Beiträge von Reinhold

An die Handschalter:

Legt ihr denn nicht, nachdem Ihr die elektronische Handbremse angezogen habt, den ersten Gang ein ?

Wenn ja, wie kann er dann zurückrollen?

Wenn nein, warum nicht?

Ich hab ja Automatik, wenn ich die Parkbremse benutze, dann ist der Automatikhebel auf Stufe P - sprich, die Parkklinke im Getriebe ist drin - da rollt dann nischte mehr zurück. :thumbup:

Es wird geprüft, ob sie eine definierte Attraktivitätsgrenze unterschritten hat und ob die vorne außen angebrachten Teile die vorgeschriebene Mindestgröße aufweisen. Daneben wird sotwareseitig noch die obere Lautstärke justiert.

;( Der BeifahrerInnenplatz ist bei mir nicht besetzt.

Aber was nicht ist, kann noch werden 8o

Also, das CD 600 hat diese Funktion, dass man ein Handy anschließen kann und Musik abspielen kann - ich hab´s bei mir.

Die Bedienung jedoch ist ganz ganz ärmlich. Im Prinzip werden die Lieder alle der Reihenfolge nach abgespielt - man kann vorspringen oder zurück -
    eine Liste wird nicht angezeigt.

Ich persönlich würde nie wieder das CD 600 nehmen - es gibt im Gegensatz zum 650 keinen pernamenten Nachtmodus welchen ich für Tagsüber einstellen kann.
    Tagsüber ist der Bildschirm zu hell und lässt sich nicht regeln. Außerdem schaltet es je nach Außenlicht automatisch in den Nachtmodus bzw. Tagmodus .
    Manchmal erinnert mich dass an eine Lichtorgel. Ich habe zur Besserung eine durchsichtige graue Folie drübergeklebt - dann ist es erträglich.

Das 650 ist da die bessere Wahl, da man dort aufgrund der Navi-Funktion dauerhaft einen Nachtmodus einstellen kann. Dann ist Ruhe und kein heller Bildschirm stört.

Ach ja, die von Opel versprochende Internetfunktion (Apps etc.) für das CD 600 ist noch immer nicht verfügbar - oder hat jemand schon was anderes gehört ?

Wie ich schon eingangs erwähnt habe will ich ja gar keinen Rennwagen. Ich wüßte auch nicht wann ich den beim BMW mal so richtig Gas gegeben habe. Eher im Gegenteil, auch da war cruisen angesagt. Jetzt sollten eben die 4 Sitze her. Und Opel ist auch die Marke an der mein Herz hängt. Ich denke auch das ich mit den 170PS klar komme, aber der Gedanke nach etwas mehr Leistung ist eben doch da. EDS hatte ich auch schon gelesen und erscheint mir im Moment die einzig vernünftige Lösung. Interessant wäre eben ob die 170 und 200 PS sich eben nur per Software unterscheiden... Ich habe bei Opel in der Liste meines bestellten Autos gelesen gedrosselte Motorversion, daher denke ich mal das dann dort auch nur die Software anders ist und man mit den 210 EDS-PS die Hardware nur im gesunden Maße ausreizt...

Leider ist es so, dass sich die 170 PS Variante zu der 200 PS - Variante grundlegend technisch unterscheidet - d.h. die Leistungssteigerung wurde nicht durch Softwareeinstellungen erreicht.

guckst du hier:

http://media.gm.com/media/de/d…0-iaa-cascada-200-hp.html

Tipp: nach der Einfahrphase austesten, ob die angebotene Leistung von 170 PS reicht oder ob nachgeholfen werden soll. Ich persönlich würde es nicht machen - dass bisserl was dort rausgekitzelt wird, ist dann mit der richtigen 200 PS Maschine nicht zu vergleichen.

War am Sonntag bei BMW in Göttingen.

Pünktlich zur Cabriosaison 3 Autos

zweier Cabrio mit 42.000 EUR und manueller Handbremse

vierer Cabrio mit 56.000 EUR und manueller Handbremse

sechser Cabrio mit 107.000 ERU und elektrischer Handbremse (war offen, konnte man alles antatschen und ausprobieren 8o8o8o8o8o8o8o )

Die manuelle Handbremse ist nachwievor weit verbreitet - auch bei sog. Premium Modellen

Ich persönlich bin mit der elektrischen Variante sehr zufrieden - wlll sie nicht mehr missen :love:

Eh jetzt Panik ausbricht...

Ettiket ist Österreicher... dort ist das Sozialministerium für Rückrufe verantwortlich. Bei uns in Deutschland ist dass das Kraftfahrtbundesamt.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Heute hab ich die Cabriosaison eröffnet... war einfach herrrlich... 8o8o8o

Steppenwolf1980

Aja, verstehe... meine Finger nehmen hier beim Schreiben auf jeden Fall keinen Schaden 8o8o8o

man kann über so ein Thema durchaus auch noch an die 10 Seiten Thread kommen.

Ich sehe das unter den Gesichtspunkt, solange die Festplatte nich voll is, geht noch was...

wobei mir einfällt, ich habe für mich persönlich die Einstellung gefunden, welche beim normalen Winterwitter (ohne Regen) ideal ist:

Temperatur 25 Grad - alle Lüfterdüsen voll auf - Klima aus - Automatik aus - Lüfterstärke auf Stufe 2 und keine der mittleren LED`s ist aktiv.