deinem Beritt gibt´s die Bäckerei von Norbert B., die hatten auch mal was mit "...zipfel" im Sortiment - ich meine Nougatkern, Marzipan und außen Schokoüberzug. Danach habe ich mir auch die Finger geleckt, incl. Daumen!

Jetzt besser, Werner61 ? ;)

Schönes Wochenende! :m0023:

Na ja, hatte ich es nicht geschrieben, irgendwo vorne?

Diese Rabattkarte (20 Prozent auf Teile und Arbeitslohn) für Autos älter als sieben Jahre, ist an diese Bedingung geknüpft: scheinen sie allerdings nicht allzu eng zu sehen! Zum Glück!

Wieso haben die Dir denn 0W20 Oel von PSA ohne Dexos Spezifikation verpasst ?

Hallo Jürgen,

diese Frage habe ich mir auch gestellt - wenn ich den Deckel für den Behälter der SWA abhole, dann werde ich diese Frage auch der Werkstatt stellen! Im Serviceheft ist bisher auch immer 5W30 eingetragen!

So, hier der Beleg zur 60.000er Inspektion!

Da steht irgendwo ein Schlauch für ca. 28,00 Euro - keine Ahnung, wo der hingehört?!

Der Deckel des Wischwasserbehälters ist ab, der fällt immer daneben seit einigen Wochen, habe ich beim terminieren zu erwähnen vergessen, deshalb war er nicht bereit und wird nachgeliefert.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Moin,

also die Rechnung kommt noch, mache ich später.

Ich habe eine normale "Standardgarage" und kann bei geöffnetem Tor innen das Dach nicht öffnen - die Verdeckspitze stößt an! Ganz leicht, aber stößt an ...

So, nun noch abschließend zum Thema Inspektionskosten:

Heute war es soweit, die Liste wurde von der Werkstatt abgearbeitet und es standen am Ende 721,00 Euro drunter!

Es wurden keine anderen fälligen Dinge entdeckt, alles schick und in Ordnung - es kann weitergehen und Brownie ist wieder gut gerüstet. Die Tage noch die Winterpellen drauf und gut ist es!

Schönen Abend noch! :)