Beiträge von Reinhold

Die hinteren Seitenverkleidungen sind komplett geklipst.

Ich fürchte, du wirst den FOH um Unterstützung bitten müssen. Der kann dir zeigen, wo du die welche Griffe du machen musst um die
    Verkleidung abzunehmen.

Es werden mit Sicherheit auch ein paar Klipse kaputtgehen, so das du dann Ersatzklipse brauchst.

Da der Cascada nicht weit verbreitet ist, wird der FOH evtl. auch erst eine Montageanleitung lesen müssen. Vielleicht haste Glück
    und der FOH druckt dir die Montageanleitung aus.

Berichte mal, was genau du vorhast und wie es letztendlich ausgegangen ist.

Gruß

Reinhold :thumbup::thumbup::thumbup:

In der Bucht gibt es das Originalöl noch einen Tick billiger... 4,74 EUR/l bei kostenlosen Versand.

Ich finde das ganz erstaunlich - es handelt sich ja schließlich um ein Longlife Öl welches bis zu 30.000km halten kann.
    Vermutlich sind diese Autofahrer, welche das schaffen, im Alltagsleben genauso häufig anzutreffen wie den Osterhasen oder
    den Weihnachtsmann (Aber es gibt Sie !!!).

Das manche von uns vor Jahresfrist mit relativ geringer km-Leistung zum Ölwechsel müssen, ist ein Armutszeugnis von Opel/GM.

Sooo, ab Dienstag kann ich einen Kaufvertrag unterschreiben. Ich musste noch einige persönliche Dinge klären, dies ist nun aber gemeistert. Es soll ein gebrauchter Innovation werden. en
    Wie lange brauchen eure Händler von der Unterschrift des Kaufvertrages, bis zur Schlüsselübergabe? Selbstverständlich, wenn der Wagen bereits auf dem Hof steht.

lg

Meine lezten 3 Autos waren Neuwagen... davor immer Gebrauchte... bei mir war es dann meist so, dass der Händler nach Kaufvertrag die Übergabe so nach 4-5 Tagen gemacht hat. Die Autos wurden dann noch mal aufbereitet und
    enddurchgecheckt.

[quote=

Die Gaspedaloptimierung könnte übrigens auch ein Vorgaukeln von Mehrleistung sein - so ist es ja schon ab Werk seit dem Astra H (und auch beim Cascada). Wenn man dort die Sporttaste drückt, wird einfach die Kennlinie des Gaspedals verkürzt, die Drosselklappe öffnet schon bei halber Pedalstellung voll und man hat dementsprechend bei halbem Pedalweg schon den gleichen Effekt wie Vollgas im Normalmodus. Subjektiv kommt einem das Auto dann deutlich stärker vor, obwohl es aber genaugenommen exakt gleichviel Leistung und Drehmoment hat wie sonst auch.[/quote]

hmmm.. und was paasiert dann bei Vollgas ? Fängt das Auto dann das Saufen an? :drink:

Naja, so günstig finde ich das Angebot von mobile garnicht! Der Cascada ist 2 Jahre alt und hat quasi null Austattung! Dafür 18.800 zu verlangen, wo der Neupreis bei ca. 29.000 Euro lag. Ich würde mal behaupten, ein ganz normaler Wertverfall.

Ich denke, das liegt im Rahmen.

guckst du hier: Seite 10, da sieht man auch den monatlichen Wertverlust diverser Cascada-Modelle - auf das einem schlecht werde 8|8|8|

http://www.adac.de/_mmm/pdf/au…nuebersicht_m-r_47088.pdf

Ist mir aber egal - Brumme wird nicht mehr verkauft 8o8o

Warum sollte es?
    die Garantie-/Scheckheftbedingungen sehen eine Inspektion/Ölwechsel alle 30000Km oder nach einem Jahr vor, je nachdem was zuerst eintritt.
    Da weder das eine noch das andere bisher bei mir eingetreten ist, kann ich an den Anzeigen rumspielen, soviel ich will.
    Ich fahre keine 30000 im Jahr und innerhalb der Jahresfrist geht bei mir jedes Auto regelmäßig zur Inspektion.
    Deshalb für mich : Anzeige ohne Wert!

Vollkommen korrekt :!: Dem stimme ich zu.

Bin gespannt, ob das Rückstellen bei dir dauerhaften Erfolg hat.
    Kumpel von mir hatte nen Insigna (170 PS - Automatik) von einer Autovermietung im Urlaub. Dort hat die Ölwechselanzeige auch genervt. Das Resetten brachte nur kurzfristig Erfolg. Nach ein paar Hundert km waren die Meldungen wieder da und ließ sich dann auch nicht mehr wegresetten.

Das sind genau die Horrorgeschichten die ich meinte...^^

Mal sehen was meine Fahrzeugsuche so bringt, vielleicht findet sich ja ein Benziner als Automatik hier in meiner Umgebung.

Vielleicht haste ja Glück mi dem "In der näheren Umgebung". Ich denke aber eher nicht.

Zur Zeit sind ca. 140 Automatik Casis auf Mobile... 1 Jahr alt Innovationsausstattung, Navi.. 10.000 runter für schlappe 23.000 EURONEN.

Da lohnt sich auch ein weiter Weg für dieses wunderbare Auto :thumbup:

Wie ich lese, machen die Handschalter das, um z.B. ein Garagentor zu öffnen.

Das hätt ich dann auch so gemacht.

Wer stellt schon den Motor ab und legt einen Gang rein und betätigt dann die Hanbremse um ein Garagentor zu öffnen ?

Verbuche es als "Schicksal".

Nicht alles funktioniert immer einwandfrei.

Allerdings muss ich noch bemerken, dass auch bei der manuellen Hanbremse dann und wann die Autos losrollen - sei es, wei nicht fest genung angezogen oder verschleißbedingt oder Wartungsstau...

Zu guter Letzt, wer das Vertrauen verloren hat, der legt einen Backstein hinters Vorderrad. 8o In meiner unmittelbaren Nachbarschaft, da ist die Straße auch steil... dort ist das weit verbreitet... die Leute
    sagen "man weiß ja nie..."