So, Motorupdate und Zündkerzen.
Ergebnis: Läuft unten rum ruhiger und nimmt das Gas etwas williger an.
Auswirkungen auf dem Verbrauch ? Wir werden sehen - habe heute vollgetankt.
Keine Auswirkung auf den Verbrauch bei mir.
siehe auch Signatur
Keine Auswirkung auf den Verbrauch bei mir.
siehe auch Signatur
Servus, ich lese hier begierig über die PVM die Opel dem Cascada angedeihen lässt. Meiner bekommt laut myOpel auch eine PVM. Eine frage stellt sich mir da, sind PVM kostenlos oder kostenpflichtig?
Mein Cascada ist EZ. 6.2013 hat also keine Garantie mehr.
Gruß Pierre
PVM´s sind stets kostenlos - es kostet dich lediglich etwas Zeit und die Fahrt zum FOH
Da mein Casi ja im Dezember zum ersten TÜV muss, hab ich ihm heute neue Bremsen für die Vorderachse gegönnt und wie man auf den Bildern sehen kann, es war höchste Zeit, gerade auf der Innenseite, war nur noch wenige mm.
Die Bremsscheiben allerdings sind noch topp, alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert.
So wie ich in deiner Spritmonitorsignatur erkennen kann, haschte fast 34.000km runter.
Es geht also auch, dass nur die Beläge gewechselt werden müssen - vielerorts schwatzen die geschäftstüchtigen Kundendienstmeister einen dann ja auch gleich Bremsscheiben mit auf.
Was mich wundert, ist dass nur "vorne". Eigentlich ist es so, dass die Bremsbeläge hinten eher fällig werden - bzw. schneller runter sind, weil die Bremsbelagstärke am Anfang auch etwas weniger ist.
Wieso muss deiner im Dez. zum TÜV ? - 2013 plus 3 Jahre macht 2016. Guck noch mal auf die Plakette
Automatik - gehört für mich zum Cabrio dazu und man kann dass offene Fahren noch mehr genießen
Unabhängig vom Preis 1.250 EUR oder bei Innovation Serie:
Das Bi-Xenonlicht war 2013 das modernste was Opel damals angeboten hat. Der Preis für das Lichtsystem mit all seinen Annehmlichkeiten (und auch Schwächen), ist jeden Cent wert.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Preis günstig.
Mein Rat (wenn es die Finanzen hergeben): Innovation nehmen und gut ist es.
Alter Pfadfindertrick:
Tennisbälle an einer Schnur an der Garagendecke befestigt, einmal richtig aufgehangen und man kann sich prima orientieren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
war heute beim freundlichen, mein Cascada bekommt neue Kerzen und ein Softwareupdate der Motorsteuerung.
Falls die Kerzen zerbröseln wüden würde Opel bzw. das Kraftfahrzeug-Bundesamt die Cascadabesitzer direkt anschreiben um einen evtl. Motortotalschaden zu verhindern, denn unter Umständen würde Cascada-Normalfahrer noch bis zu fast 12 Monaten mit den alten Kerzen herum fahren.
(falls die jährliche Inspektion gerade gemacht wurde)
MfG Klaus
Habe die Info aus dem Motortalk-Forum.
Warum werden deiner Ansicht nach denn die Zündkerzen getauscht?
Lass uns nicht im Dunkeln.
So, warum die Zündkerzen gewechselt werden müssen, hätten wir - die Zündkerzen könnten zerbröseln. Den Kommentar dazu spare ich mir.
Warum dass Motorsteuergerät geupdatet werden muss, ist mir noch nicht klar - mit den Bergassi hat das jedenfalls nichts zu tun, dass ist nähmlich die PVM 15-R-058 und nicht die 15-R-084.
Der Link führt zum falschen Beitrag im Motortalk !
Hier der richtige: