Beiträge von leader

    gestern ne schöne abendrunde durchs erzgebirge gedreht. 120km mit beifahrer (wir zusammen ca. 200kg) . ab und zu auch mal den berg mit ordentlich schmackes hoch. am ende 9,2l. passt für mich :)


    und bei euch mitzulesen macht auch einfach spaß...weiter so

    meine 9,5l sind jetzt knapp 3tkm. diese tankfüllung werde ich deutlich unter 9l bleiben da auch 200km autobahn mit 110-120km/h dabei waren.

    mit meinem 170ps automatik kann ich mir aber ohne 90% landstraße und autobahn mit geringer geschwindigkeit keinen verbrauch von 7,3l vorstellen. bei einem guten mix sind sicherlich 8,5l realistisch. durch meinen hohen stadtanteil werde ich aber immer über 9l bleiben. wusste ich aber vorher und ist für mich auch ok. hatte sogar mit ü10l gerechnet...

    nach anfänglich deutlich über 10l habe ich mich jetzt bei 9,5l eingependelt. und da ist auch recht viel stadt dabei. am anfang habe ich super getankt und jetzt 2x das v-power von shell. einen geringeren verbrauch ist wirklich nur in 0,1-0,2l "erkennbar" aber der motorlauf ist wirklich besser. (170ps automatik). hat jemand von euch den shell v-power deal?

    CAsi.jpgpünktlich zur neuen saison habe ich gestern meine cassi oder casi (wie schreibt ihr das?) geholt. die ersten 200km autobahn waren total entspannt und ich freue mich auf besseres wetter. der forumsinhaber kann in der landkarte bei chemnitz ein haken setzen. weitere bilder folgen, wenn das wetter für oben ohne mal passt. (leider die nächsten 2 wochen nicht :( )

    hallo noch mal...so kurz vor dem fest noch eine frage. es gibt dann doch mehr angebotene cascada als gedacht. es gibt z.b. einen gut augestatteten 170ps automatik mit 122tkm ez 3/14 für 13,5t€ einen aus 10/ 2016 mit ca. 72tkm für 18t€ und einen aus 3/18 mit 38tkm für 23t€. paar ausstattungsunterschiede gibt es schon aber an sich sind alle recht voll. da liegen halt schon knapp 10000€ dazwischen...ich habe die letzten 20 jahre nur dienst- oder leasingwagen gehabt und mir nie gedanken zu baujahr oder km laufleistung gemacht. worauf würdet ihr am meisten wert legen? km, preis, bj, vorbesitzer...?

    vielen dank für die freundliche aufnahme hier. nachdem ich eure posts so gelesen habe, bin ich auf jeden fall bestärkt mir einen cascada zu kaufen. fehlerfrei ist kein auto und die hier genannten schwachstellen sind doch überschaubar. :)


    nutzt ihr das windschott und wie ist das fahren in der stadt und bei ca. 70/80km/h ohne windschott?


    schönen tag an alle

    vg rene

    hallo zusammen, als langjähriger leasingnutzer werde ich nun mal wieder ein auto kaufen (müssen). die preise beim leasing gehn gerade gar nicht. und es soll ein cascada automatik sein. wenn ich es richtig sehe, ist der kleinste benzin motor mit automatik der 170ps´er. mir hätte auch die 140ps variante gereicht aber ok. euer forum ist schick aufgebaut aber alles zu lesen ist schlicht unmöglich. gefahren bin ich schon einen und das passt für mich. ich suche keine sportwagen ;)

    ich habe einen 2013er mit 60tkm im blick. ausstattung ist gut, also neben automatik auch xenon, navi, sportsitze und und und.

    was sind die schwachstellen beim cascada und wo muss ich genau hinschauen? ich weiß die fragen sind sehr allgemein aber es geht tatsächlich um die allgemeinen baustellen beim cascada.

    ich werde das auto zum sehr großen teil draußen stehen lassen müsssen. wie sind da eure erfahrungen? geht das mit dem stoffverdeck?

    ich sage schon mal danke! :thumbup: