Beiträge von Reinhold

Um Winterreifen kann man sich nie früh genug kümmern.

Das mit dem Preis 4 für 3 ist ein Opel - Gag - dass gibt es immer. ein Angebot ist es nicht wirklich, da der Preis pro Komplettrad in etwa den Normalpreis der Reifenonlineshops entspricht. Du kommst ja insgesamt
    auf 1.200 EUR.

Daher ist meine Empfehlung sich eine induviduelle Alufelge nach eigenen Geschmack (z.B. bei Felgenoutlet) zu konfigurieren und dann dort auch einen guten Winterreifen dazuzunehmen.
    Die Reifendrucksensoren sind dann auch mit dabei. Bei 17 Zöllern kommt man im Schnitt auf 1.200 EUR für 4 Kompletträder incl. Versandkosten. Gutachten ABE etc. können dort runtergeladen und ausgedruckt werden.

Auch ich habe die Conti SportContact 5.

Ich bin von dem Reifen nicht ganz überzeugt.

Er hat einen hohen Rollwiderstand -Klasse E ;(

Es gibt Reifen die haben Rollwiderstandsklasse C und sind noch 3 Dezibel leiser.

z.B. Fulda 235/50 R18 101Y SportControl XL MFS :rolleyes:

Leider kann man sich bei Neubestellung nicht die Reifensorte selber auswählen - ein Manko wie ich finde. Warum kann man das eigentlich nicht ???

Also ich hab den 1.6er SIDI... mit 170 PS im Prinzip fast der gleiche Motor wie der mit 200 PS... bei mir rasselt gar nischt...

Wieso rasselt deiner ? Da hat nichts zu rasseln. Auch nicht im kalten Zustand.... ist ja kein Diesel...

Das würde ich mal checken lassen.

Ja, der Adapter funktioniert auch bei der Brumme.

Kostet in der Bucht 150 EURONEN.

Ich empfinde das Ding eher als Gadget. Die Einstellungen die man vornehmen kann sind nur temporär. Wenn derAdapter abgeklemmt wird, sind auch die kleinen eingestellten
    Spieleren wech.

Fürs Auslesen von Fehler sicher interessant, aber nicht wirklich, da man sowieso zum FOH muss, wenn die Brumme was hatt.

Das erste was der FOH macht, iss den Fehlerspeicher auslesen...

Auf youtube gibt es diverse Videos zum Thema happyblue. :lehrer:

Mal ne Frage, an was für Apps denkt ihr denn bzw. welche Apps wollt ihr denn unbedingt installieren?

Ich vermisse jetzt nicht wirklich was bei meinem 650er ?(

Ursprünglich waren 3 Apps angekündigt. Eine Navi-App und zwei Internetradio-Apps.

Ich bin damals davon ausgegangen, dass das Installieren dieser Apps gem. meiner dem Auto beigelegten Bedienungsanleitung funktionieren sollte.

Tat es aber nicht. Orignial Zitat von Opel: Ihre Bedienungsanleitung beschreibt zukünftige Funktionen, welche derzeit aber noch nicht nutzbar sind.

Mir geht es ums Prinzip. Ich bin aber froh, dass es nur irgendwelche Apps sind... man stelle sich vor, es wären die Bremsen... 8o8o8o

Es gibt nichts neues.

Eine Installation von Apps ab dem CD 600 aufwärts bis zum 950er ist derzeit nicht möglich.

Da wird auch nichts mehr passieren.

In den neuen Bedienungsanleitungen werden diese Funktonen auch nicht mehr erwähnt.

Vielleicht gibt es Apps bei den Modellen, welche mit ON STAR ausgerüstet werden.