Beiträge von Reinhold

    Hallo,


    hat jemand schon mal das Frontemblem im Kühlergrill ausgebaut ?
    Ist das irgendwie geklipst ?


    Wenn ja, wie baue ich das aus, ohne Schäden anzurichten.


    Hintergrund ist, dass ich ein Vauxhallemblem bekommen habe und ich nun ein Austausch vornehmen möchte.

    Last but not least...


    wenn jemand eine Casi hat und keine Reifendrucksensoren uuuund diese aber dolle vermisst, da gibt es in der
    Bucht eine Alternative... einfach Stichwort "Reifenwächter" eingeben.
    4 Stück so um die 12-13 EUR insgesamt mit individuellen Druck bestellbar. Die tun es dann auch...


    Ich persönlich kontrolliere immer bei der Tanke...

    Ganz automatisch... alle 5mal bei Betätigung der Scheibenwaschanlage.


    Wobei man beachten muss, dass 5mal bedeutet, dass damit jedes Ziehen des Scheibenreinigerhebels gemeint ist.
    Meistens betätigt man es ja 2mal kurz hintereinander.

    Nee das geht gar nicht. Staub hinter dem Glas... das muss dicht sein.


    Die Frage ist, wo ist es nicht dicht ? Sonst wirst du das Problem nicht los.


    Das ist wie bei den Smartphones der ersten Generation... das kroch der Staub durch den Lautsprecher hinter das Display.... am Anfang
    nur ganz wenig... und nach einem Jahr war es wie eine Bremsspur :cursing::cursing:


    Außerdem sollte man bei der Reinigung des Cockpits äußerst sanft vorgehen... am besten nur mit einen Staubfängertuch (z.B. Swiffers)
    und dann höchstens 1-2mal im Jahr... und am besten auch keine scharfen Reiniger....


    Ich hoffe du wirst dein Problem los.

    Die meisten wissen es sicher schon... für mich ist es aber neu...


    Ich habe heute rausgefunden, dass ich die Stimme der Sprachsteuerung deaktivieren kann.


    Ich sagte "Ausführiliche Sprachsteuerung aus".


    Nun ist es so, dass es beim Drücken der Sprachsteuerung nur noch kurz piept und wenn ich dann zum
    Beispiel sage "Display aus" dann piept es noch mal kurz und das Display wird ausgeschaltet. Keine nervige Stimme mehr.


    admin - könnte man mal ein Unterordner schaffen mit "Tips und Tricks" ?

    Ich habe in einer Ebayanzeige folgendes gelesen:


    Nachdem mein Opel Mokka ein werksseitig vorhandenes Reifendruck-Kontrollsystem hat, habe und mir für die Winterreifen auf meinen Mokka 1,7 CDTi 4x4 entsprechende TPMS-Sensoren gekauft. (Details zum Einbau + Anlernen weiter unten)


    Und weil fünf meiner Mokka-Freunde ihre Autos auch damit ausstatten wollten, sollt ich gleich mal ein paar mehr kaufen, damits billiger wird. Vielleicht hätte ich vorher allen sagen sollen, dass die Dinger trotz eines kleinen Mengenrabatt um die EUR 110,- pro Sensor kosten würden. Dann waren die Sensoren da und drei "hatten plötzlich nicht soviel ausgeben wollen".


    Na egal ... nun sitz ich erst einmal auf 3 Sätzen á 4 Stück dieser original Mokka-TPMS-Sensoren, doch ich weiss, dass diese (wie von mir damals auch) auch verzweifelt gesucht sind.


    Somit Eure Chance, wenn ihr wie ich das Geld dafür ausgeben wollt, Euren OpelMokka auch bei den Winterrädern mit RDKS auszustatten. Denn mit der Zeit ist es ohne Sensoren echt nervig, bei jedem Start die Bordcomputer-Meldung wegzubestätigen und die ganze Zeit die gelbe Werkzeugzange im Tacho-Display zu bewundern. Ich kann nur sagen, die Investition hat sich echt gelohnt.


    Ich gehe davon aus, dass du dann das irgendwie am Anfag wegbestätigen musst und dann leuchtet der gelbe Werkstattschlüssel auf.


    Es ist einfach eine Geldschneiderei... es wird da alles teurer auch die Montage, weil es ca. ne viertel Stunde länger dauert.


    Und dann ist es auch so, dass die Dinger nicht ewig halten, weil wenn die Batterie verbraucht ist, dann muss das Ding komplett ausgetauscht werden, weil ein Wechsel der Batterie nicht möglich ist.


    Die sagen zwar, dass die Lebensdauer so 7-10 Jahre beträgt... ich persönlich glaube das aber nicht. Die sind bestimmt nach 4-5 Jahren hinüber und dann müssen neue her.


    Ich persönlich bin froh, dass meine Brumme ohne Sensoren ist.


    Die Kosten sind schon enorm... Montagemässig etc. Anschaffung etc. so ca. 320 EUR auf 5 Jahre... macht pro Monat 5 EURONEN - ich sag nur eins - die Lobbyisten in der EU sind bestimmt dafür extra bezahlt worden. 8o

    Die Bedienungsanleitung in Sachen Licht ist Murks. Das kann man lesen und nochmal lesen... es ist sehr verwirrend.


    Da steht zum Beispiel bei der Wegausleuchtung Folgendes:


    Einschalten
    1. Zündung ausschalten
    2. Zündschlüssel abziehen
    3. Fahrertür öffnen
    4. Blinkerhebel ziehen
    5. Fahrertür schließen


    Dann steht da weiter:


    Durch Ziehen des Blinkerhebels bei
    geöffneter Fahrertür wird die Be‐
    leuchtung beim Aussteigen sofort
    ausgeschaltet.


    Was denn nun ? Wenn ich nach den Punkten 1-4 das aktiviere, dann kann ich auch das deaktivieren ? siehe Punkt 4 !


    ?(

    In der Tat, bei Ebay kann es ein Griff daneben werden.


    Die Teile die dort angeboten werden, sind entweder Nachbauten - mit angepriesener Paßgenauigkeit - frage mich jedoch, warum es
    bei eingelegten Windschott auf den Beispielbildern anders aussieht als bei mir ? Komisch !


    Es wird dann auch nur das große angeboten - das kleine ist nicht mit dabei - brauch man aber auch nicht - meiner Meinung nach.


    Die orginialen die angeboten werden, sind meist gebraucht und ohne Garantie - warum verkauft wohl jemand sein gebrauchtes
    Windschott ? Komisch !


    Ich habe aber auch ein original gebrauchtes gesehen - in der Farbe blau - wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Farben gibt.


    Das Teil (ein großes und ein kleines) steht mit 300 EURONEN in der Aufpreisliste und im Zubehöhr.


    Es ist wahrscheinlich das Zubehörteil beim Cascada, wo Opel am meisten dran verdient.

    In der Tat, der Motor (170PS) ist agil, wenn erst mal die kleine Anfahrschwäche überwunden ist - dann ist ein seidenweicher Lauf und Schub da... 8o8o8o


    Die kleineren Motoren (120, 140 PS) sind wohl die sparsameren.. beim 170 PS Sidi -Motor gilt wahrlich der Spruch "Turbo läuft - Turbo säuft :drink::drink::drink: ".


    Für mich persönlich habe ich nach 3 Monaten und 4.000km das Fazit gezogen, dass die Brumme nicht mehr verkauft wird.


    Sie wird dann in ein paar Jahren ein reines Saison-Auto werden. :rolleyes: