Beiträge von Reinhold

    [quote='GeorgG','index.php?page=Thread&postID=7917#post7917']Hallo Frank,
    nimm mir bitte das Fragezeichen aus dem Gesicht. Was ist die "Silver Box"? Mit dem Begriff weiß ich nichts anzufangen. :?:
    Gruß Georg



    Ich denke, er meint die Rechnereinheit fürs Infotaiment-System - sprich das Navi und alles was damit zusammenhängt - hängt sich auf - sprich friert ein.

    Ich kann den Ärger verstehen.


    Bei mir ist es so, dass nach ca. 9.000km jetzt noch 30% Restdauer ist und ich Ende Mai zur Inspektion muss. Sieht nach einer Punktlandung aus.


    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen.


    Ich rechne aber mal: Auto steht 2,5 Wochen ohne bewegt zu werden = 5% weniger Ölleben... dass bedeutet, wenn das Auto weitere 47,5 Wochen nicht bewegt wird, sind wir nach
    insgesamt 50 Wochen bei 0% Öllebensdauer. Sprich, nach fast einem Jahr muss er wieder zu Inspektion und das Öl muss gewechselt werden, obwohl er nicht bewegt wurde... theoretisch...


    Auf Öl, welches ich im Handel kaufe, steht meines Wissens kein Mindesthaltbarkeitsdatum von 12 oder 24 Monaten. Wie kann das alles also sein ?


    Ganz einfach, es ist schlichte Geldschneiderei... der Kostendruck der Großkonzerne etc. etc.


    Ich fürchte, von Opel direkt wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich hoffe für dich, dass dein FOH eine "individuelle" Lösung für dich findet.


    ??? Fahrst wohl vorwiegend Autobahn und Landstraße und wenig Stadt.
    Hast du Spritmonitor ? - Bei mir siehe Signatur...


    Meiner (Automatik) verbraucht im Schnitt 10 Liter wobei das Verhältnis 40% Landstraße und 60 % Stadt ist.
    Ich bin gerade ma bein Testen mit Aral Ultimate - hab das Gefühl, meiner Brumme schmeckt das Zeug... sie will immer mehr davon...
    Haschte nen Trick? Was tankste?

    Ich habe für unseren Leon vor ein paar Tagen auch einmal die genauen Daten bzw. Preise für die Verlängerung angefragt.
    Bei den Preisen bin ich fast vom Stuhl gekippt:


    12 Monate: 369,- €
    24 Monate: 976,- €
    36 Monate: 1.815,- €


    Da sind wir beim Cascada preislich gut bedient! :thumbup:


    Boah ey... sind das Preise... da lohnt es sich ja, anstelle der Garantieverlängerung bei einen privaten Garantieanbieter sich die Sache mal durchkalkulieren zu lassen.


    Andereseits... TSI.... DSG.... wie wir alle wissen :S:S:S:S

    Problem beim Privatleasing ist, dass hier in Deutschland dieses nicht eigenständig gesetzlich geregelt ist.


    Es ist so, dass beim Kilometerleasing, Restwertleasing und Mietkauf man von 3 Händler 9 verschieden ausgestaltete Verträge bekommt.


    Besondere Vorsicht ist beim sogenannten Restwertleasing geboten. Ist der vertragliche Restwert geringer als der künftige Listenpreis, dann kann der Leasingeber
    dieses nicht steuerlich in seine Bilanz übernehmen. Gibt es ein BGH-Urteil.


    Hier ist darauf zu achten, dass das sogenannte "Andienungsrecht" (Kaufoption nach Ende des Vertrages) allein den Leasingnehmer zufällt. Dieses sollte im Leasingvertrag geregelt sein. Keinesfalls
    außerhalb des Vertrages in irgenwelchen Schreiben.


    Ich persönlich würde eine Kreditfinanzieurng vorziehen - bei den Mickerzinsen derzeit die sicherste Sache. Da weiß man, was man hat. :thumbup:

    So wie ich das sehe, haste ca. 20 % Rabatt.


    Das was mich stört, ist die geringe Restrate. Das Auto ist ja zum Schluss viel mehr wert. Bleibt zu hoffen, dass zum Schluss alles glatt läuft.


    Da muss vertraglich alles wasserdicht sein, sonst macht man eine lange Nase.


    Ansonsten top.. kann man nicht meckern.

    Also bei mir hat es genau auf das 1. Jahr gestimmt und ich hatte nicht ganz 5000km weg.
    Aber dafür in der Regel nur Kurzstrecke. Es wird wohl der Wassergehalt im Öl gemessen.


    LG Enrico



    Ich hoffe nicht, dass der Wassergehalt des Motoröls gemessen wird. Das wäre dann ja ganz schlimm.
    Da hier über die Funktionsweise vielfach diskutiert wurde, gebe ich folgendes zu besten.


    Hier handelt es sich um einen Ölzustandssensor ohne Ölfüllstandssensor.
    Es spielen folgende Faktoren eine Rolle:



    die individuellen Fahrweise,
    die Häufigkeit von Kaltstarts,
    die Kraftstoffqualität oder
    die Umgebungstemperatur


    und physikalischen Größen werden erfasst:


    welche da sind:


    Temperatur,
    Viskosität,
    Leitwert und
    Permittivität


    wobei auch ein Zeitintervall (max. 365 Tage) integriet wurde.

    In Bezug auf vorhande Kinder ist die Lösung anerkennenswert und bedarf einer Belobigung ! :applaus::applaus::applaus::applaus:


    :respekt::respekt::respekt:


    Die Alternative wäre die Kinder zu den Großeltern geben und alleine in den Urlaub fahren. Sowas hat evtl. auch seinen Reiz. :floet::floet::floet:

    Woher bekommt Ihr denn die Vauxhall-Embleme?


    Woher bekommt Ihr denn die Vauxhall-Embleme?



    Nun, das Emblem für den Kühlergrill gibt es bei Ebay. Dort zu finden über "Original Opel Insignia Vauxhall Heck Logo Emblem". Es ist zwar ein Heckemblem, aber
    mit etwas Geschick und 2 Komponenten Epoxidharz-Kleber bombenfest zu befestigen.
    Alternativ ein Original Kühlergrill Vauxhall beim FOH bestellen. Kostet aber ein Heidengeld. :thumbdown:


    Die Nabenkappen gibt es ebenfalls dort. Zu finden über "Opel Vauxhall Nabendeckel Felgendeckel Nabenkappen Astra Insignia Signum Zafira". Bitte vorher den
    Durchmesser der Original Opel-Nabenkappen messen und mit den bei Ebay angebotenen Artikel vergleichen.


    Die Sache mit dem Heckemblem ist im Thread beschrieben. Da dieses ein elektronisches Bauteil ist, ist der FOH auf jedem Fall gegenüber anderen Methoden vorzuziehen.