Werde im Frühjahr noch etwas dran arbeiten. Offen ist alles ok aber bei geschlossenem Dach stört der untere Rand der Heckscheibe. Hab aber schon eine Idee.
Beiträge von bonami66
-
-
Hallo Ranger,
anbei die die versprochenen Fotos. Camera ist eine Azdome M580 3CH mit Elektrobausatz zum Anschluß an Dauerstrom zur Parküberwachung.
Gruß Joe
-
Danke für die ausführliche Info und die Fotos, noch habe ich keine Probleme mit meinem 1.6er mit 200PS. Hoffe das es auch noch lange so bleibt, habe jetzt 42.000 Kilometer auf der Uhr.
Joe 🙋🏻♂️👍
-
Hallo RH,
Freue mich wenn Du mal ein paar Bilder von der Unterseite des Deckels einstellst. Dann kann ich mir schon mal Gedanken über die Bastelarbeit machen.
Gruß Joe
-
Guten Morgen,
wir haben den 170 PS 1,6 l SIDI.
Aber das Teil sollte auch beim 2,0 SIDI passen.
(originale Ventildeckel inkl. Entlüftungsgehäuse sind auch für alle 1,6 L SIDI Motoren gleich und die Motoren unterscheiden sich nur durch andere kolben (verdichtungsreduziert, andere Verdichtung), anderen turbolader (verdichterrad) sowie etwas andere Ansaug- und Abgastrakt (2-flutige Abgasanlage).
P.S.: Und die 200PS Variante gibt es nur mit Schaltgetriebe weil die Automatik leider für die Leistung nicht ausgelegt ist. (Ist bedeutungslos für das Entlüftungsgehäuse)
Dann sag ich Dir mal recht herzlichen Dank für Deine Auskunft. Gott sei Dank das mein Casi noch nicht pfeift. 👍🙏
-
Hallo und guten Morgen,
Welchen 1.6 hast Du denn, 170 oder 200 PS? Passt das Teil bei beiden Motoren?
Danke vorab schon für Deine Antwort.
Gruß Joe
-
Super, dann wünsche ich euch auch reibungslose und unfallfreie Heimfahrt nach dem Urlaub.
Gruß Joe
-
Nein, bräuchte das Werkzeug nicht 2 mal. Hab das Angebot aber nicht gelesen und eben 2 bestellt. Nehme die Feilen dann zur Nagelpflege. 😁
-
Danke für den Tip, werde gleich 2 bestellen.
Gruß Joe
-
Hallo,
Bin mal auf die Rückmeldung mit der neuen Batterie gespannt. Nach acht Jahren ist es auch wahrscheinlich das es an einer schwächelnden Batterie liegt.
Gruß Joe