Beiträge von Reinhold

Heute wurde der Schaden aufgenommen.

Der Meister sagte mir, dass nunmehr eine Anfrage mit Reparaturfreigabe an Opel gemacht wird.
    Kann so zwei bis drei Wochen dauern.

Es wurde mir berichtet, dass diese Stelle eine Schweißnahtstelle Kotflügel / Hauptkarosse ist -
    die Reparatur also nicht ganz so einfach ist. Das kleine Fenster z.B. müsse zur Reparatur ausgebaut werden etc.

Ich denke, wenn die Reparaturfreigabe da ist, wird vom FOH eine vernünftige Reparatur gemacht werden.

Bericht folgt.

Ich höre schon das Wochenende... ich höre es rufen... 8o8o8o8o

Also ich werde dir die schonungslose Wahrheit über den Schaden erzählen:

Die in den Reifen enthaltenen Öle sind in das Leder gewandert und haben es eingefärbt.

Ein Hausmittel dagegen gibt es nicht.

Der Profi trägt bei einen solchen Schaden einen sogenten Blocker auf. Dann werden die Sitze neu eingefärbt.
    Der Blocker sorgt dafür, das die eingezogenen Farbschichten nicht wieder nach oben wandern.

Kostenpunkt so ca. 500-1000 EUR. Du hast ja eine ausreichende Summe vom Kaufpreis erstattet bekommen.

Derjenige der die Winterreifen hinten aufs Leder gelegt hat, ist ein Trottel.

Du kannst auch versuchen eine gebrauchte Rücksitzbank bei Ebay zu bekommen. Manchmal hat man Glück

und kommt evtl. billiger davon.

Gruß

Reinhold

leider musste ich gestern feststellen - behandelte einen Lackkratzer im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite - das sich nach
    einem Jahr etwas Rost an einer ungünstigen Stelle breitmacht.

Nachfolgend ein Bild davon - es ist unter dem kleinen dreieckigen Fenster auf der Fahrerseite.

Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim FOH wegem dem Gurtzubringer - der spinnt mal wieder rum (Fehler wurde im Fehlerspeicher abgelegt).

Mal sehen, was dazu gesagt wird.

Bericht folgt.

Gruß
    Reinhold

Auf ins schöne sonnige Wochenende :thumbup::thumbup::thumbup:

Das mit den Defekten an Wasserpumpen bei relativ geringer Laufleistung trifft fast alle bekannten Automarken. Fluch der Großserienfertigung und Verwendung von gleichen Teilen bei fast allen Modellen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also unter Pech abhaken und eine Anschlußgarantie nicht vergessen. 8o8o8o

BMW 381 Punkte, Opel 371 Punkte.

Ansonsten das üblche. BMW besserer Motor, besseres Fahrwerk.. aber immer nur "ein bisschen" besser.

Auch das immer getestet wird, wie man als Erwachsener hinten sitzt. Das interessiert doch niemanden... schon gar nicht den Käufer eines solchen Autos. :wall:

Es wurde erkannt, das Opel hinsichtlich der Displays und des Multimediaangebotes hinterherhängt. Das war mir aber schon bekannt.

Ein Test den die Welt nicht braucht. :schnarch:

Heute erste Inspektion bei 11.950km. Kosten 140 EURONEN.

Besonderheit: Es werden keine Lohninspektionskosten berechnet, da es beim Neuwagenkauf eine "Lohnispektionskostenkarte" gab. Inhalt der Karte: 10 Jahre keine Lohninspektionskosten... nur Material 8o8o8o

es sei denn, der FOH geht pleite, dann ist die Karte wertlos...

Der Preis ist nicht von meinem örtlichen FOH,
    sondern von einem FOH bei Ebay.

Vier Kompletträder per Sofortkauf für 990 EUR inkl. Versand!

Ich dachte du meintest die Reifen von der Seite opel.de im Zubehör.

Wenn die Reifen bei Ebay Reifendrucksensoren haben und nicht gerade schon 2 Jahre alt sind, dann ist das ein sehr gutes Angebot.