Wie extrem frisst er die Reifen denn bei Euch?
Ich war doch etwas schockiert, dass er binnen 18TKM meine Conti Sportcontact 5 von neu auf null runtergeschrubbelt hat - und das, wo er doch wirklich eigentlich von Haus aus sehr gemächlich zur Sache geht
Das hört man gar nicht gern... naja, die 1,7 - 1,8 Tonnen Leergewicht dürften ja nicht ganz unschuldig sein... aber nur 18.000km - das ist echt heftig wenig.
Waren die dann nur vorne runter oder alle gleichmäßig?
Opel hat den Käufern aber auch gar keinen Gefallen damit getan, bei einen Cabrio mit so hohen Fahrzeuggewicht einen Reifen mit sehr hohen Rollwiderstand draufzumachen.
Auf der EU-Label Skala von A bis G hat diese Marke lt. Configurator von Opel die Klasse E.
Mein Dorfschrauber hat mir gesagt, das hoher Rollwiderstand = hoher Verschleiß bedeutet.
Die Klasse A wird bei der Reifengöße nicht zu finden sein. B gibt es vereinzelt. Da muss man nach den Preis-Leistungsverhältnis gehen und zur Not den Taschenrechner mal anwerfen.
Meine Winterreifen der Marke Hankook I CEPT EVO W310 mit der Reifengröße 225/60/R17 haben z.B. einen Rollwiderstand der Klasse C. Da bin ich guter Hoffnung das die nicht
wie bei "Rubbel die Katz" ruckzuck runter sind.