Beiträge von Reinhold

Ich suche für meinen Cascada 200 PS eine Winteralufelge.
    Leider findet man die ABE nur bis 195 PS, wer hat da was im Angebot?
    Danke für Eure Hilfe!

Also auf Felgenoutlet finde ich 5 verschiedene ALU Felgen für den 200 PS Cascada....
    Die ABE zu den Felgen findet sich immer unter den Punkt "Tüv Gutachten" im PDF Format zum Runterladen.

Mittlerweile bin ich auch auf den Trichter gekommen, dass eine Imprägnierung nicht notwendig ist.
    Als Cabrio-Neuling habe ich am Anfang gedacht, ich tu den Auto was gutes und haue noch mal eine Imprägnierung zusätzlich zur Werksimprägnierung drauf.
    Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ohne Imprägnierung einfach besser ist.

Warum ?

Ich habe festgestellt, dass auf einen imprägnierten Dach nach einen Regenschauer die Wassertropfen schön aneinandergereiht auf dem Dach stehen - da dauert es ewig, bis es trocken ist und ich wieder oben ohne fahren kann.

Ich habe die Imprägnierung sanft rausgewaschen mit einem einfachen Autoschampoo...
    Nun ist es so, dass der Regen schön einzieht und wenn es aufgehört hat zu regnen, dann ist es blitzschnell trocken. 8o8o8o

Also, die Aktiven Kopstützen hängen an einen Gasdrucksensorensystem, welches bei einem Auffahrunfall die Situation erkennt und dann die Kopfstüzen nach vorne drückt.
    Dadurch werden Verletzungen an der Halswirbelsäule vermieden.

Ich würde das schön bleiben lassen.

Wenn du den Sitz öffnest, um den Sitzrücken abzubauen, zwei Verriegelungen im Sitzinneren entfernst und die Betätigung der aktiven Kopftütze aushängst, dannn
    werden dich Fehlermeldungen im Display verfolgen und ob dann die Seitenarbags noch richtig funktionuckeln ist auch eine weitere Frage...

Kurzum, no Way :!:

@ Redemroek

Erblasse vor Neid... optisch sehr gut getroffen... schwarz macht sich gut.. und im Winter sind diese 5fach Felgen gut zu reinigen... :applaus:

sach mal, was hat das denn gekostet (so mit allem) und welche Größe haben die Felgen und die Reifen ?

Naja, so einfach geht das nicht! Klar draufmachen kann man die, aber sind die auch zugelassen für dein Fahrzeug?!? Wenn die Reifengröße nicht im Datenblatt deines Cascadas steht, dann sollte die Reifengröße in der ABE der Felge stehen, damit die zugelassen ist, ansonsten brauchst du eine Einzelabnahme, was mit Eintragung um die 180 Euro kostet.

Das gleiche hatte ich bei meinen Winterfelgen. Die Reifengröße, die mit der Felge zugelassen ist, steht nicht im Datenblatt ( 235/45R18 ), ist aber wiederum durch die ABE der Felge zulässig!

Danke für den Hinweis.
    Im der ABE der Felge bzw. den dazugehörigen Gutachten / Nachtragsgutachten etc. ist diese Reifen-/Felgenkombi expliezit für das Modell Cascada aufgeführt.
    Und in der ABE steht, wenn aufgeführt, braucht man nicht zum TÜV und es ist dann auch kein Nachtrag erforderlich.

Es ist schon richtig, dass man richtig aufpassen muss... kann leicht daneben gehen...

Alles ist gut. :thumbup:

Der Innenraum ist der eines Buick Verano General Motors

guckst du hier:

http://www.buick.com/2014-verano-luxury-small-sedan.html

Ich werde richtig neidisch, wenn ich die Ami-Autos und deren Ausstattung bei dem Preisen sehe :wacko::wacko::wacko: