Zu deinen Problemen:
Das mit dem Gurtzubringer war bei mir auch (Fahrerseite). Im ersten Schritt wurden alle Verbindungen "gefettet". Dass hat nicht geholfen. So wurde bei mir das Innenleben des Gurtzubringers getauscht.
Das war eine Garantieleistung. Weil der Fehler schlecht reproduzierbar war, habe ich meinen FOH ein Handyvideo gezeigt. Es gibt dazu hier auch ein eigenes Thema im Forum.
Das mit den Parksensoren... ich vermute da irgendeinen Rempler (kann auch von Dritten aufn Parkplatz passiert sein)... irgendwo ist was kaputtgegangen... abbauen und gucken...
Wenn das Info-Display sagt, Scheinwerfer Abblendlicht defekt, dann ist das auch so... du hast geschrieben, dass du Xenon-Licht hast. Ein Defekt bei unter zwei Jahren und so geringer Laufleistung. Das müssten die auf Garantie
tauschen. Ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Ich würde in dem Bereich mal nach einen Rempler suchen
Beim Getriebe gibt es vielfältige Ursachen. Schelle locker, Schaltgestänge falsch eingestellt oder Synchronring fürn den zweiten Gang kapput. Ursache müsste der FOH aber herausbekommen. Weils kracht, tippe ich auf den Synchronring.
Prolem Schloss Heckklappe: Schlüssel wurde fallengelassen (Vom Vorgänger ???) und hat was mitbekommen. Bei deiner Ausstattung gibt es ja nur einen Funkschlüssel. Daher ein neuer Schlüssel. Kosten ? Vielleicht 50 EURONEN oder die zocken
richtig ab. Fällt unter das Thema Pech.
Leistungsverlust: Da ist bestimmt im Motor irgendein Schlauch lose... Vielleicht der Turboschlauch? Müsste der FOH überprüfen ob alles sitzt.
Tipp: Nicht aufregen, ruhig und freundlich bleiben beim FOH... so wird einen dann auch geholfen... denn der FOH kann nichts für die Fehler... er muss suchen und beheben