Ich habe mal eine allgemeine Anfrage per Mail an Opel geschrieben.
Mal sehen was zurückkommt.
Werde dann berichten.
Auf meine Frage hin, ob der Turboschlauch zu weich wäre und damit verbunden die allgemein bekannte Anfahrschwäche, habe ich folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5. November 2014.
Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose und Stellungnahmen zu Themen, die auf diversen Plattformen außerhalb unserer Homepage diskutiert werden. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass Ihnen als Kunden kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen, die mit dem aktuellsten Stand der Diagnose-Technik ausgestattet und vertraut sind. Erst nach einer eingehenden Überprüfung des Fahrzeuges vor Ort kann eine Aussage getätigt werden, ob ein reparaturbedürftiger Defekt vorliegt oder nicht.
Um Ihr Anliegen besser beurteilen zu können, bitten wir Sie, sich an einen Opel Vertragspartner Ihrer Wahl zu wenden, der Ihren Opel Cascada vor Ort fachmännisch überprüfen und konkret auf Ihre Fragen eingehen kann.
Wussten Sie, dass unsere Opel Service Partner im Rahmen der jährlichen Inspektionen regelmäßig prüfen, ob für Ihr Fahrzeug Rückrufaktionen offen sind oder andere Produktverbesserungsmaßnahmen seitens Opel empfohlen werden. Auch darum sollten Sie die hohe Qualität unserer Opel Service Partner anlässlich der jährlichen Inspektionen nutzen. So können Sie sich auch in Zukunft immer auf Ihren Opel verlassen.
An dieser Stelle möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf unser Serviceportal MyOpelService (http://www.opel.de/besitzer/my…ervice/myopelservice.html) lenken. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit wieder gelöscht werden. Wenn Sie die Fahrzeugindentifizierungsnummer Ihres Opel Cascada in Ihrem Profil angeben, finden Sie unter dem Punkt „Produktverbesserungsmaßnahmen“ die Information zu gegebenenfalls offenen Maßnahmen.
Für weitere Fragen stehen Ihnen selbstverständlich alle Opel Service Partner sowie die Adam Opel AG - unter 069-95307551 - jederzeit zur Verfügung.
Die Mail hat mich am Samstag um 14 Uhr erreicht. Irgendjemand arbeitet bei Opel auch am Wochenende einen Bürojob... wahrscheinlich ist das diese neumodische sog. Telearbeit von zu Haus.
Ehrlich gesagt, das ist fürm Arsch. Sorry aber hier heißt es für Opel nur Thema verfehlt, Note 6, setzen.