Beiträge von Reinhold

Nein 4 Reifen passen nicht drauf... ergo 2 Stück und 2 mal fahren.
    Dann zerschrabbelt man sich auch nischte... 8o

Ja klar das geht... wenn du auf Felgenoutlet die 17er Felgen konfigurierst, dann werden dir standardmäßig die 225/55 angeboten...
    man kann dann aber links auch die 225/60 auswählen.... die sind in der Regel auch etwas günstiger.

Beim Dorfschrauber bestellt:

225/60 R17 Winter i'cept Evo W310 Hankook

Alutec Grip - graphit 7,5 x 17 ET 35

für 920 EUR komplett mit allem.

kann man auch auf Felgenoutlet konfigurieren... ist dort etwas teurer... 8)8)

8o8o8o8o

Nun ist das Heckemblem dran.

Den Austausch des sogenannten "Druckknopfes" nimmt mein freundlicher Opel-Händler vor.

Kosten: Druckknopf 79,56 EUR und 28,79 Arbeitslohn. Gesamt also 108,35 EUR.

Muss allerdings etwas warten, bis der Druckknopf geliefert wird.

Wie gewünscht eine kurze Darstellung des Weges zum Ergebnis mit Bildern

Das Emblem im Kühlergrill ist geklipst.
    Es lässt sich einfach entfernen.

Leider geht es auch leicht kaputt.
    Siehe Bild zwei.

Beim zweiten Mal würde ich es rausbekommen ohne es kaputt zu machen. Habe aber keinen zweiten Versuch.
    Ist auch egal, da es ersetzt wird.

Die äusseren Clipse/Haken und Stifte beim Vauxhall Emblem müssen alle entfernt werden. Die inneren bleiben dran.
    Siehe Bild 3.

Ich habe das Emblem mit den guten 2 Komponenten Epoxidharz-Kleber befestigt. Das geht dann nicht mehr ab. Ist bombenfest.
    Kleben muss sein, da die Vauxhall Emblem Haken nicht in die vorhanden Löcher passen.

Worst Case Scenario... jetzt weiß ich Bescheid.... wieder was dazugelernt... dankeschön für die Erklärung

Ich versuche mich daran, weil ich das Vauxhall Logo persönlich sehr ansprechend finde. Das hat nichts mit Opel zu tun, oder mit
    dem "dazu stehen". Das ist rein persönlich.

Einmal außenrum reicht mir fürs erste... Motorabdeckung, Lenkrademblem ist mir nicht in den Sinn gekommen... mal sehen
    wie sich das entwickelt.

8)

Anhand des Vauxhall Emblems müsstes du doch erkennen können wie das Alte befestigt ist.
    Es werden Laschen sein, die du im Idealfall von hinten erreichen kannst. Im Worst Case wird es beim Entfernen schrotten.

Was ich bedenklich fände ist ein Vauxhall an der Front und ein Opel am Heck...Wenn dann sollte man beides tauschen.

Montagmorgen... sorry :no::no:

hätte schreiben sollen "bekommen werde"

von hinten erreichen... guter Hinweis.

Du schreibst "Im Worst Case wird es beim Entfernen schrotten". Ich versteh nicht, was du damit meinst?

Hinten kommt dann dran, wenn vorne erfolgreich abgeschlossen ist.
    Dann fehlen auch noch die Nabenkappen von der 18 Zoll Serienbereifung... die scheinen aber bombenfest zu sein.

Mal sehen wo mich dass alles hinführt... 8o8o8o8o