Beiträge von Reinhold

na ja, wenn du so mit 100 auf der Autobahn dahingleitest dann zum Überholen ausholst und im ersten Moment etwas stärker lenken musst bis dein Auto deiner Lenkbewegung folgt. danach reagiert es wieder ohne "Lenkspiel".
    Bei Geschwindigkeiten darunter und so ab 130 fällt das nicht mehr auf.
    Komisch ist es besonders auf Landstraßen wenn du immer denkst du musst erst mal aus der Spurrille raus bevor du vernünftig lenken kannst.

Oh Gotto Gott, furchtbar. :no::no:

Ich hoffe, dir wird geholfen.

Das stimmt, dem trauer ich auch an solchen (leider/zum Glück seltenen) Tagen nach.
    Meine Frau und ich haben uns daher dieses WE entschlossen das unser Meriva vom Hof geht und wir uns in den nächsten Tagen (Wochen) nach einem VW Tiguan mit etweder (2L TDI oder TFSI) als 4Motion umschauen. :D

Lg
    EdRoony

Hallo,

ich will ja nicht über VW lästern... aber einen Tiguan mit Allradantrieb... was der kostet... da würde ich auch mal nach Alternativen gucken... z.B. den neuen Subaru Outback, den gibt es jetzt als Diesel und Automatik mit Allrad.
    Vielleicht eine interessante Alternative.

Gruß

Reinhold

So, nach dem es letzte Nacht ordentlich geschneit hat, habe ich mir einen zugeschneiten großen Parkplatz gesucht.

Ergebnis: Die Kontrollleuchte blinkt beim Eingriff.

Jedoch bin ich auch etwas erstaunt.

Das System greift sehr spät ein.

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Es so spätes Eingreifen habe ich noch nicht erlebt.

Als Konsequenz werde ich ein Fahrsicherheitstraining mit der Brumme machen. :auto::auto::auto:

Zu deinen Problemen:

Das mit dem Gurtzubringer war bei mir auch (Fahrerseite). Im ersten Schritt wurden alle Verbindungen "gefettet". Dass hat nicht geholfen. So wurde bei mir das Innenleben des Gurtzubringers getauscht.
    Das war eine Garantieleistung. Weil der Fehler schlecht reproduzierbar war, habe ich meinen FOH ein Handyvideo gezeigt. Es gibt dazu hier auch ein eigenes Thema im Forum.

Das mit den Parksensoren... ich vermute da irgendeinen Rempler (kann auch von Dritten aufn Parkplatz passiert sein)... irgendwo ist was kaputtgegangen... abbauen und gucken...

Wenn das Info-Display sagt, Scheinwerfer Abblendlicht defekt, dann ist das auch so... du hast geschrieben, dass du Xenon-Licht hast. Ein Defekt bei unter zwei Jahren und so geringer Laufleistung. Das müssten die auf Garantie
    tauschen. Ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Ich würde in dem Bereich mal nach einen Rempler suchen

Beim Getriebe gibt es vielfältige Ursachen. Schelle locker, Schaltgestänge falsch eingestellt oder Synchronring fürn den zweiten Gang kapput. Ursache müsste der FOH aber herausbekommen. Weils kracht, tippe ich auf den Synchronring.

Prolem Schloss Heckklappe: Schlüssel wurde fallengelassen (Vom Vorgänger ???) und hat was mitbekommen. Bei deiner Ausstattung gibt es ja nur einen Funkschlüssel. Daher ein neuer Schlüssel. Kosten ? Vielleicht 50 EURONEN oder die zocken
    richtig ab. Fällt unter das Thema Pech.

Leistungsverlust: Da ist bestimmt im Motor irgendein Schlauch lose... Vielleicht der Turboschlauch? Müsste der FOH überprüfen ob alles sitzt.

Tipp: Nicht aufregen, ruhig und freundlich bleiben beim FOH... so wird einen dann auch geholfen... denn der FOH kann nichts für die Fehler... er muss suchen und beheben :thumbup:

Nee, dass glaub ich nicht.

In der Bedienungsanleitung steht, dass die Leuchte blinkt, wenn ein Eingriff erfolgt.

Das gilt sowohl für TC als auch für ESC.

Bei mir hat es noch nicht geblinkt, weil ich die Brumme noch nicht an die Grenzen geführt habe.

Ich wollte das mal aufn eingeschneiten Parkplatz ausprobieren... aber es hat hier noch keinen eingeschneiten Parkplatz gegeben.

Oder bei Glatteis, an der Ampel anfahren.. dann muss es blinken.

Einzig mal bei nasser Fahrban an der Ampel haben die Vorderräder mal kurz durchgedreht... da hat bei mir nischt geblinkt... hab mich gewundert... deshalb die Sache mit den eingeschneiten Parkplatz.

An die anderen... hat es bei euch schon mal geblinkt?